Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2017

Zurück ins Leben geliebt – im wahrsten Sinne des Wortes.

Zurück ins Leben geliebt

Tate zieht zum Studieren zu ihrem Bruder. Bei ihrer Ankunft ist er noch als Pilot unterwegs sodass sie ganz alleine ist, als sie feststellen musste, dass vor der Wohnungstür ein besoffener Kerl liegt. Es stellt sich raus, dass es sich dabei um einen Freund ihres Bruders handelt: Miles. Tate kann ihn auf Anhieb nicht leiden. Doch schnell merken beide, dass sie mehr voneinander wollen.

Mir hat auch dieses Buch von Colleen Hoover wieder sehr gut gefallen. Da beide Charakter älter sind, als man es aus ihren vorherigen Büchern kennt, spielen hier diesmal auch andere Dinge eine Rolle. Auch hier beweist die Autorin viel literarisches Geschick, sodass man beim Lesen nicht rot wird, sondern eher die Gefühle die größere Rolle dabei spielen.

Trotzdem ist es ein sehr tiefgreifender Roman, der sehr gefühlvoll und berührend geschrieben ist. Mit viel Witz und Charme werden die Kabelleien der Charakter und die Gedanken von Tate dargestellt.

Ich weiß nicht wie die Autorin es jedes mal schafft, aber ihre beiden Hauptfiguren (in jedem Roman) sind so sympathisch und humorvoll, dass man sie einfach mag und gerne ihre Geschichte liest.

Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Da die Geschichte in der Gegenwart aus Tates Perspektive geschrieben ist, erlebt man Miles nur aus ihrer Sicht und erfährt eigentlich gar nichts über ihn, abgesehen davon, was Tate denkt. Dabei merkt Tate direkt, dass irgendetwas komisch an ihm ist. Parallel sind andere Kapitel aus Miles Perspektive geschrieben, welche aber 6 Jahre zuvor spielen. Dadurch erfährt der Leser nach und nach mehr über Miles im Gegensatz zu Tate. Dadurch bleibt es die ganze Zeit über spannend, weil man wissen möchte, wie alles aufgelöst wird.

Insgesamt also wieder total empfehlenswert.

Genau so toll wie Band 1

Weil ich Will liebe

Genau wie der erste Teil ist auch dieser höchst emotional und berührend.

Auch hier macht das Leben Will und Layken einen Strich durch die Rechnung und die Schicksalsschläge scheinen kein Ende zu nehmen.

Sehr ...

Genau wie der erste Teil ist auch dieser höchst emotional und berührend.

Sehr gefühlvoll aber auch zwischendurch mit viel Witz und Charme erzählt die Autorin wie die Liebesgeschichte von Will und Layken weitergeht.

Die Ereignisse überschlagen sich zwischendurch, sodass es wirklich spannend wird und man das Buch nicht zur Seite legen kann.

Die kurzweilige und wirklich gefühlvolle Schreibstil der Autorin lassen einen nur so durch die Seiten fliegen und mann kann gar nicht mehr aufhören. Man möchte einfach wissen wie es ausgeht und was noch so alles passiert.

Auch was ich zu Band 1 gesagt habe, kann ich hier nur wiederholen: Die Autorin hat einfach eine wirklich gefühlvolle und sensible Art und Weise mit der sie Dinge wie Tod und Liebe anspricht. Dadurch hat bekommt man einfach nie ein Gefühl der Befangenheit oder fühlt sich bedrückt, sodass man schlucken oder das Buch mal zur Seite legen musste.

Ich kann gar nicht genug von Will und Layken bekommen und bin gespannt auf Band 3.

Einfach nur schön

Weil ich Layken liebe

Nachdem Laykens Vater gestorben ist, zieht Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder um.

Layken ist überhaupt nicht begeistert davon, aber muss sich wohl oder übel nach ihrer Mutter richten.

Kurz nachdem ...

Kurz nachdem sie bei ihrem neuen Haus angekommen sind, lernt sie ihren Nachbarn Will und seinen kleinen Bruder kennen. Sofort merken beide, dass da mehr als nur Freundschaft ist. Es hätte alles so schön sein können, doch dann machte ihnen das Leben einen Strich durch die Rechnung.

Ich mag die Bücher von Colleen Hoover sehr gerne, weil sie sehr emotional und bewegend sind, aber doch realitätsnah.

Auch dieses Buch kann dem gerecht werden.

