Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2017

Kurzweilig und unterhaltsam

Tausend kleine Lügen

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und mit der nötigen Portion Humor. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz und ich fand es bis zum Schluss fesselnd zu erfahren, wie alles endet und welchen Abschluss die Geschichte findet. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir diese und die Handlungsorte sehr gut vorstellen.

Die Autorin schafft es, trotz der vielen Figuren des Buches, dass man als Leser nie den Überblick verliert und das gesamte Buch über von der Geschichte und den Ereignissen gefesselt wird.

Von mir eine klare Leseempfehlung für diese Buch und eine 5-Sterne-Wertung.

• Atmosphäre

Fesselnder Thriller

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus

Am Anfang des Buches wusste ich noch nicht so wirklich, wohin die Geschichte sich entwickelt, aber es kommt dann schnell Spannung auf und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Der Spannungsbogen hält sich dann auch bis zum überraschenden Ende des Buches. Die Hauptakteure sind sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir ebenso vorstellen wie die Landschaft im Buch und natürlich den Wolf, der schon das Cover wundervoll gestaltet. Zum Cover ist zu sagen, dass es einfach sehr gelungen ist und zur Geschichte passt.
Ich habe, vor allem zum Ende hin, nicht mehr gewusst, wer nun tatsächlich „Das Böse“ der Geschichte ist und war vom Ende dann doch sehr überrascht.
Für mich ein toller Thriller und ein klares MUSS für Thriller Fans und eine 5-Sterne-Bewertung.

Spannung mit Romantik

Wenn du mich siehst

Dies war mein erstes Buch von Nicholas Sparks, aber sicherlich nicht mein letztes. Toller Schreibstil, der mich von Anfang an fesselnd konnte. Die handelenden Personen waren gut beschrieben und ich konnte mir dies und auch die Handlungsorte sehr gut vorstellen. Ich fand die Mischung zwischen Thriller und Liebesgeschichte toll und genau passend für meinen Geschmack.

Ich kann diesen Roman nur jedem empfehlen, der ein Buch mit einer schönen Mischung zwischen Romantik und Thriller lesen möchte.

Band 7 – 9 der Reihe

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)

Wie schon bei den Vorgängerbänden war ich direkt in der Geschichte drin und konnte mir auch alles sehr gut vorstellen. Jeder Band beginnt und endet spannend und auch der Spannungsbogen hält sich durch das gesamte Buch. Schön auch, die kurze Zusammenfassung, was in den vorherigen Teilen geschah, dadurch ist man direkt wieder in der Handlung drin.

Bin schon jetzt auf die Fortsetzung in Band 10 gespannt und freue mich sehr darauf, auch diese Folgen zu lesen.

Würde jedem empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, sonst fehlen zu viele wichtige Informationen.

Fesselnder Thriller

Der Totensucher

Wie bereits im ersten Buch des Autors „Der Todesprophet“ konnte mich auch dieser Thriller restlos überzeugen. Der Spannungsbogen ist von Beginn an da und hält sich bis zum überraschenden Schluss. Mit dem Ende und dieser Aufklärung hätte ich nie gerechnet. Auch hatte ich den Täter bis zuletzt überhaupt nicht im Kreis meiner persönlichen Verdächtigen. Geschickt gelingt es dem Autor immer wieder falsche Spuren zu legen, in die der Leser tappt und hält damit die Spannung bis zum fulminanten Ende hoch.

Die Hauptakteure sind sehr gut beschrieben und das Ermittlerduo ist sympathisch. Auch erfährt man viel aus dem Privatleben der beiden, so dass man einen guten Bezug zu den Charakteren bekommt.

Für mich ein absolut lesenswerter Thriller und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung!