Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2023

Die Hoffnung auf ein neues Morgen (Die Frauen von Luxor, Band 1)

Die Hoffnung auf ein neues Morgen

Diese fiktive Geschichte wurde mit wahren Begebenheiten kombiniert, dies ergibt eine runde und spannende Erzählung um starke Frauen die die gesellschaftliche Konventionen trozen. So auch Viktoria die mehr aus ihrem Leben machen will. Zuerst gefiel mir Viktoria nicht besonders gut, ich fand sie voreingenommen und überheblich, aber in nachhinein änderte sie ihr Wesen und sie wurde mir sympathischer.
Hier wird eine Geschichte erzählt mit vielen Abenteuern. Sie läßt sich gut lesen da der Schreibstil flüssig ist und die Personen kommen gut herüber. Auch die Landschaft Ägyptens, das Tal der Könige werden hier zu sprache gebracht und daraus wird eine interesante Geschichte. Man konnte sich alles gut vorstellen und jede Handlungen nachvollziehen.
Ich fand das Buch faszinierend und kann es empfehlen für alle Leser/innen die diese Geschichte mögen!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Beethovens Geliebte: Sie lebt für die Künste, doch in der Liebe findet sie keine Freiheit

Beethovens Geliebte

Hier handelt es sich um eine fiktive Geschichte mit wahren Begebenheiten. Babette kam sehr symphatisch herüber und der Leser erfährt aus ihrer Sicht wie sehr sie sich mehr wünscht und als gleichberechtigte Frau behandelt werden möchte. Die Geschichte selbst ist interessant erzählt und man kann sich alles sehr gut vorstellen, da alles detailiert beschrieben wurde.
Das Buch wurche gut recherchiert. Der Schreibstil ist gut und flüssig das man ohne zu stocken lesen konnte. In allem hat mir dieses Buch gut gefallen, da von allem etwas mit dabei war. Die Autorin hat das 18. Jahrhundert gut beschrieben mit den Unruhen im land und der französischen Revolution. Bis zum Ende spannend und feseelnd wie das ganze aus geht.
Für Leser/innen eine Empfehlung die Romanbiografien gerne lesen!

Zu Vermieten: Die Forsyte Saga Teil 3

Zu Vermieten

Der dritte Teil geht spannend weiter und der Schreibstil ist geblieben, flüssig und gut. Charktere kommen gut herüber. Schöne Beschreibungen der Landschaft die man sich gut vorstellen kann. ...

Der dritte Teil gibt die ganze Geschichte einen guten Abschluß. In allem, auch wenn alle drei Teile ziemlich langatmig sind, hat mir diese Familiengeschichte gut gefallen. Wenn ich dieses Buch noch einmal lesen würde, würde ich die Kurzfassung bevorzugen, die ich schon einmal vor Jahren gelesen hatte.

In Fesseln: Die Forsyte Saga Teil 2

In Fesseln

In Teil zwei geht es weiter mit diesr Familiengeschichte. Der Schreibstil ist wieder flüssig und gut und alles sehr aufwendig beschrieben.
Auch wenn das Viktorianische Zeitalter zu Ende ...

Auch wenn das Viktorianische Zeitalter zu Ende geht, hält diese Familie an ihre Traditionen fest.
Auch hier wieder alles interessant beschrieben und im kleinsten erzählt. Manchmal ein wenig langatmig, aber trotzdem sehr interessant wie alles beschrieben wird.

Der Besitzstreber: Die Forsyte Saga Teil 1

Der Besitzstreber

Ein flüsiger und angenehmer Schreibstil. Die Personen sind gut beschrieben so das man sie sich vorstellen kann. Es kommen viele Charaktere darin vor die man zuerst einsotieren muß.
Die ...

Die Geschichte spielt sich in der viktorianischen Zeit 1886 ab. Diese Familiengeschichte beinhaltet mehere Generationen und die damalige Gesellschaft wird hier klar gestellt.
In allem eine interessante Geschichte die sich nicht schlecht gelesen hatte.