Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Nordfriesenkönig

Nordfriesenkönig

Auf der Nordseeinsel Husum geschehen seltsame Dinge. Jungfrauen werden geopfert, bei einer Mystischen Messe. Ein Wesen wird freigesetzt und darauf passieren die unglaublichsten Sachen. Der Bürgermeister ernennt sich zum König, Möwen können auf einmal sprechen und ein kleines rosa Schwein kann fliegen. Ein eitler Professor erscheint und nimmt Maren und Thore für sich ein. Ein kunterbuntes Abenteuer entsteht.

Einfach köstlich dieser Krimi, in dem viel Fantasie vorkommt. Man merkte das der Autor voll dabei war als er dieses Buch geschrieben hat. Ich persönlich fand das Buch nicht düster, im Gegenteil es war Humorvoll und voller Spannung. Ein guter flüssiger Schreibstil der einen mit hinein nahm in dieser Geschichte das man nicht auf hören wollte zu lesen. Der trockene Humor war zu köstlich und an manchen stellen mußte man echt schmunzeln. Sicher die Ritualmorde waren nicht so gut, aber gehörten mit in dieser Geschichte und wurden auch nicht so beschrieben das man sich schaudern mußte. Einfach ein rundum gelungenes Buch.

Thore und Maren waren sofort sympathisch und man merkte das es zwischen den beiden ordentlich kribbelte. Ich hoffe das es bald weiter geht und man mehr von Thore und Maren erfährt und ob es ein neues mystisches Abenteuer gibt.

RACK (1)

Rack

Wer oder was ist Rack? Ein Detektiv mit einer interessanten Vergangenheit. Denn noch nicht alles hat die Autorin über diesem Mann verraten und seine wahre Identität gelüftet. Sie macht es spannend und geheimnisvoll.

Das Buch ist flüssig geschrieben und fesselnd. Rack und Theo wechseln sich ab und berichten die Geschichte aus ihrer Sichtweise. Beide kann man sich sehr gut vorstelln und man mag sie sofort, denn ihre Charaktere kommen gut herüber.

Leider ist das Ende offen. An der interessantesten Stelle hörte es auf und ich hoffe das es bald den zweiten Teil gibt. Man möchte schon gerne wissen wie es weiter geht.

Zweihundertsechs Knochen

Zweihundertsechs Knochen

Ich lese mal ganz selten einen Krimi und dann muß er auch nicht grausam sein. Dieses mal war es auch so, das Buch war sehr spannend und zugleich interessant auch einiges über der Nachkriegszeit zu erfahren.

Der ...

Der verstorbene Autor Clemens-Peter Bösken ist hier ein verdammt fesselnde Geschichte gelungen. Sie hielt einen von der ersten bis zur letzten Seite gefangen. Man konnte sich gedanklich alles sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist hervorragend und sehr flüssig. Die Hauptfiguren sowie auch die Nebenfiguren kamen gut rüber. In jedem konnte man sich hinein denken. Kein mal wurde es langweilig die Spannung blieb bis zu letzten Seite. Auch das Cover paßt gut zu dem Inhalt dieses Buches.

In allem ein verdammt guter Krimi, den ich empfehlen kann !

Wie ein Siegel auf dein Herz: Teil 2

Wie ein Siegel auf dein Herz / Wie ein Siegel auf dein Herz Teil 2

Der zweite Teil dieses Buches knüpft genau da an wo der erste Teil endete. Also sollte man den ersten Teil gelesen haben. Man kam sehr gut wieder in dieser Geschichte rein die voller Geheimnisse ist. Denn allmählich lüfteten sie sich und es wurde so was von spannend das man nicht aufhören konnte zu lesen.

In jeder Zeile spürte man die Atmosphäre Venedigs. Die Kanäle, die Gondoliere, die Häuser und die Paläste, sogar die Bewohner konnte man sich geistig vorstellen als ob man selbst mitten in dem geschehen war. Es gab nicht nur eine helle Seite Venedigs auch die dunkle Seite wurde hier erzählt. Die Autorin hat so richtig das 13. Jahrhundert wieder gegeben wie Anno dazumal es so war. Die Recherche war hervorragend.

Von dem Inhalt der Geschichte will ich nicht erzählen, nur so viel das sie sehr spannend und fesselnd war. Die Hauptfiguren kamen sehr gut rüber, auch die Nebenfiguren wurden gut beschrieben. Man fieberte mit ihnen und andere Figuren mochte man überhaupt nicht leiden.

Ein wunderschöner, historischer Liebesroman den man sehr gut lesen kann.

Ich bedanke mich bei der Autorin das ich den zweiten Teil lesen durfte!

Knoblauch – Über 65 fantasievolle Rezepte mit der beliebten Knolle

Knoblauch

Alles über Knoblauch steht in diesem Buch. Was es für Arten gibt, was sie bewirken und wo man sie mit einsetzen kann. Leckere Rezepte die man leicht und gut nach kochen kann. Für jeden ist etwas mit dabei, von Fleischgerichten bis Fleischlose Gerichte. Alles gut beschrieben, Zutaten Angabe und für wie viel Personen jeweils das Gericht ist. Schöne Abbildungen wie das Gericht im fertigen Zustand aussieht. Für mich ein rund um gelungenes Buch.

Ich habe einige Rezepte ausprobiert, wie z. B. den Tiroler Salat mit schwarzem Knoblauch, Hähnchen mit 40 Knoblauchzehen, Thai-Fisch mit gebratenen Knoblauch und pikante indische Fleischbällchen mit Knoblauch. Alles sehr gut gelungen und hat auch sehr gut geschmeckt. Keiner in meiner Familie hatte etwas zum aussetzen gehabt und das kommt selten vor.

Ein Buch für alle die Knoblauch lieben! Leichte nach zu kochende Rezepte!

Ich kann es empfehlen!