Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Liebe unter Mandelblüten

Dieses Buch ist in bewegender Wohlfühlroman, ...

Dieses Buch ist in bewegender Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Linda und ihre Oma Henny sind die wichtigsten Personen in diesem Buch. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, da ich nicht zu lesen aufhören konnte. Linda hat die Backkunst von ihrer Oma geerbt und nach etlichen gescheiterten Beziehungen möchte sie ein Buchcafe aufmachen. Ich habe mich in dem Städtchen Weinheim sehr wohlgefühlt. Ob sie das schafft und ob sie doch noch die Liebe findet, tja das sollt ihr selbst herausfinden.
Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Man fühlt sich gleich wohl in Weinheim, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Das Glück ist nur eine Insel entfernt

Rosalie nahm statt ihrer Tochter den Studentenjob ...

Rosalie nahm statt ihrer Tochter den Studentenjob an, da diese lieber nach Australien reiste. Ihr Ex-Mann fand das ganze unpassend. Seit der Scheidung weiß sie eh nicht was sie machen sollte und nun verbrachte sie vier Wochen mit dem blinden Theo, da sein Partner verreist ist. Die Insel Amrum gefällt ihr sehr und sie überlegt, ob sie für immer hier bleiben will. Das blöde ist, das Theo keine Hilfe will und sie wieder zurück schicken will. Justus bringt ihre Gefühle in Wallungen. Beruflich hat sie eine neue Chance, doch dann klopft auf einmal ihr altes Leben an.
Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Es waren schöne Lesestunden und vor allem zeigt es, das mit 50 Jahren das Leben nicht vorbei ist. Die Charaktere sind liebenswert mit Ecken und Kanten und sie sind authentisch und sie entwickeln sich weiter. Das Rezept mit der toten Tante hat es etwas in sich. Das Buch zeigt uns auch, dass wir selbst unser Leben in die Hand nehmen müssen. Die Gefühle konnte ich nachvollziehen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin. . Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

traumhaft schön

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich muss euch sagen, dieses Buch ist der Wahnsinn. ...

Ich muss euch sagen, dieses Buch ist der Wahnsinn. Ich möchte dieses Mal nichts verraten, denn man sollte es einfach zur Hand nehmen und los lesen. Ich habe ungläubig gestaunt, wie hartherzig eine Mutter zu seinem Kind sein kann. Ich habe mich gefreut als Mira ihrer Schwester Violet mit einen besonderem Kleidungsstück half, die Tötungsversuche zu überleben. Ich habe mich für Vi gefreut, weil sie in dieser harten Welt doch Freunde gefunden hat die zu ihr stehen und ihr helfen am Leben zu bleiben und dafür hart mit ihr trainierten. Ich habe mich gefreut, als sie ihren besten Freund wieder gefunden hat. Ich bin vor Glück zerflossen, als sie die Liebe gefunden hatte. Stolz war ich auf Vi als einer der mächtigsten Drachen sie gewählt hat und sogar noch ein zweiter Drache. Ich war stolz auf sie, weil sie ihr Mitgefühl behalten hatte und nicht bösartig wurde sowie andere. Ich war traurig und weinte mit ihr als ihr Freund Liam starb, als sein Drache starb und war total verzweifelt als sie tödlich verwundet wurde. Gestaunt habe ich, als sie jemanden wiedergesehen hat. Am liebsten hätte ich gleich mit Band zwei weitergelesen. Noch nie habe ich so viele verschiedene Charaktere getroffen. Der Schreibstil ist flüssig und man merkt gar nicht wie schnell man am Ende ist. Das Buch hat einen wunderschönen Buchschnitt . Dieses Buch dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 14.06.2023

tolles Buch

Eine Lady hat die Wahl

Eliza ist eine junge Witwe, die aber ihrem ...

Eliza ist eine junge Witwe, die aber ihrem Mann keine Träne nachweint, da er sehr viel älter war als sie und sie nicht sehr gut behandelt hat. Bei der Testamentseröffnung, gab es gleich Streit, da sie auch alle andern Ländereien bekam. Das Testament wurde zwei Wochen vor seinem Tod umgeändert, da er um Geld von der Verwandtschaft gefragt wurde und das liebte er am meisten und so wurde der Erbe ersetzt. Ihre Eltern hatten auch schon das Geldzeichen in den Augen. Endlich konnte sie machen was sie wollte und war nicht mehr eingesperrt. Doch war das wirklich so leicht wie es sie sich vorgestellt hatte? Was spürt sie als sie den Mann wieder sieht, der jetzt Hausherr in ihrem zuhause war? Er hatte er ja ihr einmal einen Heiratsantrag gemacht und sie hat ihn nie vergessen, hatte er auch mal an sie gedacht? Wenn ihr wissen wollt was Eliza so alles erlebt und ob sie es schafft sich ihren Eltern zu widersetzten und was sie so erlebt und ob sie die Liebe findet. ?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Manches hat sich zwar geändert aber leider dürfen nicht alle Frauen ihr Glück suchen und auch finden. Der Spruch es war immer so und wird immer so sein, finde ich trifft genau auf die Charaktere zu. Eine Lady hat sich so und so zu verhalten es ist Tradition dies oder jenes zu tun. Ich glaube, dass es das in einigen Kulturen heute noch so gibt, vielleicht sogar bei uns. Es ist interessant wie Eliza sich verändert. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Wiener Melange für zwei

Lissy betreibt in Wien einen ganz besonderen ...

Lissy betreibt in Wien einen ganz besonderen Lieferservice. Ihre Kochkunst ist schon überall bekannt, denn kocht nicht nur für das leibliche Wohl, sondern auch für Herz und Seele ihrer Kunden. Das besondere an Lissy ist, dass sie für jeden das passende Gericht kocht. Als Matthias bei ihr bestellt, passiert es Lissy zum ersten Mal, dass Lissy aber sowas von danebenliegt. Sie bekommt eine schlechte Rezi im Internet. Sie will unbedingt Matthias von sich überzeugen und denkt sich was besonderes aus. Womit sie aber nicht gerechnet hat ist, dass sie Matthias mehr mag als gedacht. Gibt ihr Matthias eine Chance es wiedergut zu machen? Hat Matthias auch Gefühle für sie, so wie sie für Ihn? Gibt es eine reelle Chance für die Zwei?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, denn man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es ist so voller Fingerspitzengefühl und Liebe geschrieben worden. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Die Charaktere sind so authentisch und wirklich liebenswert. Jeder ist wie er ist und das gefällt mir so gut. Es ist traurig aber dennoch hoffnungsvoll. Es ist eine Geschichte mit Tiefgang, aber sie ist mit sehr viel Liebe und Herzblut geschrieben worden und Wien ist halt Wien, die Stadt die etwas anders ist als andere Städte. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.