Cover-Bild The Make Up Girl - Vor der Kamera
  • Ersterscheinung: 12.09.2016
Dana Sheen

The Make Up Girl - Vor der Kamera

Dagmar Schmitz (Übersetzer)

Das Leben der 19-jährigen Kim Cassidy hat sich um hundertachtzig Grad gedreht, seit sie in Los Angeles wohnt. Ihre Abschlussprüfung als Make-up- Artistin steht kurz bevor, sie ist wieder solo, der Gitarrist Rob hat sie auf ein Date eingeladen, und sie ist eng befreundet mit dem Superstar Brett Curtis. Doch als Bretts Freundin Schluss macht und Kim öffentlich die Schuld an der Trennung gibt, wird Kims Leben auf einen Schlag ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt. Dem nicht genug, muss sie sich mit einem feindseligen Horrorfilmregisseur herumschlagen. Wird Kim ihren Traum verwirklichen oder wächst ihr das ganze Hollywood-Theater über den Kopf?

Veröffentlicht am 26.04.2017

Genauso spritzig und turbulent wie Teil 1

Bei Kim Cassidy läuft es im Moment wirklich rund: Sie arbeitet weiterhin für die Late Night Show, Rob hat sie endlich nach einem Date gefragt und in der Make-up Akademie hat sie auch endlich alles aufgeholt und macht bald ihr Examen. Doch dann kommt sie mit Negativschlagzeilen in die Medien und noch dazu kommt der Guru der Horrorfilme in die Show und macht ihr ein Angebot, was sie nicht ablehnen kann…

Wie schon in Teil 1 finde ich Kim einfach super. Sie ist bodenständig trotz allem was sie erreicht hat und ihre Gedankengänge sind einfach witzig und erfrischend. Man hofft einfach die ganze Zeit, dass sie endlich den Erfolg bekommt den sie sich verdient. Zwischendurch möchte man sie trotzdem auch mal anschreien und ihr sagen „Mach das bloß nicht!“ weil man genau weiß, was als nächstes passieren wird. Oder man möchte sie schütteln, weil sie endlich mal an sich und ihre Fähigkeiten glauben soll. Das spricht natürlich einfach nur dafür, dass das Buch sehr mitreißend und voll Emotionen ist.

Nichtsdestotrotz ist das Buch insgesamt auch wahnsinnig spannend, weil man einfach nicht einschätzen kann, wie sich die ganze Situation noch entwickeln wird oder welche Entscheidungen Kim letztlich treffen wird.

Besonders interessant fand ich es, wie sich die Beziehung zwischen Kim und Brett Curtis (!!!) entwickelt hat, wenn man bedenkt, dass Kim im ersten Teil erzählt hat, dass sie früher total verknallt in ihn war, als er für sie noch ein unerreichbarer Schauspieler war.

Insgesamt also eine wirklich tolle, gelungene und wieder sehr spannende Fortsetzung von Teil 1.