Profilbild von Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2017

kleine Startschwierigkeiten

Nothing more

Landon ist nach New York gezogen und seine Freundin hat mit ihm Schluss gemacht.

Dann begegnet er Nora, einer guten Freundin seiner Mitbewohnerin Tessa, die Gefühle in ihm auslöst, die er zuvor nicht kannte.

Nachdem ich Landon schon in der After-Reihe gemocht habe, habe ich mich schon wahnsinnig darauf gefreut nun seine Geschichte zu lesen.
Besonders gut hat mir gefallen, mehr über seine Vergangenheit mit Dakota zu erfahren und mal aus seiner Perspektive alles wahrzunehmen, insbesondere, was er so fühlt und denkt oder auch die Szenen zwischen Tessa und Hardin.
Er ist so ein vielschichtiger Charakter über den man stets etwas neues erfährt.
Leider fand ich insbesondere am Anfang, dass es sich sehr gezogen hat. Viele Beschreibungen aus seiner Perspektive waren zu lang. Es hätte auch ein bisschen weniger gereicht um ihn zu verstehen.
Dennoch ist das Buch genau wie die After-Reihe sehr leicht und gut geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Das wird durch die relativ kurzen Kapitel noch verstärkt.
Auch die Szenen zwischen Landon und Nora bzw. Landon und Dakota sind sehr gefühlvoll geschrieben.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ist eine tolle Ergänzung zu der After-Reihe.

Veröffentlicht am 04.12.2016

Mit Höhen und Tiefen

Die Bourne Identität

Ein Mann wird halb tot aus dem Wasser gezogen und wird von einem Arzt behandelt. Als er endlich aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht kann er sich an nichts erinnern. Nicht mal an seinen Namen oder seine Identität. Sein einziger Anhaltspunkt daran, wer er ist, liefert ihm eine Nummer, die der Arzt unter seiner Haut gefunden hat. Diese führt ihn zu einem Schweizer Bankkonto. Doch bevor er dort ankommt, muss er feststellen, dass unbekannte Männer versuchen ihn umzubringen und, dass er sich zu verteidigen weiß....

Nachdem ich von dem ersten Bourne-Film richtig begeistert war, dachte ich, ich versuche mich mal an dem Buch. Um es direkt vorne weg zu nehmen: beides hat nicht viel miteinander zu tun, abgesehen von der oben beschriebenen Handlung. An vielen Stellen (vor allem wenn es darum geht, wie Bourne versucht herauszufinden, wer er ist) unterscheiden sich beide komplett voneinander.

So nun dazu, wie es mir gefallen hat.
Man braucht zunächst ein bisschen um sich an den Schreibstil zu gewöhnen, da das Buch zum einen sehr alt ist und dementsprechend auch die Sprache sehr gewöhnungsbedürftig ist und zum anderen, weil der Autor sich mit vielen Beschreibungen und unnötigen Details aufhält. Der rationale und veralterte Schreibstil hat besonders in Dialogen gestört. Dabei klang alles sehr rational und emotionslos, was besonders bei romantischen Szenen störend war. Daher konnte man leider keine richtige Beziehung zu den Charakteren und dem Buch aufbauen. Oftmals wusste man auch gar nicht, um wen von den zahlreichen Charakteren es geht. Am Anfang eines Kapitels oder nach einem Absatz wird lediglich von "Ihm" gesprochen. Erst nach einigen Sätzen, wenn man mehr über die Handlung oder andere Charaktere der entsprechenden Szene erfahren hat, kann man zuordnen wer "Ihm" ist. Das ist manchmal sehr schwierig, vor allem wenn man nach ein oder zwei Tagen erst weitergelesen hat und nicht mehr weiß, was zuvor passiert ist. Vor allem ist das aber ein Problem, weil wirklich viele Charaktere in diesem Buch auftauchen.
Dann zieht sich die Geschichte manchmal wirklich, entweder, wenn sehr viel geredet wird und man nicht mehr weiß, um wen es sich da handelt oder, wenn wirklich viel beschrieben wurde.
Trotz alledem war das Buch stellenweise sehr spannend und actionreich. Besonders gut gelungen ist das Katz und Maus-Spiel, welches sich nach und nach aufbaut. Außerdem hat mir gut gefallen, wie sich nach und nach die Puzzleteile zusammensetzen und man immer mehr über Bournes-Geschichte erfährt.
Für die tolle Geschichte und die doch überwiegenden, spannenden und actionreichen Szenen gebe ich noch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2016

Kein unbekanntes Paket annehmen!

