Profilbild von Alpis_Maedchen

Alpis_Maedchen

aktives Lesejury-Mitglied

Alpis_Maedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alpis_Maedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Für immer zweite Chancen

A Place to Grow

Der zweite Band der Reihe dreht sich um Lilac McCarthy und Bo Radisson.

Der zweite Band der Reihe dreht sich um Lilac McCarthy und Bo Radisson.

Lilac ist die Bäckerin der McCarthy-Familie und außerdem zuständig für den Farm Store auf Cherry Hill. Sie liebt das Peach-Festival und stürzt sich fast ein bisschen zu gerne in die Vorbereitungen. Was sie absolut nicht ausstehen kann sind Veränderungen, sei es beim Peach-Festival oder auch in Sachen Fahrrad.
Bo ist der Ältere Sohn der Radissons und muss dementsprechend auch Verantwortung übernehmen. Ob er das wirklich will? Ich glaube eher nicht, Frankreich war doch zu schön gewesen. Trotzdem kommt er wieder und geht Lilac besonders bei der Planung des Festivals zuerst ganz schön auf die Nerven.
Aber die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und die sah nicht immer rosarot aus. Es ist nicht immer einfach eine zweite Chance zu geben, vor allem wenn zu viele unausgesprochene Tatsachen und Gefühle im Raum stehen, das merken auch die beiden.

Ich hab das Hörbuch zu Teil 1 absolut geliebt. Die Stimme im zweiten Teil fand ich auch super, aber irgendwie hat mich das Buch am Anfang nicht gepackt. Nach einigen Wochen habe ich ihm eine zweite Chance gegeben und es genauso verschlungen wie Teil 1!

Die Geschichte von Lilac und Bo erinnert mich so sehr an meine eigene Vergangenheit. Man überlegt zweimal ob man das ganze wirklich nochmals aufwärmen sollte und worauf man sich eigentlich einlassen möchte. Und das obwohl beide noch Gefühle für den anderen haben! Das gibt jede Menge Herzklopfen und Nervenkitzel.

Wer den ersten Teil genauso geliebt hat wie ich, kann sich auch auf die Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Wunsch-Studienort St.Clair!

The Reason of Love

Klappentext: Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

Mit Haley und Mateo hat sich ein weiteres Traumpaar auf dem St. Clair Campus gefunden. Haley ist ja schon eher die typische Einzelgängerin. Sie hat nur einen kleinen ausgewählten Freundeskreis und mag Menschenmengen eigentlich auch nicht wirklich. Mateo ist so ein typischer Sportler eben, nur dass er auch eine Vergangenheit hat die ihn wohl noch verfolgt.
Zwischendurch war ich ein wenig skeptisch, was das mit den beiden wird habe mich aber umso mehr für Mateo gefreut, dass er mit Haley endlich jemanden gefunden hat, der ihm hilft die Vergangenheit aufzuarbeiten.
Das auch die anderen Charaktere wie July, Drew, Josh und Bo vorkommen liebe ich wirklich.

Und das man sich sofort auf dem St. Clair Campus wohlfühlt, wie auch schon im ersten Band, liegt auch an dem wundervollen Schreibstil.

Greys Anatomy Feeling mit Herzklopfen

Whitestone Hospital - High Hopes

Laura ist jung und ambitioniert und weiß eigentlich ganz genau was sie will - Ärztin werden. Das sie ihre Assistenzzeit am Whitestone Hospital verbringen darf, ist ein wahrgewordener Traum für sie. Und dann begegnet sie Nash, genauer gesagt Dr. Nash Brooks, ein junger Stationsarzt der Herzchirurgie und ihr Betreuer.

Zuerst wollen die beiden nicht wahrhaben, was da zwischen ihnen so mehr als überdeutlich funkt. Als sie endlich nachgeben, sind sie, meiner Meinung nach, ein absolutes Traumpaar.

Für mich ist die Geschichte absolut rund und ich freue mich schon auf Teil 2!

Traumhafter Abschluss in Green Valley

New Chances

Wow! Mit dieser Geschichte hat mich die Autorin zu 150% abgeholt.

Wow! Mit dieser Geschichte hat mich die Autorin zu 150% abgeholt.

Sam war bisher ein Nebencharakter, den ich überhaupt nicht einschätzen konnte. Und ich glaube in manchen Momenten war er auch ein bisschen überrascht über sich selbst. Aber für ihn habe ich mich unendlich gefreut, dass er auch endlich sein Happy End bekommt.
In Leonie habe ich mich absolut wiedererkannt, auch wenn ich selbst kein Work an Travel in den USA gemacht habe, aber trotzdem. Der Brand in der Brauerei war wirklich das Glück ihres Lebens und ich finde Sam und Leonie sind ein super süßes Paar - Trio, zusammen mit Maya.

Die Geschichte ist super süß und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Vielleicht kam deswegen das Ende so absolut überraschend. Das zeigt aber auch wie gut die Autorin einen mit nach Green Valley mitnehmen kann.

Rundum perfekte Geschichte und ein absolut würdiger Abschluss eine mehr als empfehlenswerten Reihe.

Gute Fortsetzung, enttäuschende Charaktere

New Horizons

Band 4 der Green Valley Reihe und ich habe mich unglaublich darauf gefreut. Das es um Annie, die Ex-Freundin von Noah gehen würde, hat mich besonders gefreut. Auch auf ein Wiedersehen mit dem Serienstar Cole Jacobs habe ich mich gefreut.

Insgesamt ist das für mich aber der schwächste Band der Reihe geworden. Cole und Annie haben je ihre eigenen Probleme und ihre Leben könnten unterschiedlicher nicht sein. Das bringt natürlich Probleme mit sich, die das Knistern zwischen ihnen aber nicht schmälern.