Profilbild von Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2018

noch eine tolle Zusammenstellung, die Lust auf mehr macht

Sinnliche Seiten empfiehlt: Verführerische Lesehäppchen 2

Auch diese zweite Zusammenstellung von Leseproben aus dem Genre Liebe/Erotik hat mich überzeugt.

Die Leseproben sind aussagekräftig und machen Lust auf mehr. Nicht nur für Liebhaber des Genres bieten sie eine tolle Auswahl sondern auch für Vielleser, die mal etwas neues ausprobieren möchten.
Ein Blick in das Ebook lohnt sich defintiv.

Veröffentlicht am 02.04.2018

tolle Zusammenstellung, die Lust auf mehr macht

Sinnliche Seiten empfiehlt: Verführerische Lesehäppchen

Dieses Ebook beinhaltet eine tolle Auswahl an Leseproben aus dem Genre Liebe und Erotik.
Ein paar der Bücher kannte ich schon, weswegen ich sagen kann, dass die Leseproben auch sehr aussagekräftig sind. ...

Andere kannte ich noch nicht, aber die Leseproben haben auch Lust auf mehr gemacht.
Ein Blick in das Ebook lohnt sich definitiv, wenn man sich unschlüssig ist, ob man sich das entsprechende Buch kaufen soll oder nicht oder einfach neue Leseanregungen sucht. Und für 0€ kann man auch nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 01.04.2018

eine tolle Fortsetzung

Bad Romeo - Ich werde immer bei dir sein

Klappentext
Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist.
Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.

Nachdem Band 1 für sich schon kein abgeschlossenes Ende hatte, war ich froh, dass ich Band 2 schon bei mir liegen hatte. Ich hatte direkt weiter gelesen.

Band 2 bildet einen runden Abschluss zu Band 1. Es geht genauso gefühlvoll und spannend weiter. Man bekommt noch mehr Einblicke in die Theaterszene und erfährt vor allem noch mehr aus der Vergangenheit von Ethan und Cassandra.

Es ist wirklich fesselnd, weil man stets hofft, dass die beiden sich zusammenraufen und wieder zusammenkommen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, sodass man gut voran kommt. Trotzdem werden die Gefühle und Emotionen gut zum Leser transportiert, sodass man sich vor allem in Cassandra gut einfühlen kann.

Insgesamt also ein toller zweiter Band, der absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 28.03.2018

hat mich überzeugt

Shutter Island

Klappentext
Die US-Marshals Daniels und Aule sollen im Fall einer Kindsmörderin ermitteln, die von der Gefängnisinsel Shutter Island geflohen ist. Als sie dort ankommen, erhalten sie verschlüsselte Botschaften, die sie immer tiefer in den düsteren Bau und die Machenschaften der Ärzte führen. Nichts ist so, wie es scheint.

Ich habe den Film gesehen, bevor ich das Buch gelesen hatte. Das hat dem Ganzen aber überhaupt keinen Abbruch getan. Das Buch hat mich total überzeugt.

Die Handlung ist durchweg spannend und mysteriös. Die Ermittlungsarbeiten sind plausibel und decken immer weitere Merkwürdigkeiten auf. Ebenfalls kann das Buch durch sein Tempo. Die Kulisse ist gruselig und die Art und Weise, wie das das Buch geschrieben ist, trägt ebenfalls zu der düsteren Atmosphäre bei. Vor allem kann das Buch aber durch seine überraschenden Wendungen überzeugen. Es ist wirklich geschickt konzipiert, sodass man überhaupt keine Ahnung hatte, was einen noch erwartet.

Teddy Daniels ist ein toller Charakter. Er hat eine Vergangenheit, die nach und nach ans Licht kommt, konzentriert sich aber voll und ganz auf seinen Job. Er kommt sympathisch und professionell rüber und kämpft für das Gute.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach sodass man gut vorankommt. Es lässt sich einfach leicht lesen und zieht einen in seinen Bann.

Insgesamt ein tolles Buch, das alles hat, was man sich nur wünschen kann: Spannung, Action, Geheimnisse und auch einen kleinen Gruselfaktor. Es ist, auch nachdem man den Film gesehen hat, noch lesenswert.

Veröffentlicht am 26.03.2018

eine tödliche Generalprobe

Tristan Irle hat Lampenfieber

Klappentext
Intendant Wolferl Wanderschmied hat sich für den Saisonbeginn etwas Großes ausgedacht. Eine prächtig inszenierte romantische Komödie mit jungen Schauspieltalenten und alten Hasen soll das Publikum zum Lachen verführen. Dummerweise überlebt einer der jungen Schauspieler die Generalprobe nicht, was eine Kette von Ereignissen auslöst, die sich Intendant Wolferl so nicht für seine Inszenierung vorgestellt hat.

Zum Glück gehört Privatdetektiv Tristan Irle zur Schauspieltruppe. Er übernimmt die Ermittlungen. Jetzt zeigt Tristan sein wahres Talent und stöbert Intrigen auf, was ihn ins Rampenlicht führt. Doch auf den Brettern, die die Welt bedeuten ist manches nicht so, wie es Scheint, und Tristans weiß, der Mörder beobachtet die Szene ganz genau.

Noch ein toller Krimi mit Tristan Irle und auch hier wurden die Erwartungen wieder erfüllt.

Das Buch ist spannend und fesselnd. Es beinhaltet wie gewohnt tolle und raffinierte Ermittlungen seitens Tristan Irle, die die eine oder andere Überraschung bereithalten.

Auch Tristan Irle konnte einen mit seiner Art erneut überzeugen. Er ist clever, belesen und geht sehr überlegt und raffiniert an die Sache heran. Er und sein Kakadu sind einfach ein tolles Gespann. Doch auch die anderen Figuren in dem Buch konnten einen überzeugen. Denn auch die alten Bekannten von der Polizei sind natürlich wieder mit dabei und versuchen alles zu tun, um sich nicht von Tristan Irle vorführen zu lassen.

Der Schreibstil ist genauso, wie man ihn kennt: sachlich und humorvoll, denn die Darstellung der Figuren, sowie die Kommentare von Marlowe oder der Polizei sind einfach amüsant.

Auch bei diesem fesselnden Krimi bekommt man wieder ein super recherchiertes Werk, das an Orten spielt, die man aus seiner Heimat kennt. Das gefällt mir natürlich besonders gut, da man genau vor Augen hat, wo sich die Figuren gerade befinden.