Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 06.12.2021

wunderschön, ruhig, überraschende Entwicklung

Still With You

Klappentext
Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt...

Das Cover gefällt mir schon mal richtig gut. Das ist ein richtiger Eyecatcher, obwohl an sich gar nicht so viel darauf passiert. Trotzdem überzeugt es durch seine Schlichtheit und die ruhigen Farbtöne.

Das Thema des Buches rund um die Akrobatik fand sehr spannend. Das war für mich mal etwas komplett Neues in einer Geschichte und konnte mich abholen und begeistern.
Ebenso gefällt mir, dass die Geschichte eine schöne Ruhe verströmt. Sie wirkt nicht hektisch oder übermäßig dramatisch, sondern ist schön ausgeglichen, hat einen tollen Humor und lebendige Protagonisten.
Die Entwicklung, die die Geschichte genommen hat, hat mich komplett überrascht, schockiert und begeistert. Die Handlung hatte sich etwas zugespitzt und noch ein komplett neues Thema aufgebracht, mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Dementsprechend wurde die Geschichte auch spannender und es kamen auch zahlreiche Gefühle auf, die mich emotional mitgerissen haben. Das Ganze wurde sehr nachvollziehbar und einfühlsam rüber gebracht, sodass man wunderbar mit Lara mitbangen konnte.
Ich habe lediglich einen kleinen Kritikpunkt zum Ende hin. Ohne zu viel zu verraten ging es mir da in einer Hinsicht etwas zu schnell und reibungslos über die Bühne. Das hat dem Gesamteindruck nicht geschadet, aber da hätte ich mir ein bisschen mehr Emotionen noch gewünscht.

Lara war mir von Anfang an schon sehr sympathisch und ich mag es, wie sie sich für die Akrobatik begeistern kann und zu dem steht, was sie macht. Besonders schön finde ich einfach, wie sie sich nicht unterkriegen lässt, obwohl manche Protagonisten in der Geschichte, es ihr nicht einfach machen. Die Body Positivity, die sie verströmt ist wirklich mitreißend und einfach schön zu sehen.
Casey finde ich ebenfalls sehr sympathisch. Er hat es nicht leicht und hilft gerne wo er nur kann. Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat gestimmt und war einfach ansteckend.
Auch die anderen Protagonisten, wie Laras Schwester oder beste Freundin kamen sehr authentisch und lebendig rüber, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil sagt mir ebenfalls zu. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich auch in der Hinsicht abgeholt und berührt werden konnte. Die ruhige Stimmung hat sich trotz der Entwicklung der Geschichte weiter durchgezogen, was mir gut gefallen hat. Trotzdem kam die Dramatik, die diese Entwicklung mit sich brachte ebenfalls gut rüber und hat ihren nötigen Raum bekommen und mich als Leserin mitgerissen.

Insgesamt konnte mich das Buch wirklich komplett überzeugen, trotz der kleineren Schwäche zum Ende hin. Es vermittelt eine wichtige Botschaft und bringt einem ein Thema näher, was ich auch so noch nicht in einem Buch gelesen habe, aber komplett nachvollziehbar, eingängig und tiefgründig dargestellt wurde.

Veröffentlicht am 16.03.2020

überzeugende Thematik und überzeugende Protagonisten

Feeling Close to You

Klappentext

Ich liebe Bianca Iosivonis Bücher einfach und auch dieses hier hat mich nicht enttäuscht und konnte mich komplett überzeugen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben sehr gerne und auch, dass es zu Band 1 sehr gut passt.

Die Thematik des Buches, nämlich das Gaming, fand ich unfassbar spannend und es wurde auch richtig interessant, spannend und mit ein bisschen Humor rüber gebracht. Es war einfach mal etwas neues in dem Genre und es hat mir richtig gut gefallen.

Die Handlung war ebenfalls sehr spannend und abwechslungsreich gehalten. Sie hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen und gefesselt. Das Kennenlernen und Annähern zwischen Teagan und Parker hatte meiner Meinung nach genau das richtige Tempo. Es ging nichts zu schnell, aber man hatte auch nicht das Gefühl, das etwas unnötig in die Länge gezogen wurde.
Beide haben außerdem Dinge, die sie belasten und mit denen sie zu kämpfen haben, was der Geschichte eine emotionale und ernste Komponente gegeben hat. Dadurch haben beide auch neben ihrer gemeinsamen Geschichte, eine eigene Geschichte zu erzählen. Diese waren ebenfalls spannend und sehr emotional, dennoch fand ich, dass nichts überdramatisiert wurde. Ganz im Gegenteil: die Spannung wurde gut aufgebaut und es hat sich alles langsam entwickelt und kam ganz ohne großes Drama aus. Natürlich gab es gegen Ende ein Moment, der nicht zwingend hätte sein müssen, aber ich fand dennoch, dass er nachvollziehbar dargestellt wurde und ich konnte verstehen, warum die Protagonisten so gehandelt haben.
Am Ende blieben leider ein paar Fragen offen, die ich gerne noch beantwortet gehabt hätte, was aber der Geschichte insgesamt meiner Meinung nach keinen Abbruch getan hat.

