Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Gewöhnungsbedürftig

On the Island. Liebe, die nicht sein darf

Die Lehrerin Anna soll dem 16-jährigen T.J. im Ferienhaus seiner Eltern Nachhilfeunterricht geben. Auf dem Weg dorthin stürzt ihre Propellermaschine ab und sie landen auf einer einsamen Insel. Beide kämpfen um ihr Überleben und kommen sich dabei näher.

Die Idee des Buches fand ich wirklich gut, sodass ich es mir auch gekauft habe.
Das Buch ist abwechselnd aus T.J.s und Annas Sicht geschrieben, sodass man ständig wusste, wie beide zueinander standen.
Doch trotz allem konnte ich mich nicht damit anfreunden, dass sich beide näher kommen, da Anna eben eine Lehrerin ist und T.J. ihr Schüler. Auch wenn aus den Gedanken der beiden hervor ging, dass es sich um eine ganz normale Liebesgeschichte handelt. Wie die beiden sich näher kommen, wird zwar sehr schön beschrieben und es ist durch deren Gedanken auch wirklich nachvollziehbar. Trotzdem konnte ich mich aufgrund der genannten Tatsachen das Buch über nicht auf deren Beziehung einlassen. Das wurde auch nicht gerade dadurch besser, dass Anna ständig darüber nachgedacht hat, was sie T.J. alles noch beibringen möchte und, dass er den fehlenden Stoff dringend nachholen muss. Dabei steht die ganze Zeit die Frage im Raum: "Was passiert wenn beide nach Hause kommen?".
Das spannende an dem Buch fand ich war, wie die beiden versucht haben ohne irgendwelche Hilfsmittel auf dieser Insel zu überleben. Sie haben dabei mit Gefahren zu tun, die man als Leser zunächst gar nicht im Sinn gehabt hat.
Natürlich wird neben der eigentlichen Liebesgeschichte die Spannung dadurch hochgehalten, dass man nicht weiß, ob die beiden das überleben werden bzw. ob und ggf. wie sie von der Insel kommen.

Insgesamt fand ich, war das Buch sehr unterhaltsam, spannend und schön geschrieben. Leider konnte es mich nicht ganz in den Bann ziehen, da die Liebesgeschichte eben einen kleinen Beigeschmack für mich hatte.

Taschentuch-Alarm!

Mit dir an meiner Seite

Ronnie soll die Sommerferien mit ihrem Bruder bei ihrem Vater verbringen. Sie sieht als Bestrafung, doch die Eltern als Therapie. Dann trifft sie auf den gut aussehnden und charmanten Will und beginnt die Ferien zu genießen...bis eine plötzliche Nachricht alles verändert.

Ronnie mochte ich zuerst gar nicht. Sie benimmt sich unmöglich, ist aufmüpfig und beleidigend. Bis man nach und nach merkt, dass sie in Wirklichkeit ein ganz anderer Mensch ist, sodass man anfängt sie ins Herz zu schließen. Verantwortlich dafür sind ein paar Schildkröten und Will. Will zeigt Ronnie, dass das Leben gar nicht so schlimm ist wie sie denkt.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wunderschön beschrieben und bekommt durch den malerischen Schauplatz eine ganz besondere Note.
Aber all das wäre kein Nicholas Sparks-Roman, wenn es allein bei dieser Idylle bliebe.

Ein unglaublich emotionaler und tragischer Roman mit starken Charakteren: absolut empfehlenswert.

Sehr berührend!

Das Leuchten der Stille

John und Savannah scheinen für einander bestimmt zu sein. Doch dann muss John für einige Zeit als Soldat in den Krieg ziehen.

Dieses Buch hat einfach alles was man von einem Nicholas Sparks-Roman erwartet: Trauer, Freude, Romantik, Herzschmerz. Man fühlt mit den Charakteren, verdrückt für sie eine Träne, lacht mit ihnen, freut sich für sie mit.
Die Charaktere besitzen so tolle Persönlichkeit und werden so lebensnah beschrieben, dass man sie einfach nur ins Herz schließen kann.

Eine sehr bewegende Geschichte über Liebe und Verlust, die sich einem erst nach und nach offenbart und einen staunen lässt, das es noch so viel mehr zu erfahren gab.

Meiner Meinung nach einer der schönsten Romane von Nicholas Sparks.

Romantik, Spannung, Action

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (mit Bonusgeschichten)

Katy und ihre Mutter ziehen nach West Virgina. In der Hoffnung neue Freunde zu finden, klingelt Katy bei ihren Nachbarn. Dort lernt sie den unfreundlichen aber unheimlich attraktiven Daemon kennen. Obwohl er so unfreudnlich zu ihr ist, geht er ihr nicht aus dem Weg. Noch dazu hat er etwas zu verbergen.

Eine Liebesgeschichte, die nicht sein darf.
Die Hauptfigur Katy wächst einem direkt ans Herz. Sie ist eine sympathische Figur, die hofft, in der neuen Stadt schnell Anschluss zu finden. Ihre humorvolle Sicht auf die Dinge bereiten großen Spaß beim Lesen. Auch ihr Umgang mit Daemon ist einerseits wirklich komisch und andererseits möchte man in das Buch steigen und beiden den Kopf zurecht rücken.
Außerdem macht es Spaß zu Lesen, wie beide sich im Laufe des Buches weiterentwickeln.
Besonders hat mir auch die wechselnde Stimmung im Buch gefallen. Nicht nur die romantischen Stellen machen das Buch lesenswert, sondern auch deren Mischung mit den mysthischen und spannenden Elementen. Zudem hält das Buch viele Überraschungen bereit, die Lust auf mehr machen.
Ebenso hat mir die wuselige Dee - Daemons Schwester - gefallen. Sie lockert die ganze Geschichte noch einmal auf und steht Katy stets zur Seite, sodass man sie nicht missen möchte.

Insgesamt also ein beeindruckender Start der 5-teiligen Buchreihe!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sie wissen nur: Jemand wollte Sie töten.

Noah

Noah wacht mit einer Schusswunde auf und kann sich an nichts erinnern - noch nicht einmal an seinen Namen.

Anschließend beginnt eine spannende Jagd nach seinen Erinnerungen. Außerdem versucht noch immer jemand ihn zu töten.

Ein etwas anderer Fitzek-Thriller mit einer unglaublichen und erschreckenden Idee dahinter.
"Noah" ist ein sehr temporeicher Thriller der Spannung auf dem höchsten Niveau verspricht. Dem Leser stellen sich am Anfang sehr viele Fragen, die man diesmal nicht durch die Gedanken der Hauptfigur beantwortet bekommt, da dieser die Antworten im Laufe des Thrillers erst selbst finden muss. Dabei hat er mit seinen Erinnerungslücken zu kämpfen und der Ungewissheit, wem er vertrauen kann und wer nicht. Schließlich beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn er weiß, dass sein Mörder ihm auf den Fersen ist, nur leider hat er keine Ahnung, wer das sein könnte.
Doch langsam stellt sich heraus, dass es um viel mehr geht, also nur um seinen Tod......

Mehr Spannung und Action geht nicht!