Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2023

leicht, spannend und trotzdem ernst

Let's be bold

Inhalt
In dieser Geschichte geht es um die Freundesgruppe bestehend aus Shae, Tyler, Ariana und Evie. Sie sind eng zusammen gewachsen und unterstützen sich gegenseitig. Gerade jetzt brauchen sie einander, denn jeder von ihnen hat mit Dingen zu kämpfen, die ihm bzw ihr alles abverlangen. Sie sind füreinander und wollen gemeinsam, gestärkt aus den Situationen hervor gehen. Wird ihnen das gelingen?

Nachdem mich Band 1 schon überzeugen konnte, war ich natürlich gespannt darauf, wie es mit der Gruppe in diesem zweiten Band weiter geht. Und was soll ich sagen? Ich glaube, dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste.

Die Geschichte beginnt schon sehr humorvoll, sodass direkt eine gewisse Leichtigkeit in die Geschichte gebracht wurde. So war ich auch direkt wieder in der Geschichte drin und konnte mit den Protagonisten mitfiebern. Auch das New Yorker-Flair konnte mich schnell wieder für sich gewinnen und hat mich komplett in die Geschichte eintauchen lassen.
Die Leichtigkeit begleitet einen die ganze Geschichte hindurch, da die Protagonisten, allen voran Tyler, eben für eine tolle Leichtigkeit in der Geschichte sorgen.
Doch die Geschichte behandelt auch viele ernste Themen, die ihren Raum bekommen und einen auch berühren können. Diese gehen gegenüber der lockeren Stimmung nicht unter, sondern sind so präsent, wie sie sein müssen. Die Themen werden eingängig und mit viel Einfühlungsvermögen behandelt, sodass sie einen berühren konnten und gut näher gebracht wurden.

Die Protagonisten hatte ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen. Hier zu sehen, wie ihre Reise weitergeht und, wie sie sich weiter entwickeln hat mir gutgefallen. Sie waren mir sympathisch und ich konnte gut mit ihnen mitfiebern. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen ist einfach das Herzstück der Geschichte und konnte mich gut mitreißen. Die Nebencharaktere blieben demgegenüber natürlich etwas zurück, was für mein Empfinden nicht weiter schlimm war.

Der Schreibstil war einfach und flüssig, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Dadurch wurde die Leichtigkeit auch noch mal präsenter. Gleichzeitig wurden aber auch alle nötigen Gefühle und Emotionen gut transportiert und auch die Stimmung zu den ernsten Themen kam gut rüber. Alles in allem war das eine tolle und mitreißende Mischung, die mir gut gefallen hat.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, die von den Themen und der Spannung her mich noch mehr mitreißen konnte, als der erste Band.

Veröffentlicht am 22.06.2023

berührend und spannend

Meinem Herzen ganz nah

Inhalt
Svea schreibt für ein Frauenmagazin und fragt sich, ob es die wahre Liebe wirklich gibt. Bei ihrer Suche stößt sie auf Emily Breder, zu der sie kurzerhand hinfährt. Emily lässt Svea in eine Liebesgeschichte eintauchen, mit der Svea so nicht gerechnet hätte...

Dieses wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht, perfekt für den Sommer. Und was soll ich sagen? Die Erwartungen, die Cover und Klappentext geschürt haben, gingen zwar in eine etwas andere Richtung, wurden aber an sich erfüllt.

Die Handlung startet mit Sveas Aufbruch zu Emily. Schon da wurde meine Neugier auf die Geschichte geweckt und ich war gespannt darauf, mit Svea zusammen, der Liebesgeschichte auf den Grund zu gehen.
Anschließend erleben wir die Geschichte von Henry und Agnes aus deren jeweiligen Perspektiven. Was zunächst sehr romantisch, fast schon ein bisschen kitschig, beginnt, nimmt eine überraschende Wendung, die ich nicht habe kommen sehen.
Daraufhin verliert die Geschichte zwar nichts an ihrer Romantik und ihren Emotionen, aber es kommt eben der spannende Aspekt hinzu, der einen dran bleiben lässt. Dadurch entstand ein toller Ausgleich zu dem etwas kitschigeren Teil der Geschichte.
Man durchlebt ein auf und ab der Emotionen und Gefühle, die einen mitreißen und tief berühren.
Ein kleiner Kritikpunkt für mich persönlich ist allerdings, dass mir Svea bei alldem etwas auf der Strecke bleibt, obwohl sie laut Klappentext die Hauptfigur sein soll. Man erfährt nur zwischendurch immer wieder in wenigen Sätzen, wie sie die Geschichte empfindet und erlebt, woraufhin es direkt wieder mit Henry und Agnes weitergeht. Das finde ich ein bisschen schade, da sie so für mich nicht wirklich greifbar wurde.