Die Harmonie und Dynamik zwischen Teagan und Parker hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die beiden total gerne und vor allem im Umgang miteinander, in ihren Chats und Gesprächen mit den zahlreichen Neckereien, konnten sie mich überzeugen und ich habe sie einfach lieb gewonnen. Da ist mir wirklich das Herz aufgegangen.
Besonders Teagan fand ich als Hauptfigur einfach klasse. Sie ist eine wirklich besondere Protagonisten, mit einer Leidenschaft und Charakterzügen, die ich sonst noch nicht in dem Genre erlebt habe. Einfach fantastisch und besonders.

Der Schreibstil ist, wie man es von der Autorin nicht anders erwartet hätte, einfach und flüssig gehalten, hat aber trotzdem eine wunderbare Atmosphäre geschaffen und auch die Gefühle und Emotionen wunderbar rüber gebracht. Ich konnte mich also richtig gut in Teagan und Parker einfühlen. Die Geschichte und auch die Probleme der Beiden konnten mich richtig berühren, sodass ich davon einfach mitgerissen wurde.
Besonders toll fand ich aber die Chatverläufe, die hin und wieder am Ende eines Kapitels abgedruckt waren. Das hat das Lesen abwechslungsreich gemacht und dem ganzen etwas Besonderes gegeben. Vor allem kam dadurch aber der Humor und die Neckereien zwischen den Beiden noch einmal besser zur Geltung.

Insgesamt konnte mich das Buch komplett überzeugen, vor allem durch die tolle Thematik rund ums Gaming und die zwei wunderbar, liebenswerten Protagonisten.

Veröffentlicht am 09.07.2024

einzigartige Geschichte

Ruthless Vows

Klappentext
Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben?

Nach dem unfassbar spannenden Ende von Teil 1 war ich natürlich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es nun endlich weiter gehen wird. Und was soll ich sagen? Es war einfach genauso spannend, fesselnd und einnehmend wie der erste Teil.

Die Handlung setzt genau an Band 1 an und konnte mich daher direkt wieder fesseln. Ich war auch sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mit Roman und Iris mitfiebern. Die Welt ist einfach so genial und einnehmend gestaltet, dass ich komplett in ihr versinken konnte.
Die Geschichte spitzt sich hier merklich zu und weist großartige Parallelen zum ersten Band auf, die aber gleichzeitig auch wieder einzigartig und wunderschön sind. Das war wirklich toll gemacht und hat das Buch wirklich besonders werden lassen.
Die fesselnde Handlungsentwicklung lädt zum Rätseln und mitfiebern ein und hat einen bis zum Schluss in Atem gehalten. Leider waren doch noch einige Fragen am Ende offen, aber das lässt mich hoffen, dass vielleicht doch noch etwas von der Autorin zu dieser Welt kommt.
Die Geschichte war auf jeden Fall wirklich aussagekräftig und hat mich zum Ende hin tatsächlich noch richtig überrascht und auch ein kleines Statement gesetzt, was zum Nachdenken anregt.

Die Protagonisten fand ich auch hier wieder einfach nur großartig. Die Entwicklung, die sich durchgemacht haben, hat mir gut gefallen und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern. Beide waren mir sehr sympathisch und die Liebe zwischen ihnen war spürbar und einzigartig. Ich mochte es einfach wirklich gerne, wie sich das Ganze aufgebaut und von Band 1 an entwickelt hat.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Die Geschichte ließ sich gut lesen und die Autorin konnte mich mitreißen. Die Atmosphäre, die sie hier geschaffen hat, hat mich ebenfalls komplett eingenommen. Sie war magisch, düster und gleichzeitig auch sehr warm. Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht und konnten mich berühren und mitreißen.

