Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

Ein Hauch von Amerika

Ein Hauch von Amerika

Ich hatte zuerst den Film gesehen und wollte unbedingt das Buch lesen und wurde nicht enttäuscht. Denn das Buch war besser als die Verfilmung. Der fabelhafte Schreibstil der Autorin war fesselnd und man fühlte sich in dem Buch wohl, denn die Hauptfiguren waren faszinierend, mit all ihren Schwächen und Stärken. Es wurde alles sehr gut erzählt und die Figuren kamen hervorragend herüber. Man konnte sich alles bildhaft vorstellen. Abwechselnd wurde diese Geschichte in der Gegenwart und dann in der Vergangenheit erzählt, so das man alles gut verstand und sich zusammen fügte.
Die Charaktere waren gut beschrieben und man konnte alles gut nachvollziehen. Die Beschreibungen der Schauplätze waren anschaulich. In allem war es eine spannende, interessante und fesselnde Geschichte. Ein Buch was die Vor- und Nachkriegszeit beschrieb und nicht nur das, auch der Rassismus unter den US-Soldaten.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Im Schatten der Vanille

Im Schatten der Vanille

Eine sehr schöne fesselnde Geschichte mit starke Charktere die gut und authentisch herüber kommen. Ein flüssiger Schreibstil, der auch gleichzeitig einfühlsam und bildhaft beschrieben ist, so das man gut in dieser Geschichte eintauchen konnte. Die Landschaft von Sansibar wurde gut mit eingebaut und man konnte sich diese Welt der exotischen Düfte als Leser gut vorstellen.
Dieser Auftackt der Familiensaga ist spannend und die einzelnen Szenen gut beschrieben. Die Handlungen kann man nachvollziehen und es passierte immer etwas unvorhergesehenes. In allem ein sehr gute Geschichte die aber viele Fragen offen ließ und den Leser auf den nächsten Teil der Geschichte neugierig macht.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Die skandalöse Verwechslung: Regency Heroes 1

Die skandalöse Verwechslung

Ich wurde von diesem Buch nicht enttäuscht, die neue Reihe „Regency Heroes“ der Autorin ist hervorragend geschrieben. Der Schreibstil ist vortrefflich und flüssig, das es Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen. Die Charaktere sind hervorragend beschrieben, so das man sich die einzelnen Personen gut vorstellen kann. Die Handlugen die vorkommen, kann man auch nachvollziehen und es ist eine schöne Eröffnung dieser neuen Serie. Man lernte die ganzen Heroes kennen, mit all ihren Macken und Fehlern, die alle auf ihre Art und Weise liebenswürdig sind, so das man sich freut und neugierig ist, wie es jeweils mit ihnen weiter geht.
Ein sehr romantischer aber auch Ereignisreiche Geschichte die einen gefesselt hat. Das Cover am Rande bemerkt ist wunderschön gestaltet und paßt zu dieser Reihe.
In allem eine exzellente Geschichte die man für Leser/innen, die diese Art von Geschichte mögen, empfehlen kann!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Ein Viscount per Annonce

Ein Viscount per Annonce

Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch ließ sich dadurch flüssig lesen, was mir dann immer gut gefällt. Auch die Charktere kamen gut herüber und man konnte sich die einzelnen Personen gut vorstellen. Die Geschichte selbst wurde gut erzählt und man konnte sich alles bildhaft vorstellen. Zwar fand ich eine Person nicht ganz so gut, aber im wirklichen Leben ist auch keiner perfekt. Trotzdem fand ich es das die Autorin so ihr Buch geschrieben hat und nicht von ihren Weg abgekommen ist, das hat der Geschichte einen gewissene Lebendigkeit gegeben.
In allem war diese historische Liebesgeschichte unterhaltsam, humorvoll und mit einem gewissenem Charm. Für Leser/innen die solche Art von Geschichte mögen kann ich sie empfehlen!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Das magische Backbuch

Das magische Backbuch

Leicht amüsante Geschichte die flockig und duftig zum lesen ist, da der Schreibstil hervorragend ist. Hier steigt der Duft der leckeren Köstlichkeiten einen in der Nase und den Geschmack nach dem besonderen Gebäck hat man sofort im Mund. Ein Gaumenschmauz ala carte ist dieses Buch und selten bin ich so begeistert gewesen. Denn die Geschichte kommt schwungvoll und voller Humor herüber und man ist gefangen in ihr. Auch die Charaktere sind gut beschrieben und liebenswert. Man kann die einzelnen Szenen gut mitverfolgen und man fühlt das die Autorin in ihrer Geschichte aufgeht, da sie voller Überzeugungskraft erzählt wird.
Man kann die Geschichte zweideutig nehmen, entweder glaubt man an Magie was einfach zauberhaft ist, oder man läßt sich von Vivennes Entschlossenheit und warmherziges Wesen überzeugen. So wie man die Geschichte betrachtet und so wie der Leser das aufnehmen will, denn beides könnte richtig sein. Das muß aber jeder für sich entscheiden.
In allem eine wunderbare Geschichte die Spaß macht zu lesen und den Alltag vergessen läßt.
Eine klare Leseempfehlung für alle Leser/innen die diese Art von Geschichte mögen!