Cover-Bild Tristan Irle hat Lampenfieber
  • Ersterscheinung: 16.10.2008
Ralf Strackbein

Tristan Irle hat Lampenfieber

Ein Siegerlandkrimi
Intendant Wolferl Wanderschmied hat sich für den Saisonbeginn etwas Großes ausgedacht. Eine prächtig inszenierte romantische Komödie mit jungen Schauspieltalenten und alten Hasen soll das Publikum zum Lachen verführen. Dummerweise überlebt einer der jungen Schauspieler die Generalprobe nicht, was eine Kette von Ereignissen auslöst, die sich Intendant Wolferl so nicht für seine Inszenierung vorgestellt hat.

Zum Glück gehört Privatdetektiv Tristan Irle zur Schauspieltruppe. Er übernimmt die Ermittlungen. Jetzt zeigt Tristan sein wahres Talent und stöbert Intrigen auf, was ihn ins Rampenlicht führt. Doch auf den Brettern, die die Welt bedeuten ist manches nicht so, wie es Scheint, und Tristans weiß, der Mörder beobachtet die Szene ganz genau.

• Dieses Buch befindet sich bei 3Katzenmama in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.03.2018

eine tödliche Generalprobe

Klappentext

Klappentext

Noch ein toller Krimi mit Tristan Irle und auch hier wurden die Erwartungen wieder erfüllt.

Das Buch ist spannend und fesselnd. Es beinhaltet wie gewohnt tolle und raffinierte Ermittlungen seitens Tristan Irle, die die eine oder andere Überraschung bereithalten.

Auch Tristan Irle konnte einen mit seiner Art erneut überzeugen. Er ist clever, belesen und geht sehr überlegt und raffiniert an die Sache heran. Er und sein Kakadu sind einfach ein tolles Gespann. Doch auch die anderen Figuren in dem Buch konnten einen überzeugen. Denn auch die alten Bekannten von der Polizei sind natürlich wieder mit dabei und versuchen alles zu tun, um sich nicht von Tristan Irle vorführen zu lassen.

Der Schreibstil ist genauso, wie man ihn kennt: sachlich und humorvoll, denn die Darstellung der Figuren, sowie die Kommentare von Marlowe oder der Polizei sind einfach amüsant.

Auch bei diesem fesselnden Krimi bekommt man wieder ein super recherchiertes Werk, das an Orten spielt, die man aus seiner Heimat kennt. Das gefällt mir natürlich besonders gut, da man genau vor Augen hat, wo sich die Figuren gerade befinden.