Amali

aktives Lesejury-Mitglied

Amali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Ein Traum!

Halte mich. Hier

Ich liebe den Schreibstil der Autorin so sehr, und Zeldas Charakter ist mein liebster! Große Lese Empfehlung für alle Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Queerer Wegweiser

Love, You - Ein Buch für dich

Zuerst einmal zur Gestaltung: ich finde es sehr schön, dass das Buch in dezenten Regenbogenfarben gestaltet ist und vor allem der Farbverlauf in Regenbogenfarben innen bei den einzelnen Kapiteln hat mir besonders gut gefallen. Die Aufteilung in die einzelnen Kapitel war auch sehr gelungen. So kann man einzelne Themen immer wieder nachschlagen und hat einen schönen Überblick. Der Autor hat das Buch in einem angenehmen Erzählstil verfasst, sodass man sich direkt wohl fühlt. Obwohl ich mich sehr viel mit lgbtqia+ Themen und Queerness beschäftige und daher schon viele der Dinge wusste, war es dennoch schön, die wichtigsten Sachen noch einmal in einem wunderschönen Buch vereint zu sehen. Da ich auch sehr viele queere Bücher lese, fand ich die Buchempfehlungen, die im Buch verteilt waren, aber auch die Serienempfehlungen sehr hilfreich. Besonders schön fand ich, dass neben dem Autoren noch viele weitere queere Menschen zu Wort kommen.
Große Empfehlung!

So schön!

Alles okay

Dieses Buch war etwas ganz besonderes. Es hat eigentlich keine wirkliche Handlung, es wird von den Gedanken der Protagonistin geführt-und das macht es wunderschön nah.

Super!!

Heartstopper - Ein ganzes Jahr (Yearbook)

Dieses Buch ist ein absolutes Must, have für alle Heartstopper Liebhaber! Ich fand es schön, die Entwicklung des Comics in diesem Buch sehen zu können und auch, wie sich zum Beispiel der Zeichenstil der Autorin mit der Zeit verändert hat. Besonders schön finde ich es, dass alle Bilder in Farbe zu sehen sind.

Lesen!!!

Heartstopper Volume 1

Ich habe die komplette Reihe letztes Jahr auf Englisch gelesen und habe sie total geliebt!! Es ist eine wirklich schöne Mischung aus Repräsentation von mentaler Gesundheit und Diversity. Es ist eine locker, fröhliche Liebesgeschichte und behandelt gleichzeitig auch schwere Themen.
Ganz große Leseempfehlung!