Alex1208

Alex1208 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1208 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Absolute Leseempfehlung

The French Girl

Das Cover hat auf mich sehr anziehend gewirkt.

Das Cover hat auf mich sehr anziehend gewirkt.

Die Geschichte handelt um fünf " Freunde ", die vor 10 Jahren gemeinsam bei einem Freund in Frankreich eine Woche Urlaub gemacht haben. Severine, eine Französin, die zur Gruppe stösst verschwindet am letzten Tag des Urlaubs spurlos.
Zehn Jahre später wir die Leiche von Severines gefunden – ermordet.
Die Freunde geraten ins Visier der Polizei.
Die Frage ist, wer hat vor 10 Jahren Severine ermordet.

Ich fand das Buch grossartig.
Der Schreibstil ist sehr flüssig.
Die Charaktere sind super beschrieben und ich habe mich die ganze Zeit über gefragt, wem kann ich trauen ?

TheFrenchGirl

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 20.08.2021

Absolute Leseempfehlung

Trauma - Kein Vergessen

Das Cover ist top gewählt.

Bei den Trauma-Büchern von Christoph Wortberg handelt es sich um eine Triologie, daher empfehle ich, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Die ...

Das Cover ist top gewählt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Die Charakte sind super beschrieben.

Also ich muss wirklich sagen, dass der Autor hier einen wirklich sehr guten Thriller hingelegt hat, der mir äußerst spannende Lese-Unterhaltung bot.

Ich freue mich jetzt schon auf Teil 3.

TraumaKeinVergessen

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 19.08.2021

Spannend

In allen Punkten

Meine Rezi zu "In allen Punkten" von Helmut Wlasak

Meine Rezi zu "In allen Punkten" von Helmut Wlasak

In uns allen schlummern vielleicht potenzielle Täter und Täterinnen. Der Strafrichter Helmut Wlasak weiß aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung: Geschieht etwas gänzlich Unvorhergesehenes, können Menschen zu Reaktionen fähig sein, die sie sich selbst niemals zugetraut hätten. Neben versuchtem Mord und Totschlag, islamistischem Terrorismus, Körperverletzungen, häuslicher Gewalt, Drogendeals, Einbrüchen und Betrug taucht der Autor ein in die Abgründe menschlicher Schicksale. Im alltäglichen Strafbereich ergeben sich dabei auch immer wieder unfreiwillig komische, absurde und lustige Situationen. Dieses Buch erzählt Geschichten von Menschen, deren Leben anders verlaufen sind als sie es jemals erwartet oder geplant hätten.

Das Cover ist wirklich toll.
Das Buch besteht aus spannenden Kriminalgeschichten, geschildert von einem Strafrichter. Der muss es ja wissen.

Das Buch habe ich sehr schnell gelesen, da der Schreibstil flüssig und spannend ist.

Veröffentlicht am 19.08.2021

WOW - Absolute Leseempfehlung

Die verschwundenen Studentinnen

Das Cover ist hervorragend.
Die Geschichte hat mich total überzeugt. Ich war von Anfang bis Ende von dem Buch gefesselt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig.
Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben.
Und ...

Das Cover ist hervorragend.
Der Schreibstil ist sehr flüssig.
Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben.
Und das Ende .... einfach nur Wahnsinn.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Sehr spannend

Systemfehler

Meine Rezi zu „ Systemfehler “ von Wolf Harlander

Meine Rezi zu „ Systemfehler “ von Wolf Harlander

Mitten in der Urlaubszeit bricht europaweit das Internet zusammen. Flugzeuge können nicht mehr landen, Ärzte nicht mehr operieren, der Verkehr versinkt im Chaos. Bald sind alle Kommunikationswege gekappt. Ganz Europa befindet sich im Ausnahmezustand, die Menschen geraten in Panik, die Versorgung bricht zusammen. BND-Ermittler Nelson Carius vermutet ein hochkomplexes Computervirus hinter den Internetausfällen. Eine Spur führt ihn ausgerechnet zu IT-Experte Daniel Faber aus München, einem unbescholtenen Familienvater. Während das ganze Land gegen das Chaos kämpft, muss Daniel nicht nur seine Familie retten, sondern auch seine Unschuld beweisen …

Der Autor Wolf Harlander beschreibt in diesem Buch die Horrorvision eines gezielten, längerfristigen Internetausfalls. Einfach unvorstellbar, wie sich dadurch unser Leben verändern würde.
Die Charaktere sind hervorragend beschrieben.
Spannend vom Beginn bis zum Schluss.
Das Cover passt sehr gut zum Inhalt.
Absolute Leseempfehlung.