Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Turquoise

Turquoise

Hier ist der Autorin ein wirklich tolles Buch gelungen. Etwas was einem zum nachdenken gibt und gleichzeitig sehr zum Herzen geht. Hier kommt viel zu Sprache, wie Sünde, Demut, Gehorsam und Vergebung. Ein Glaube der keinen Widerspruch duldet.

In diesem Sinne ist auch Miriam erzogen, die ein Bastardkind ist. Auch ihre Mutter wendet sich von ihr ab und läßt es ihr spüren das sie nicht willkommen ist. Nach einer brutalen Vergewaltigung wird sie sozusagen an diesen Fiesling John verschachert, der sie brutal schlägt und quält. Miriam läßt alles klaglos über sich ergehen, in Demut weil sie meint sie hätte nicht besseres verdient. Bis sie eines Tages in ihrer neuen Heimat Arizonas einen Türkis findet der so blau wie der Himmel dieses Landes ist. Daraus schöpft sie Kraft und Mut. Ahiga ein Navajo Indianer zeigt ihr das es auch schöne Seiten des Lebens gibt. Aber ist es nur ein Traum oder ist es doch Realität???????

Ich bin noch immer überwältigt und konnte alles sehr gut mit Miriam mitfühlen. Ihre ganze Demütigungen die sie erdulden mußte und alles so klaglos hinnahm. Einfach bewundernswert ist das Schicksal dieser Frau. Die aber dann nach einem sehr langem Leidensweg doch noch ihr Glück endlich gefunden hatte.

Der Einstieg im Buch war sofort gegeben. Die flüssige Schreibweise fantastisch. So eine Art von Büchern mag ich sehr. Es fing schon auf der ersten Seite spannend an und das durchzog sich durch dem ganzen Buch.

Das Buch muß man einfach gelesen haben.

Ich kann es weiter empfehlen!!!!

Elurius

Elurius

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Trilogie. Man konnte das Buch durchaus, ohne das man den ersten Teil gelesen hatte lesen, da nach und nach alle Fragen beantwortet wurden, so wie die Autorin das versprochen hatte. Aber trotz alledem werde ich auf einem späteren Zeitpunkt den ersten Teil, sowie auch den dritten Teil lesen weil ich doch neugierig bin wie alles begann und alles endet. Und ich bin der Meinung das man eine Trilogie im ganzen lesen muß oder sollte.

Das Buch hat mir unwahrscheinlich sehr gut gefallen. Im Anfang kam ich zwar nicht so ganz dahinter und mußte Kapitel für Kapitel ganz in Ruhe und langsam lesen, so das ich die Geschichte in mir aufnehmen konnte. Aber allmählich kam ich dahinter um was es ging und war einfach nur begeistert und überwältigt, das man so eine schöne Fantasie haben kann, das daraus ein wundervolles Buch entstehen kann. Die Autorin hat die einzelnen Abschnitte hervorragend zusammengefügt. In meinen Augen ist die Geschichte von „Elurius“ ein rundum gelungenes Werk.

Die Hauptpersonen kamen sehr gut herüber und man konnte sich diese sehr gut vorstellen. Einige von ihnen waren geheimnisvoll, mystisch und sofort sympathisch. Andere mochte ich erst überhaupt nicht leiden aber zum Schluß erhielten sie von mir meine Sympathie doch noch.

Leider kann das Ende nicht immer gut ausgehen. Aber ich fand es trotzdem sehr passend für den zweiten Teil. Denn es steht ja noch alles offen.

Am Rande noch bemerkt ein sehr guter flüssiger Schreibstil, der sich flott lesen läßt. Fesselnde Geschichte die bis zum Schluß sehr spannend war.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!

Sieben Raben

Sieben Raben

Ein Leben lang wird Frana von sieben Raben begleitet. Was haben die Raben auf sich? Was veranlasst sie bei Frana auszuharren? Bis eines Tages Frana in einer gefährlichen Situation gerät...

Es ist eine ...

Es ist eine interessante und vor allem Geheimnisvolle Geschichte. Ein altes Märchen was in unserer Zeit angepaßt worden ist. Voller Gefühle und manchmal sehr traurig von Frana und den sieben Raben, die abwechselnd erzählt wird. Ohne Tränchen ging es manchmal nicht.

Dieses Buch ist nicht nur ein Märchen es ist auch ein Thriller. Denn zum Schluß wird es bedrohlich, deswegen ein Märchen nur für Erwachsene.

Die Hauptpersonen konnte man sich bildlich gut vorstellen und ihre Gefühle mit fühlen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und es hat Spaß gemacht Zeile um Zeile das Geheimnis um Frana mit den sieben Raben zu lüften. Auch die Bilder im Buch sind sehr gelungen und passen sehr gut mit da rein.

Ein kleines Lesevergnügen!

Wind von Westen

Wind von Westen

Dieser historische Roman ist aus dem Leben der Autorin Cordula Broicher. Eine wahre Familiengeschichte die im Jahre 1793 anfängt. Geschickt läßt die Autorin den Krieg zwischen Frankreich und Deutschland in dieser Geschichte mit einfließen.

Im Mittelpunkt steht ihr Urururahne Balthasar Broicher der die Witwe Agnes Frings heiratet. Mit ihr erlebt er die Höhen und Tiefen der französischen Belagerer. Meisterhaft können sie ihre Probleme lösen. Die durch Ablehnungen, Missgunst und auch Hilfsbereitschaft begleitet wird.

Ich fand persönlich die Geschichte sehr gelungen und es war sehr interessant dieses Buch zu lesen. All die Empfindungen der Personen kamen sehr gut rüber und man konnte sich alles sehr gut vorstellen und mit fühlen wie es damals war.

Eine rundum gelungene Erzählung die auch gut recherchiert wurde. Ein sehr flüssiger Schreibstil. Der Dialekt wird im Anhang gut erläutert.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!!!

Die Liebesbotin der Königin

Die Liebesbotin der Königin

Ein sehr guter recherchierter historischer Roman von Bettina Pecha. Dieses Buch spielt in der Zeit von Heinrich VIII. ab. Es wurden sehr viele geschichtliche Begebenheiten in diesem Roman mit eingebaut.

Hauptsächlich ...

Hauptsächlich handelt es sich um Elisabeth, die eine der Hauptpersonen in diesem Roman ist. Sie wird mit in einer Intrige hineingezogen, obwohl sie dazu gezwungen wurde von ihrer besten Freundin. Ob Philip ihr Ehemann sie retten kann?

Ein wunderschönes Buch, was sich leicht und flüssig lesen läßt. Man kann so richtig mit fühlen und sich in die einzelnen Personen mit hinein versetzten. Obwohl die Frauen zu dieser Zeit nichts zu sagen hatten, kann man Elisabeth starke Persönlichkeit fühlen. Aber sie wird niemals aufsässig und nimmt ihr Schicksal demütig an.

Eine wunderschöne kurze Geschichte, die nicht langweilig wurde und spannend bis zu letzten Seite war.

Sehr zu empfehlen!!!