Profilbild von AlinasChapterJournal

AlinasChapterJournal

Lesejury-Mitglied

AlinasChapterJournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlinasChapterJournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Tiefgründig bei einer oberflächlichen Familie

Thorne Princess

Ganz ehrlich? Das Buch ist der Hammer. Ich habe schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen. Es ist so tiefgründig, hat so viele Höhepunkte, dass das Lesen definitiv nicht langweilig wird und hat mich mit den Charakteren mitfühlen lassen. Ich liebe Hallie und die Entwicklung, die sie im Laufe des Buches gemacht hat, ist unglaublich. Besonders im letzten Drittel konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Kennt ihr das, wenn man über eine Geschichte nachdenkt, die man gerade liest, immer und immer wieder, egal ob das Buch in der Nähe ist oder nicht, so ging es mir mit Thorne Princess. Ich dachte über das Buch nach, vermisste es, wenn es nicht in meiner Nähe war, und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Hallie und Ransom haben beide einen an der Waffel und es scheint dieselbe zu sein. Es ist so lustig, wie die beiden immer wieder aufeinander losgehen und die lustigsten Beleidigungen austauschen.

Wie zum Beispiel dieses Zitat:
„Zögernd steuerte ich auf die Nespresso-Maschine zu und goss mir eine Tasse Kaffee ein. „Ich hätte auch gerne eine.“ Ransom wendete gekonnt sein Omelett. „Sehe ich aus wie Starbucks?“ fauchte ich. Mit dem Pfannenwender in der Hand hielt er inne und runzelte die Stirn. „Teuer, überbewertet und mit einem kriecherischen, postliberalen Glaubenssystem ausgestattet. Wenn wir schon davon sprechen müssen…““ S. 78f.

Sie haben Geheimnisse, Geheimnisse, die sie nicht zeigen, die Spannung erzeugen und offene Fragen aufwerfen, die aber glücklicherweise aufgelöst werden.

Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen. Man muss allerdings erwähnen, dass es sich um eine Spicy-Geschichte handelt. Leider wird dies im Klappentext nicht erwähnt.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein humorvoller Roman über Football, Frauenpower und unverhoffte Gefühle

Florida Falcons - Play me dirty

„Auf einmal war da Watte, die ich normalerweise sofort von mir reiße, weil ich denke, dass ich sie nicht brauche. Dabei lechzt meine Seele genau nach diesem Mann, bei dem ich mich fallen lassen würde.“ ...

Wer leichte Liebesromane mag, für den ist das Buch von Kari Tenero genau das Richtige. Die Geschichte ist sehr humorvoll. Neben dem Humor widmet sich die Autorin aber auch ernsten Themen, wie zum Beispiel Frauen in einem männerdominierten Beruf. Gerade der Aspekt, dass neben Humor auch ernste Themen stehen können und die Ernsthaftigkeit nicht verloren geht, ist der Autorin gut gelungen. Da neben finde ich es besonders gut, dass es in der Geschichte auch um Football geht und nicht wie eigentlich immer um den Quarterback. Nein, es geht endlich mal um einen anderen Spieler im Team, den Runningback.

Leroy (Runningback) ist lässig, lustig und charmant. Allison, die andere Protagonistin, erinnert mich dagegen ein wenig an die Serie Grace Anatomie. Das könnte unter anderem daran liegen, dass in der Geschichte immer wieder auf die Serie angespielt wird. 😂 Ihre Abneigung gegen Football, aufgrund der Sportwetten ihres Vaters, macht die Beziehung zwischen ihr und Leroy kompliziert und bringt Spannung in die Geschichte, da man genau weiß, dass Leroy und Allison, wenn sie zusammenkommen, nicht einfach so zusammenkommen werden.

Allisons Mutter ist mir sofort sympathisch, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie viel Kaffee trinkt, genau wie meine Mutter. In jeder Szene, in der Allisons Mutter vorkommt, kocht sie Kaffee oder bekommt Kaffee. Ich sehe hier definitiv eine Kaffeesucht 😅

Der Schreibstil gefällt mir gut, aber eine Kleinigkeit hat mich beim Lesen gestört, die jemandem, der sich nicht so sehr für Football interessiert, wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wäre. In jedem NFL-Stadion steht ein Röntgengerät. Warum also wollten die Ärzte der Falcons Leroy erst im Krankenhaus röntgen? Warum haben sie ihn nicht vorher geröntgt?

Im Großen und Ganzen ist die Geschichte rund. Der rote Faden war die ganze Zeit erkennbar und die Geschichte hatte auch ein Ziel. Das einzige, was mich etwas gestört hat, war, dass es am Ende etwas zu schnell ging. Die Höhepunkte der Geschichte kamen auf einmal direkt hintereinander. Ich hätte mir gewünscht, dass sie etwas mehr aufgeteilt worden wären.