Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 01.04.2018

eine tolle Fortsetzung

Bad Romeo - Ich werde immer bei dir sein

Klappentext
Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist.
Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.

Nachdem Band 1 für sich schon kein abgeschlossenes Ende hatte, war ich froh, dass ich Band 2 schon bei mir liegen hatte. Ich hatte direkt weiter gelesen.

Band 2 bildet einen runden Abschluss zu Band 1. Es geht genauso gefühlvoll und spannend weiter. Man bekommt noch mehr Einblicke in die Theaterszene und erfährt vor allem noch mehr aus der Vergangenheit von Ethan und Cassandra.

Es ist wirklich fesselnd, weil man stets hofft, dass die beiden sich zusammenraufen und wieder zusammenkommen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, sodass man gut voran kommt. Trotzdem werden die Gefühle und Emotionen gut zum Leser transportiert, sodass man sich vor allem in Cassandra gut einfühlen kann.

Insgesamt also ein toller zweiter Band, der absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 28.03.2018

hat mich überzeugt

Shutter Island

Klappentext
Die US-Marshals Daniels und Aule sollen im Fall einer Kindsmörderin ermitteln, die von der Gefängnisinsel Shutter Island geflohen ist. Als sie dort ankommen, erhalten sie verschlüsselte Botschaften, die sie immer tiefer in den düsteren Bau und die Machenschaften der Ärzte führen. Nichts ist so, wie es scheint.

Ich habe den Film gesehen, bevor ich das Buch gelesen hatte. Das hat dem Ganzen aber überhaupt keinen Abbruch getan. Das Buch hat mich total überzeugt.

Die Handlung ist durchweg spannend und mysteriös. Die Ermittlungsarbeiten sind plausibel und decken immer weitere Merkwürdigkeiten auf. Ebenfalls kann das Buch durch sein Tempo. Die Kulisse ist gruselig und die Art und Weise, wie das das Buch geschrieben ist, trägt ebenfalls zu der düsteren Atmosphäre bei. Vor allem kann das Buch aber durch seine überraschenden Wendungen überzeugen. Es ist wirklich geschickt konzipiert, sodass man überhaupt keine Ahnung hatte, was einen noch erwartet.

Teddy Daniels ist ein toller Charakter. Er hat eine Vergangenheit, die nach und nach ans Licht kommt, konzentriert sich aber voll und ganz auf seinen Job. Er kommt sympathisch und professionell rüber und kämpft für das Gute.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach sodass man gut vorankommt. Es lässt sich einfach leicht lesen und zieht einen in seinen Bann.

Insgesamt ein tolles Buch, das alles hat, was man sich nur wünschen kann: Spannung, Action, Geheimnisse und auch einen kleinen Gruselfaktor. Es ist, auch nachdem man den Film gesehen hat, noch lesenswert.

dieser Thriller geht unter die Haut

Shiver

Klappentext
Der Todesschrei ihrer Mutter klingt Abby Chastain noch immer in den Ohren, auch wenn es schon zwanzig Jahre her ist, seit diese aus dem Fenster ihres Zimmers in den Tod sprang. Ihre düsteren Erinnerungen erhalten neue Nahrung, als eine unheimliche Mordserie New Orleans erschüttert. Denn alle Morde stehen in einer seltsamen Verbindung zu jener Nervenheilanstalt, in der Abbys Mutter ihrem Leben ein Ende setzte …

Ein wirklich spannender und fesselnder Thriller der unter die Haut geht.

Das Buch war Nervenkitzel pur. Es war sehr spannend und temporeich. Die Ermittlungen waren in sich stimmig und nachvollziehbar. Ich finde ja gerade Thriller, die vor der Kulisse einer Nervenheilanstalt spielen immer sehr beängstigend, da bei mir dann sofort das Kopfkino einsetzt und ich mir immer das schlimmste vorstelle. Das wurde in diesem Buch auch noch einmal dadurch bestärkt, dass einem die Figur des Mörders totale Angst eingejagt hat. Nicht nur, dass er furchtbare Morde begeht, sondern vor allem auch noch hinter Abby her ist, sie stalkt und sich die Grausamkeit, die er mit ihr vorhat, detailliert ausmalt, bereitet dem Leser eine Gänsehaut.

