Amali

aktives Lesejury-Mitglied

Amali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschön

Kleine und große Wunder der Natur

Bei diesem Buch handelt es sich um ein wirklich unglaublich schön gestaltetes Sachbuch für Kinder, das ihnen spielerisch Themen der Natur näher bringt! Große Empfehlung für alle Naturliebhaber, ob groß oder klein!

So wichtig!

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Ich verfolge die Autoren schon länger auf Instagram und Co. und bin so stolz auf sie und alles, was sie geschafft hat! Mit ihren Büchern gibt sie anderen Mut und erzählt dabei über große Gefühle. Die perfekte Mischung.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Perfekt für Fans von Greys Anatomy und co!

Whitestone Hospital - High Hopes

Diesen sowie auch der zweite Teil der Reihe habe ich so sehr geliebt! Große Gefühle in einem superspanneden Setting, was will man mehr!?

Ein Traum!

Halte mich. Hier

Ich liebe den Schreibstil der Autorin so sehr, und Zeldas Charakter ist mein liebster! Große Lese Empfehlung für alle Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Queerer Wegweiser

Love, You - Ein Buch für dich

Zuerst einmal zur Gestaltung: ich finde es sehr schön, dass das Buch in dezenten Regenbogenfarben gestaltet ist und vor allem der Farbverlauf in Regenbogenfarben innen bei den einzelnen Kapiteln hat mir besonders gut gefallen. Die Aufteilung in die einzelnen Kapitel war auch sehr gelungen. So kann man einzelne Themen immer wieder nachschlagen und hat einen schönen Überblick. Der Autor hat das Buch in einem angenehmen Erzählstil verfasst, sodass man sich direkt wohl fühlt. Obwohl ich mich sehr viel mit lgbtqia+ Themen und Queerness beschäftige und daher schon viele der Dinge wusste, war es dennoch schön, die wichtigsten Sachen noch einmal in einem wunderschönen Buch vereint zu sehen. Da ich auch sehr viele queere Bücher lese, fand ich die Buchempfehlungen, die im Buch verteilt waren, aber auch die Serienempfehlungen sehr hilfreich. Besonders schön fand ich, dass neben dem Autoren noch viele weitere queere Menschen zu Wort kommen.
Große Empfehlung!