Die Protagonisten Henry und Agnes habe ich als sehr gefühlsechte und emotionale Charaktere erlebt, was gut zu ihnen gepasst hat und auch gut rüber gekommen ist. Henry und Agnes wurden dadurch greifbar, auch wenn sie teilweise doch sehr kitschig waren. Aber es hat zu ihnen gepasst. Die Nebencharaktere, inklusive Svea blieben hingegen etwas blass. Es wurde deutlich, dass eben Henry und Agnes im Vordergrund stehen. Svea hingegen empfand ich eher auch selbst als Leserin. Sie sucht nach der wahren Liebe und liest eben die Geschichte von Henry und Agnes. Daher stellt sie den Anfang und das Ende der Geschichte dar und nimmt uns als Leser:innen mit auf die Reise.

Der Schreibstil ist flüssig und hatte etwas sehr gefühlsechtes und fast schon poetisches an sich. Das passte perfekte zur Geschichte und zu den Protagonisten. Generell wurde dadurch auch eine tolle, romantische und emotionale Atmosphäre kreiert, die ans Herz ging.

Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte, die sich spannend entwickelt hat aber für mich persönlich auch einen kleinen Kritikpunkt hatte.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Kurzweiliger Roman ohne unnötiges Drama

Still searching for you

Inhalt
Ryan muss zwangsläufig kurzzeitig in eine Ferienhütte des Hotels seiner Schwester Amber ziehen, da er einen Wasserschaden zu Hause hat. Dabei kommt es zu einem Missverständnis, denn gleichzeitig wurde die Hütte an Kate vergeben, was Amber nicht gewusst hat. Da es keine andere Möglichkeit gibt, um das Problem zu lösen, beschließen Ryan und Kate einfach, zusammen dort zu wohnen. Was Ryan jedoch nicht weiß, ist, dass Kate die Tochter seines Konkurrenten ist. Sofort vermutet er, dass hinter ihrem Einzug mehr steckt, als ein komischer Zufall...

Nachdem mir Band 1 und 2 der Reihe schon richtig gut gefallen haben, musste ich natürlich herausfinden, wie es rund um das Hotel und den Geschwistern weiter geht.

Das Buch erzählt hier die Geschichte rund um die vier Geschwister und deren Renovierungsarbeiten im Hotel weiter. Sie ist kurzweilig und konnte mich gut unterhalten. Sie hält aber auch einige spannende Aspekte parat, die meine Neugier geweckt haben.
Ich fand es großartig, wie sich die Geschichte hier entwickelt hat und, wie erwachsen die Protagonisten mit allem umgegangen sind. Es gab kein kindisches Verhalten, was nicht zu ihnen gepasst hätte, oder unnötiges Drama um die Spannung und Emotionen zu pushen. Das hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte realistisch und greifbar gemacht.
Weiterhin fand ich es toll, dass es hier eine spannend und interessante Nebengeschichte zu zwei weiteren Protagonisten gab, die der Geschichte noch das gewisse Etwas verliehen hat.

Kate und Ryan fand ich einfach nur toll. Ich mochte sie beide sehr gerne und fand ihre Geschichte einfach nur großartig. Sie waren mir beide sympathisch und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt. Toll war auch, dass die Charaktere aus den ersten Bänden hier wieder so präsent waren. Das wirkte alles stimmig und harmonisch.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut vorangekommen bin und wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen konnte die Autorin wunderbar transportieren, sodass ich von der Geschichte berührt und mitgerissen wurde. Ebenso war natürlich auch die ganze Stimmung und Atmosphäre hier wieder richtig toll. Die Geschichte – und die ganze Reihe – hatte für mich einen großen Wohlfühlfaktor und mochte ich sehr gerne.

Insgesamt ein toller Abschluss einer wunderbaren Wohlfühl-Reihe.

Veröffentlicht am 16.06.2023

fesselnde Fortsetzung

Covet

Inhalt
Grace muss mit einem Problem nach dem anderen kämpfen. Nicht nur der Schulabschluss steht als nächstes an, sondern dann sind da auch noch Jaxon und Hudson, für die sie Gefühle hegt. Hinzu kommt, dass sie nun weiß, dass sie als Gargoyle seit langem wieder die erste ihrer Art ist und sich einen Platz in der Gesellschaft erkämpfen muss. Wären da nicht eine Reihe von Leuten, die das mit allen Mitteln verhindern wollen...

Diese Reihe hat schon jetzt Suchtpotenzial. Nach dem Cliffhanger von Band 2 konnte ich nicht anders, als auch diesen Band regelrecht zu verschlingen.