Abby ist eine wirklich sympathische Hauptfigur, die versucht mit dem Geschehen so gut wie möglich umzugehen. Ihre Gefühle und Absichten werden nachvollziehbar dargestellt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Man kommt gut voran und wird direkt in das Geschehen hineingezogen.

Insgesamt für mich also ein lesenswerter Thriller, der für Herzrasen sorgt.

hat mich überzeugt

Mercy. Die Stunde der Rache ist nah

Klappentext
Rick Bentz, Detective vom New Orleans Police Department, zweifelt an seinem Verstand: Gerade hat er seine Exfrau Jennifer gesehen – doch die ist seit 12 Jahren tot! Bald wird klar, dass dies alles zum Plan eines Psychopathen gehört, der Bentz durch einen raffiniert ausgeklügelten Rachefeldzug zu einer Reise in die Vergangenheit zwingen will. Als Bentz` schwangere Frau Olivia spurlos verschwindet, beginnt eine nervenzerreißende Suche, die Bentz um das Liebste in seinem Leben fürchten lässt …

Dieses Buch war überraschend anders als die anderen Bücher dieser Reihe.
Hier dreht es sich nicht um einen Mordfall, der aufgeklärt werden will, sondern um Bentz selbst. Dabei hat mir wirklich gut gefallen, dass, obwohl er die Hauptfigur der Reihe ist, eben nicht durchweg positiv dargestellt wird. Nicht nur der Leser, sondern auch seine Kollegen in dem Buch bekommen dadurch einen schlechteren Eindruck von ihm. Ebenfalls positiv fand ich, dass dadurch eben – neben dem offensichtlichen Problem, dass ein Verrückter den Eindruck erweckt, dass eine Frau noch leben würde – noch andere Konflikte und Probleme thematisiert werden.
Das alles wurde plausibel und nachvollziehbar dargestellt, sodass man sich auch gut in Bentz hineinversetzen konnte und mit ihm mitfiebern.

Ein großes Plus war für mich in der Handlung auch noch der Wettlauf gegen die Zeit, dass Bentz‘ Frau gefunden werden muss.

Letztendlich konnte mich das Buch aufgrund des hohen Tempos, der anhaltenden Spannung und einer wirklich schlüssigen und nachvollziehbaren Lösung überzeugen.

Nicht der Beste aus der Reihe

Danger

Klappentext
Ein grausamer Serienkiller versetzt ganz New Orleans in Angst und Schrecken. Er verbrennt, enthauptet oder vergräbt seine Opfer bei lebendigem Leibe. Detective Rick Bentz ermittelt unter Hochdruck. Als die nächste barbarisch entstellte Leiche gefunden wird, ein Heiligenmedaillon in der Hand, kommt dem Detective ein schrecklicher Verdacht: Könnte der katholische Heiligenkalender dem Täter als Vorbild für diese Ritualmorde dienen? Die schöne Olivia, zu der sich der Detective unwiderstehlich hingezogen fühlt, will die Morde in ihren Träumen vorhergesehen haben. Nur wenig später ist sie spurlos verschwunden …

Für mich war es nicht das beste Buch aus der Reihe. Ob es daran, dass ich die nachfolgenden Bücher zuerst gelesen hatte und deswegen von der Story rund um die Charakter schon mehr wusste oder es lag einfach an der Handlung selbst, kann ich nicht sagen.

Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen. Vor allem das Thema rund um die katholische Kirche fand ich gut gewählt und wurde auch stimmig und überzeugt dargestellt. Das Buch war auch spannend und fesselnd geschrieben, wobei es trotzdem meiner Meinung nach zwischendurch auch seine Tiefen hatte. Gerade am Anfang hatte mich das Buch noch nicht richtig gepackt und es hatte ein bisschen an Spannung gefehlt. Am Ende konnte es allerdings noch einmal punkten und es hat einen richtig gefesselt.

Die Charaktere waren mir aus den anderen Büchern schon bekannt gewesen, sodass es da jetzt keine Überraschungen gab. Sie funktionieren miteinander und passen gut in das Buch. Sie sind gut dargestellt worden und haben die nötige Tiefe entwickelt, sodass sie auch lebendig wirken. Das mangelte allerdings ein bisschen den Nebenfiguren, die teilweise ein bisschen oberflächlich blieben.

Insgesamt ein toller Thriller mit ein paar Tiefen im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe, aber trotzdem lesenswert.