Profilbild von Alina_R

Alina_R

aktives Lesejury-Mitglied

Alina_R ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alina_R über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fatale Auswirkungen

Ewige Jugend

Ich bin seit langem begeisterter Commissario Brunetti Fan und habe fast alle Bücher des sympathischen Commissarios verschlungen. Ich mag, wie Donna Leon den Lesenden in die einerseits gemütliche, harmonische Welt des Commissarios und seiner Familie entführt und andererseits in den jeweiligen Verbrechen bewegende, wichtige Themen anspricht. Dabei betrachtet sie die Vorfälle von einer realistischen Seite, wobei sie zeigt, wie grausam unsere Welt manchmal sein kann. Die Charaktere sind absolut liebenswert und man findet schnell in einen angenehmen Erzählfluss. Ich kann jeden Commissario Brunetti Band nur empfehlen.

Achtung Spoiler!: Dieser Teil gefällt mir vor allem deswegen, da Donna Leon einen Fall anspricht, der versucht wird, unter den Teppich zu kehren. Es findet ein fatales Unglück statt, mit Feiglingen, die nicht zu ihrer Tat stehen. Zutiefst traurig.

Spannender Krimi mit einem dramatischen Ende

Flüchtiges Begehren

Dieser Teil gefällt mir vor allen Dingen, da Guido Brunetti gemeinsam mit seiner Kollegin Claudia Griffoni in einem Fall ermittelt, der in dunkle Machenschaften hineinreicht und eine verbotene Liebe behandelt.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Zutiefst traurig und gleichzeitig wunderschön

Sehen wir uns morgen?

Die Autorin Alice Kuipers nimmt den Lesenden mit in eine wunderschöne, berührende und gefühlvolle Mutter-Tochter-Geschichte.

Die beiden sehen sich nur sehr selten und haben als Kommunikationsweg kleine Notizzettelchen an der Kühlschranktür gewählt, auf welchen sie sich austauschen, auf den neusten Stand bringen und sich ihr Herz ausschütten, bis etwas Unvorhergesehenes das Leben der Beiden für immer ändern soll.

Achtung Spoiler!: Ich finde, dass die Kürze des Buches und der Kapitel für das Buch passend gewählt wurde, da dieses wichtige Thema nun einmal wie aus dem Nichts die Beiden trifft und keiner die Chance hat, etwas dagegen zu machen. Zurück bleiben nur Erinnerungen, Trauer und Liebe. Ich konnte das Buch keinen Moment aus der Hand legen und habe es mehrmals unter Tränen verschlungen, es hat mich sehr berührt.

Fesselnder Thriller mit schockierenden Geschehnissen

Verity

Meiner Meinung nach ist es der eigentlichen Romanceautorin sehr gut gelungen, in ein anderes Genre zu wechseln und einen Thriller zu schreiben. Ich habe das Buch an zwei Tagen durchgelesen und musste mich wirklich zwingen, meinen EBook-Reader aus der Hand zu legen. Colleen Hoover schafft es einen Spannungsbogen aufzubauen und ihre Leser zum Zittern zu bringen. Die Geschichte ist absolut schockierend und damit wirklich lesenswert.

Achtung Spoiler!: Einen Stern muss ich allerdings abziehen, weil mich die Auflösung mit Veritys Manuskript am Ende nicht überzeugt hat und ich diesen Ausgang der Geschichte Verity nicht abkaufen konnte. Dafür mag ich das dramatische Ende mit Lowen, Jeremy und Crew. Doch auch hier muss ich anmerken, dass ich mir bereits zu Beginn gedacht habe, dass Jeremy etwas zu nett und unschuldig dargestellt wird. Deswegen bin ich nicht überrascht gewesen, wie sich sein Charakter innerhalb der Geschichte entwickelt hat.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Eine Liebesgeschichte der anderen Art

Zwei an einem Tag

Diese wunderbare Geschichte rührt einen zu Tränen und zeigt uns die Wichtigkeit jedes einzelnen Augenblicks. Auf einfühlsame Weise schafft David Nicholls es, uns auf die Reise von Emma und Dexter mitzunehmen. Wunderschön und gleichzeitig zutiefst traurig.