Insgesamt ein perfekter Abschluss der Dilogie, bei dem ich echt traurig war, dass es vorbei war und ich Iris und Roman verlassen musste.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Eine tolle Rückkehr in die Bücherwelt

Das Buch der gefährlichen Wünsche

Inhalt

Inhalt
Izzi ist zusammen mit ihrem Assistenten Higgs die Hauptfigur in ihrem Roman. Darin erfüllt sie mit Hilfe von einem Buch Wünsche. Als plötzlich merkwürdige Wünsche in der realen Welt erfüllt werden, wird der Bund darauf aufmerksam und bittet Izzi und Higgs kurzerhand um ihre Hilfe. Sie sollen herausfinden, was es mit alldem auf sich hat und verhindern, dass noch mehr Wünsche in Erfüllung gehen, zumal diese, ins Böse umgekehrt werden...

Nach der Trilogie "Das Buch Der gelöschten Wörter" war ich nun sehr gespannt, was die Autorin noch für den Leser parat hält. Und was soll ich sagen? Sie konnte mich wieder begeistern.

Die Handlung konnte mich direkt am Anfang schon packen, weil die Hauptfigur dieses Mal eine Buchfigur ist und man damit noch mal einen ganz anderen und neuen Einblick in die Bücherwelt bekommt. Natürlich gab es auch ein Wiedersehen mit den Altbekannten Figuren, was mir gut gefallen hat.
Ich konnte auch schnell und leicht wieder in die komplette Handlung eintauchen, das hat einem die Autorin mit einer gut eingebundenen Auffrischung leicht gemacht.
Die Fragen, die rund um das Buch der Wünsche aufgeworfen wurden, sorgten für Spannung und konnten mich fesseln.
Im weiteren Verlauf nahm sie Handlung an Spannung und Tempo zu.
Es gab viele Überraschungen, die einen gepackt haben und einen in Atem gehalten haben.
Auch die Handlungen rund um die Bücherwelt waren wieder sehr besonders und einzigartig. So gab es seitens der Autorin kreative Erklärungen für bestimmte Buchtitel oder Handlungen.

Die Protagonisten waren sehr sympathisch und einzigartig. Die Dynamik und Harmonie hat gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen. Ebenso wusste man nicht so genau, wem man trauen kann und wem nicht, das hat die Autorin ganz geschickt eingefädelt. Alle Figuren haben die Geschichte zum Leben erweckt, sei es durch humorvolle, kreative oder spannende Momente.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut durch die Geschichte durchgekommen, konnte gut darin versinken und mit den Figuren mitfiebern. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und hatte diesen besonderen Bücherflair, den ich schon in den anderen Büchern mochte. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber und konnten mich mitreißen.

Insgesamt eine tolle neue Geschichte aus der Bücherwelt, die mich komplett begeistern konnte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.10.2022

Fesselnde Geschichte über die Monster unterm Bett

Ich bin dein Schicksal

Klappentext
Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch und der Geschichte – und nun auch sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Zunächst ein paar Worte zu dem Cover. Dieses gefällt mir richtig gut und strahlt schon etwas magisches und mystisches aus, was auch richtig gut zu der Geschichte passt.

Die Idee der Geschichte fand ich einfach nur großartig. Die Geschichte liefert hier eine originelle und einzigartige Erklärung für die Monster unterm Bett, was mir wirklich gut gefallen hat. Doch dies ist nur ein kleiner Teil der Geschichte. Darüber hinaus punktet sie mit einem einzigartigen und sehr durchdachten Worldbuilding, welches uns mit auf eine ganz besondere und spannende Reise nimmt. Weiterhin fließen noch viele weitere spannende Elemente, die mit den Protagonisten und deren Vergangenheit zu tun haben, ein, die für Tempo gesorgt haben und mich einfach an das Buch gefesselt haben.
Auch die Handlung selbst war dementsprechend fesselnd und spannend, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sie punktet mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen und lädt zum Spekulieren und Miträtseln ein. Darüber hinaus fand ich auch die Handlungsentwicklung einfach nur wirklich gelungen und abwechslungsreich.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, allen voran natürlich Erin. Ich fand sie wirklich toll und mochte ihre Art sehr gerne. Sie hat ihren eigenen Kopf, ist tough und ihr Hobby sowie ihre Fähigkeit die Noctua zu sehen machen sie sehr interessant und werfen viele Fragen auf. Ihre Dynamik und Harmonie zu den anderen Protagonisten, insbesondere natürlich Cal, hat ebenfalls gestimmt und mir gut gefallen.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Die Autorin schreibt sehr flüssig, sodass sich die Geschichte leicht lesen ließ. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen. Die etwas düstere und magische Atmosphäre, die auch etwas ruhiges und heimeliges an sich hatte, hat mich komplett abgeholt und mich wunderbar in die Geschichte einfühlen lassen. Auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnte mich mitreißen.

Insgesamt ein wirklich überzeugender, spannender und überraschender Reihenauftakt, der die Neugier auf Band 2 geweckt hat.

• Spannung