Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2023

Fischbrötchen und Schokoküsse

Dies ist der vierte Teil der Reihe Förderliebe. ...

Dies ist der vierte Teil der Reihe Förderliebe. Marina lebt in München bei ihren Eltern. Sie hatte gerade erfahren, dass sie ausziehen sollte, dann verschwand auch noch ihr Chef mit dem Geld und nun hatte sie keinen Job mehr. Als ihre Freundin Anni anrief, erzählte sie ihr, dass Frau Larrson Hilfe beim Verwalten von ihrem Anwesen suchte, doch das war an der Ostsee. Sie nahm all ihren Mut zusammen und fuhr an die Ostsee. Tim – Ove holte sie vom Bahnhof ab. Marina war begeistert von dem vielen grün und dem Meer. Sie freute sich auch sehr, ihre Freundin Anni zu sehen. Am nächsten Tag war Arbeitsbeginn. Sie verstand sich sehr gut mit der netten älteren Frau. Sie wohnte auf dem Gelände genau wie Tim – Ove der ihr gehörig unter die Haut ging. Tim – Ove musste sie überall hinfahren, da sie keinen Führerschein hatte. Beide entwickelten richtige Gefühle füreinander. Doch dann fand Marina etwas raus, dass sie an Tim – Ove zweifeln lässt. Was hat sie herausgefunden? Was hat Tim - Ove damit zu tun? Kann alles wieder gerade gebogen werden?
Dieses Buch ist wie die anderen Bücher dieser Reihe einfach super. Wer die Ostsee mag ist mit diesem Buch bestens bedient. Der Schreibstil fesselt einem und man kann nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch wurde mit sehr viel Liebe geschrieben. Der Schreibstil fesselt einem und man kann nicht aufhören zu lesen. Man kann sich gut in alle reinfühlen und alles nachvollziehen. Holt euch das Buch und bildet euch eure eigene Meinung, ihr werdet es nicht bereuen. Von mir gibt es eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Leuchtturmsommer

Eva ist schwer und traumatisiert von ihrem ...

Eva ist schwer und traumatisiert von ihrem Ehemann. Sie führte sehr erfolgreich das Hotel, dass sie von ihren Eltern übernommen hat. Sie musste es zu einem Spottpreis verkaufen, um die Schulden zu bezahlen, die ihr Mann als Investmentbanker ihr eingebrockt hat. Seither sprechen ihre Eltern nicht mehr mit ihr. Eva zieht mit ihrer fünfzehnjährigen Tochter Nele an die Ostsee in das Dorf der Liebe. Dort traf sie dann der Schlag, als ihr der Bürgermeister die Räume des Cafes zeigt, dass sie betreiben soll. Es sollte zum Thema Liebe gestaltet sein, da im Leuchtturm gerne geheiratet wird und Eva den Brautpaaren helfen soll, ihr Fest zu einem tollen Erlebnis wird. Das Cafe sah aber leider aus wie ein Bordell. Alles ist im roten Samt gehalten, einfach nur unmöglich. Jedoch war in einer Woche schon die Eröffnung des Cafes. Dann kam Peggy, die Kellnerin und machte ihr Mut. Auch Jako der Standesbeamte und Ranger kam am nächsten Tag zeitig in der Früh zu ihr, um mit ihr die Termine zu besprechen. Er glaubte nicht mehr an die Liebe, aber Eva hat den Glauben an die Liebe nicht aufgegeben.
Wird sie es schaffen, dass Cafe rechtzeitig zu eröffnen? Was sagt der Bürgermeister dazu? Schafft Eva es den unromantischen Standesbeamten und Ranger Jakob etwas Romantik bei zu bringen? Was entwickelt sich zwischen Eva und Jakob? Wir sich die rebellische Nele bald einleben und Freunde finden? Was hat Neles Vater mit ihrem Geld gemacht? Wo ist Nel hin verschwunden?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich fand die Charaktere echt toll, bis auf den Bürgermeister, der gehört abgewählt finde ich. Ich würde sehr gerne mehr von dem Dorf der Liebe lesen. Der Zusammenhalt des Dorfes ist so, wie es früher mal war. Das was Nele passiert ist, ist leider ein großes Problem und ich kann als Mutter Evas Angst sehr gut verstehen. Ich würde mir sehr einen neuen Teil ohne diesen Bürgermeister freuen. Die Charaktere und die Geschichte fühlen sich authentisch und nachvollziehbar an. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Er & sein Ich

Dieses Buch ist etwas sehr besonderes und ...

Dieses Buch ist etwas sehr besonderes und für manche vielleicht schwer zu verstehen, wenn man nicht verstehen will. Auch die Kirche wird ins Gebet genommen. Sogar die 10 Gebote werden uns nochmal genannt, falls die wer vergessen hat zufällig. Auch das Strafgesetzbuch wird genau beleuchtet. Es werden auch Umweltkatastrophen aufgezählt sowie Unglücke. Auch der Klimawandel ist ein Thema sowie die Wald und Forstwirtschaft. Sogar Corona und die Coronaimpfung findet man in diesem Buch. Wenn men das Buch ein zweites Mal liest, findet man immer etwas, dass man beim ersten Mal überlesen hat. Ich bewundere den Autor für seine genaue Recherche sehr. Man macht sich nur eine solche Mühe, wenn einem das Thema wirklich am Herz liegt. Ich liebe die Bücher vom Autor sehr, da man dabei auch sein Gehirn gebrauchen muss oder sollte. Dieses Buch sollte man wirklich lesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Anthologie

Es gibt wieder schöne Bilder im Buch. Die ...

Es gibt wieder schöne Bilder im Buch. Die Gedichte Die Entscheidung und Mensch, Tier-Anschaffung und Tier sowie Tierquälerei sprachen mir komplett aus dem Herzen. Tiere sind keine (Weihnachts)- Geschenke dies sollten alle Leute lesen, die sich ein Tier anschaffen wollen. Tiere geben uns bedingungslose Liebe und Hingabe, doch wie danken wir Menschen den Tieren, indem wir ihnen wehtun oder wegsehen wenn den Tieren etwas passiert. Wenn ein Mensch kein Tier mag, muss er sich ja keines halten. Er sollte aber auch keinem Tier ein Leid zufügen. Für mich ist der Mensch das bösartigste Wesen auf dieser Erde. Dieses Buch sollte man wirklich lesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Anthologie

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Es ...

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Es enthält tolle Bilder, sowie Zitate. Es gibt aber auch vieles, über das man wirklich nachdenken sollte. Die Gedichte und Zitate fand ich echt toll, besonders Feinde der Freiheit. Dieses Gedicht regt wirklich zum Nachdenken an. Jürgen Zwilling hat wieder einmal ein tolles Buch herausgebracht. Dieses Buch sollte man wirklich lesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.