Mit viel Herz und Humor erzählt die Autorin die Liebesgeschichte von Will und Layken. An der einen oder anderen Stelle musste ich Schmunzeln oder mir mal das eine oder andere Tränchen verdrücken.

Man merkt einfach wieviel Liebe zwischen den einzelnen Seiten steckt, sodass einem ganz warm ums Herz wird und es einen berührt.

Auch Layken ist ein wirklich sympathischer Charakter. Sie wächst einem direkt ans Herz, wie sie versucht den ganz normalen Alltag zu meistern, trotz dem Verlust, den ihre Familie erfahren hat.

Außerdem hat die Autorin eine wirklich schöne und sensible Art Dinge wie Tod und Liebe anzusprechen. Man hat sich nie befangen oder bedrückt gefühlt, sodass man schlucken musste und das Buch mal zur Seite legen musste.

Das Buch hält auch einige Überraschungsmomente für einen bereit, sodass es nie langweilig oder schnulzig, sondern sogar ein bisschen spannend wird, wie sie sich alles entwickeln wird.

Insgesamt also wieder sehr gelungen und ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile.

Fitzek-Hochspannung

AchtNacht

Ben ist für 12 Stunden Freiwild und 10.000.000 € wert.

Mehr möchte ich eigentlich auch gar nicht verraten, da es einem sonst viel von der Spannung nimmt.

Wie Sebastian Fitzek selbst sagt, hat ihn der ...

Ben ist für 12 Stunden Freiwild und 10.000.000 € wert.

Wie Sebastian Fitzek selbst sagt, hat ihn der Horrorfilm „the Purge“ zu diesem Buch inspiriert. Ich habe den Film selbst nicht gesehen, weiß aber durchaus worum es da geht. Das hat mich nur noch neugieriger auf das Buch gemacht.

Wie es für ihn typisch ist, findet man auch hier zahlreiche kurze Kapitel mit furchtbaren Cliffhangern am Ende, die verlangen, dass man immer weiter liest. Das Buch ist durchweg richtig spannend und man sieht danach nur noch Gespenster und fühlt sich selbst verfolgt.

Ich kann eigentlich wie immer nur positives über dieses Buch sagen: Man weiß einfach, was man bekommt, wenn man einen Thriller von Sebastian Fitzek liest und wird nie enttäuscht.

Aber ich muss sagen, vom Action- und Spannungsfaktor her gehört AchtNacht nun zu meinen Lieblings-Fitzek-Büchern.

Genauso spritzig und turbulent wie Teil 1

The Make Up Girl - Vor der Kamera

Bei Kim Cassidy läuft es im Moment wirklich rund: Sie arbeitet weiterhin für die Late Night Show, Rob hat sie endlich nach einem Date gefragt und in der Make-up Akademie hat sie auch endlich alles aufgeholt und macht bald ihr Examen. Doch dann kommt sie mit Negativschlagzeilen in die Medien und noch dazu kommt der Guru der Horrorfilme in die Show und macht ihr ein Angebot, was sie nicht ablehnen kann…

Wie schon in Teil 1 finde ich Kim einfach super. Sie ist bodenständig trotz allem was sie erreicht hat und ihre Gedankengänge sind einfach witzig und erfrischend. Man hofft einfach die ganze Zeit, dass sie endlich den Erfolg bekommt den sie sich verdient. Zwischendurch möchte man sie trotzdem auch mal anschreien und ihr sagen „Mach das bloß nicht!“ weil man genau weiß, was als nächstes passieren wird. Oder man möchte sie schütteln, weil sie endlich mal an sich und ihre Fähigkeiten glauben soll. Das spricht natürlich einfach nur dafür, dass das Buch sehr mitreißend und voll Emotionen ist.

Nichtsdestotrotz ist das Buch insgesamt auch wahnsinnig spannend, weil man einfach nicht einschätzen kann, wie sich die ganze Situation noch entwickeln wird oder welche Entscheidungen Kim letztlich treffen wird.

Besonders interessant fand ich es, wie sich die Beziehung zwischen Kim und Brett Curtis (!!!) entwickelt hat, wenn man bedenkt, dass Kim im ersten Teil erzählt hat, dass sie früher total verknallt in ihn war, als er für sie noch ein unerreichbarer Schauspieler war.

Insgesamt also eine wirklich tolle, gelungene und wieder sehr spannende Fortsetzung von Teil 1.