Profilbild von Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2023

wünderschönes Buch

Selbst in dunkelster Nacht

Die Geschichte dreht sich um die Liebesgeschichte ...

Die Geschichte dreht sich um die Liebesgeschichte zwischen den beiden Floristen Kieran und Liora. Leider habe beide einen schweren Verlust erlitten, sie finden aber Frieden bei dem jeweils anderen. Die Geschichte geht einem so zu Herzen, dass man das Gefühl hat, es bricht einem das Herz entzwei, es wird zwar wieder zusammengesetzt, doch es bricht immer wieder entzwei. So ein Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es gibt auch eine Triggerwarung über Suizid, Tod/ Trauer/ Verlust und Mobbing am Ende des Buches. Man kann sehr gut mit den Charakteren mitfühlen. Das Bucht hat so viel Tiefgang und er steckt so voller Emotionen. Man merkt, dass sich die Charakter mit jeder Zeile weiterentwickeln. Dieses Buch ist einzigartig und hat mich berührt wie schon lange keines mehr. Das einzige das mir nicht gefiel war, dieser extrem fiese Cliffhanger, denn ich kann Cliffhanger gar nicht ausstehen. Dieses Buch sollte man unbedingt lesen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 16.09.2023

wunderschönes Buch

Das Julfest

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten, kommen zur ...

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten, kommen zur Familie Lorenzen das Kleinvolk des Nordens. Sie werden jedes Jahr eingeladen. Herr Lorenzen macht die beste Grütze für das Kleinvolk, als Dank, dass dem Hof und den Tieren nichts passiert ist. Doch dieses Jahr war es anders, dieses Mal richtete die siebzehnjährige Tochter Thorke das Fest aus, da ihre Eltern auf Mallorca waren. Thorke konnte das Kleinvolk sogar sehen und mit ihnen reden, wenn sie ihre unsichtbar Mützen aufhatten. Doch das Volk der Tomte fehlte noch und auf einmal hieß es, die Huldren hätten sie entführt. Thorke beschloss sie zu suchen, aber mehr wird nicht verraten, denn ihr sollt euch unvoreingenommen auf diese wunderschöne Geschichte einlassen. Ihr werdet sie lieben, so wie ich.

Wenn ihr Wissen wollt was so alles geschieht und passiert, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Es ist eine wunderschöne Geschichte, die einem wunderschön träumen lässt. Für mich ist es eine wunderschöne, weihnachtliche Märchengeschichte, die ich sehr genossen und lieb gewonnen habe. Ich musste auch viel schmunzeln. Sie steht ab jetzt jedes Jahr auf meinem Weihnachtsleseplan. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 06.09.2023

tolles Buch

Omas Küchenklassiker

Das Cover macht einem gleich hungrig. Vorne hat meine Inhaltsangabe und die ganzen Unterteilungen. Es gibt auch einen Ratgeber, der einem das richtige Lagern , die Planung der Gerichte sowie regionales. Jedes Rezept hat auf der neben Seite ein Foto von der Speise. Jedes Rezept hat auch einen Oma Küchentipp für uns. Bei einigen Rezepten gibt es auch Rezeptvarianten von diesem Gericht. Es gibt sogar Gerichte, die Vegan sind. Bei jedem Gericht steht auch dabei, für wie viele Portionen das Gericht ist. Ich kann euch dieses Kochbuch wirklich sehr ans Herz legen. Holt es euch und probiert einfach die Gerichte durch. Ich bin sicher, dass jeder sein Lieblingsgericht finden wird.

Veröffentlicht am 12.08.2023

interesanntes Buch

Ernährung bei PCOS

PCOS ist eine hormonelle Störung. Es werden ...

PCOS ist eine hormonelle Störung. Es werden zu viele männliche Hormone gebildet, es kommt auch zu vermehrter Körperbehaarung , Akne oder Haarausfall sowie Herz- Kreislauf- Erkrankungen können auftreten. Auch wird der weibliche Zyklus gestört und damit oft leider auch Unfruchtbarkeit. Es kann leider auch der Stoffwechsel dabei nicht richtig funktionieren. Das PCOS kann schon bei jungen Frauen auftreten sowie bei Frauen die stärker bis dick sind. Junge Frauen können auch schon unter Gefäßverkalkung und Diabetes leiden. Wenn PCOS betroffene Frauen an Übergewicht leiden, ist er erste Schritt um sich den Kinderwunsch zu erfüllen abzunehmen. Daran führt kein Weg vorbei. Man sollte auch körperlich aktiv werden und auch mit dem Rauchen aufhören. Das Buch enthält auch eine Ernährungstherapie und auch die Superfoods werden besprochen. Es gibt auch tolle Rezepte, die man leicht nachkochen und backen kann. Am Ende des Buches gibt es ein kleines Küchenlexikon, Abkürzungen sowie wichtige Fachausdrücke erklärt und ein Rezeptverzeichnis.
Wer die anderen Bücher von Professor Frigo kennt, weiß, dass sie sehr genau erklärt sind sowie leicht verständlich sind. Dieses Buch ist für betroffene Frauen ein tolles Hilfsmittel um zu ihren Wunsch ein Kind zu bekommen zu ermöglichen, aber die Frau muss auch mitziehen. Das Buch ist schön aufgebaut, es enthält auch Bilder, Ultraschallbilder und Grafiken. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir

Veröffentlicht am 12.08.2023

tolles Buch

Der blaue Drache

Dies ist die Geschichte von Johanna und Drakon. ...

Dies ist die Geschichte von Johanna und Drakon. Johanna hat seit ihrer Teenagerzeit einen kleinen blauen Drachen als Tattoo. Dieser kleine Kerl beeinflusst ihr Handeln. Drakon besitzt auch so einen Drachen als Tattoo. Ist das das einzige das sie verbindet?
Findet es selber raus, denn dieses Mal wird nichts verraten. Vom Cover angefangen bis zur Geschichte ist alles stimmig. Sogar auf die Nebencharaktere wurde gedacht. Ein spannendes Buch mit sympathischen Charakteren. Sogar an die Emotionen wurde gedacht. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.