Die Handlung setzt zeitlich gesehen direkt an den zweiten Band an und konnte mich auch direkt wieder fesseln und packen.
Es werden viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben und für Spannung sorgten. Generell gab es auch immer wieder sehr spannende und temporeiche Phasen, die einen an das Buch gefesselt haben, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.
Schön fand ich auch, dass man hier wieder ganz neue Seiten und Orte der Welt kennen gelernt hat, die die Welt noch einmal in einem ganz neuen Licht erscheinen ließen.
Die Geschichte konnte außerdem auch hier wieder mit Überraschungen aufwarten, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Natürlich gab es auch ruhigere Momente, die berührend waren, emotional oder sogar tragisch.
Was ich ein bisschen schade fand, worüber ich aber gut hinwegsehen konnte, war, dass für mich persönlich der Balanceakt zwischen Schule und Kampf nicht immer gut gelungen war.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Ich mag Grace sehr gerne und finde ihre Entwicklung toll. Auch Jaxon und Hudson sind tolle Protagonisten, die individuell gezeichnet sind und ihre Persönlichkeit mit in die Geschichte bringen.
Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen war stimmig und hat mir gut gefallen. Gleiches gilt auch für die Dynamik zu den anderen Nebencharakteren, die ebenfalls sehr gelungen war.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ist flott, sodass sich die Geschichte flüssig und schnell lesen lässt und schafft es trotzdem die nötigen Gefühle und Emotionen zu transportieren. Diese waren stets präsent – natürlich mal mehr, mal weniger, je nach Situation – sodass ich auch dahingehend mitgerissen werden konnte. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, sind die humorvollen Kapitelüberschriften und, dass die Kapitel kurz und knapp gehalten waren. Die Atmosphäre war auch wieder überzeugend und konnte mich begeistern.

Insgesamt eine gelungene, fesselnde und temporeiche Fortsetzung, die Lust auf mehr gemacht hat.

Veröffentlicht am 15.06.2023

temporeich und spannend, aber etwas unspektakulär

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Inhalt
Sophie ist nun wieder zu Hause, fernab von Valentin und ihrem Bruder, die weiterhin in der Vergangenheit sind. Sophie möchte unbedingt zurück und den Beiden helfen, doch ihr sind die Hände gebunden. ...

Inhalt
Währenddessen schmiedet der Teufel von Paris weitere Pläne um seinem Ziel näher zu kommen.
Sophie, Elian und Valentin wollen dies mit allen Mitteln verhindern...

Nach dem spannenden ersten Teil, war ich nun neugierig darauf, wie das ganzen Fragen und Geheimnisse aufgelöst werden. Leider muss ich sagen, dass mich das nicht ganz so überzeugen konnte.

Die Handlung setzt direkt im Anschluss an den ersten Teil an, sodass ich schnell wieder in die Geschichte rein gekommen bin. Die Spannung war auch direkt wieder da, sodass mich die Geschichte packen konnte. Auch das Tempo war gut, sodass ich schnell voran gekommen bin.
Rückblickend gesehen fand ich leider sogar, dass es mir an manchen Stellen vielleicht sogar etwas zu schnell ging. Es kam zu einer spannenden Situation, die mich fesseln konnte und dann ging alles sehr schnell und die Situation war auch schon wieder vorbei oder hat zur einer etwas unbefriedigenden Auflösung geführt.
Ich habe zusammen mit Sophie, Elian und Valentin auf die Lösung des Rätsels hingefiebert und war neugierig, wie die ganzen Fragen nun beantwortet werden.
Leider muss ich sagen, dass dafür, dass so ein großes Geheimnis um die ganzen Fragen gemacht wurde und meine Neugier stets angefacht war, die Auflösung am Ende sehr unspektakulär und einfach war. Da hätte ich mir wirklich mehr erhofft und war tatsächlich etwas enttäuscht davon.
Das Ende war dann rund und hielt trotzdem noch eine kleine Überraschung parat, die mir gut gefallen hat.

Mit Sophie hatte ich schon in Band 1 so meine Schwierigkeiten und das hat sich hier leider fortgesetzt. Zudem konnte ich keine Entwicklung bei ihr feststellen, was ich schade fand. Die Nebencharaktere fand ich da etwas angenehmer und eine Protagonistin konnte mich sogar noch mit ihrer Entwicklung überraschen, da ich da gar nicht mit gerechnet hatte.
Während ich die Dynamik zwischen Sophie und Valentin in Band 1 noch mochte, fand ich sie hier zwischenzeitlich etwas schwierig und vielleicht auch nervig.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen, sodass ich entsprechend gut auch voran gekommen bin. Die Atmosphäre war spannend und hatte den passenden historischen Einschlag, sodass ich mich auch gut in die Zeit hineinversetzen konnte. Die Gefühle und Emotionen blieben größtenteils hinter der Spannung und dem Tempo zurück. Dennoch gab es Momente, in denen die Gefühle ihren Raum bekamen, was mir gut gefallen hat. Sie wurden allerdings nicht in der Tiefe eines Liebesromans dargestellt, sondern eher passend zu dieser Art Geschichte.

Insgesamt ein guter Abschluss der Reihe, der aber mehr Potenzial gehabt hätte.