Das Paket

Normal schreibe ich zuerst immer kurz worum es bei einem Buch geht. Aber bei diesem Buch möchte ich es lassen, da ich Angst habe, zu viel vorweg zu nehmen.

Insgesamt hat mir das Buch genauso gut gefallen, ...

Insgesamt hat mir das Buch genauso gut gefallen, wie alle anderen Fitzek-Thriller.
Es ist unglaublich spannend und geheimnisvoll. Die kurzen, actiongeladenen und spannenden Kapitel lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es fesselt einen von der ersten Seite an, sodass ich das Buch (obwohl ich es mir für ein ganzes Wochenende aufgehoben hatte) an einem Tag komplett gelesen hatte.
Es ist temporeich und hält viele unerwartete Wendungen bereit, sodass einem keine Zeit zum Durchatmen bleibt.
Spannung entsteht durch die sehr irreführende und teils auch verwirrende Handlung. Man versteht quasi gar nichts, obwohl Seite um Seite ein Ereignis nach dem nächsten eintritt. Zudem tragen auch die sehr interessanten Charaktere dazu bei, dass man nicht aufhören kann zu lesen.
Doch auch der Gruselfaktor kommt bei diesem Thriller nicht zu kurz - besonders hinsichtlich der Angst vor Monstern im Schrank.
Daher einfach nur empfehlenswert und ein erneuter Fitzek-Thriller der seinen Erwartungen gerecht wird.

Veröffentlicht am 01.11.2016

Wunderschöne Fortsetzung

Du und ich bis ans Ende der Welt

Camryns und Andrews Glück scheint perfekt zu sein. Sie haben alles was man sich nur wünschen kann. Doch dann erschüttert ein tragisches Ereignis ihr Glück. Ist ihre Beziehung den neuen Herausforderungen gewachsen?

Genau wie der erste Band ist auch dieses Buch wunderschön und mit viel Herz geschrieben.
Die gefühlvolle Art die Ereignisse darzustellen, lässt einen in die Geschichte einzutauchen und mit Camryn und Andrew zu fühlen.
Zudem machen es diese besonders sympathischen Charaktere es einem leicht, sich in sie hineinzuversetzen.
Die kurzweilige Geschichte lässt keine Langeweile aufkommen. Man verschlingt eine Seite nach der anderen, weil man wissen möchte, wie es letztlich ausgeht.
Fernweh ist natürlich auch bei dieser Fortsetzung vorprogrammiert.

Ich war einfach gefesselt von diesem Buch und hoffe es wird noch einen dritten Teil geben.

Veröffentlicht am 01.11.2016

TollerAbschluss!

Careless

Nachdem Kellans Band über Nacht berühmt geworden ist und Kiera ihren Abschluss geschafft hat, ziehen beide aus Seattle weg, damit die Band ihre erste CD aufnehmen kann. Dabei begegnen sie einer berühmten Sängerin, die alles darauf anlegt, an Kellans Ruhm profitieren zu können. Wird Kieras und Kellans Beziehung das überstehen?

Nachdem mir der zweite Band im Vergleich zum Ersten nicht mehr so gut gefallen hat, bin ich auch nicht mit so großen Erwartungen an den Dritten heran gegangen.
Doch ich wurde positiv überrascht.
Mir hat Careless wirklich gut gefallen. Die Charaktere haben sich im Laufe der Reihe immer weiter entwickelt und sind mit ihren Aufgaben gewachsen. Besonders zeigt sich das an der Beziehung von Griffin und Anna. Diese wird mit so viel Witz und Charme dargestellt, dass man sogar Griffin anfängt zu mögen.

Das Buch nicht nur sehr romantisch und an manchen Stellen auch witzig, sondern vor allem auch sehr spannend aufgrund der zahlreichen Intrigen und actionreich.
Ich fand das Buch an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Mich hat jede Seite aufs neue gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie das Ganze nun letztlich aufgelöst wird.

Insgesamt hat es mir also sehr gut gefallen und ist ein toller Abschluss der Triologie.

Einen Stern ziehe ich allerdings dafür ab, dass es mir gegen Ende doch ein bisschen zu kitschig wurde.