Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2024

Magisch!

Mondkalender 2024

Ich bin schon lange ein Fan von Andrea Lutzenberger und ihrem Mondkalender. Auch für das Jahr 2024 hat sie wieder einen praktischen und informativen Taschenkalender erstellt, der mir hilft, mein Leben nach dem Mond auszurichten.

Der Kalender ist übersichtlich gestaltet und enthält viele nützliche Symbole, die mir zeigen, wann ich zum Beispiel meine Haare schneiden, eine Diät beginnen oder meinen Garten pflegen sollte. Ich finde es toll, dass der Kalender auch genug Platz für meine eigenen Notizen bietet, so dass ich ihn als persönlichen Planer nutzen kann.

Am Ende des Kalenders gibt es eine Einmerk-Klappe, auf der alle Symbole noch einmal erklärt werden. Das ist sehr praktisch, wenn man mal etwas nachschlagen möchte.

Empfehlung!

Gregs Tagebuch 15 - Halt mal die Luft an!

In Band 15 der beliebten Comic-Roman-Reihe von Jeff Kinney erleben wir mit Greg einen turbulenten Familienurlaub im Wohnmobil. Greg hat eigentlich keine Lust auf diese Reise, aber seine Mutter hat alles schon geplant. Sie will, dass Greg und seine Familie die Schönheit der Natur genießen und sich näher kommen. Doch das geht natürlich gründlich schief.

Das Buch ist wie gewohnt sehr lustig und unterhaltsam. Der Autor Jeff Kinney hat ein gutes Gespür für die Probleme und Wünsche eines typischen Teenagers. Die Zeichnungen von Dietmar Schmidt sind sehr ansprechend und passen gut zum Text. Das Buch ist leicht zu lesen und eignet sich für Kinder ab 10 Jahren. Es ist aber auch für ältere Leser interessant, die sich an ihre eigenen Urlaubserfahrungen erinnern oder einfach nur Spaß haben wollen.

Gregs Tagebuch 15 - Halt mal die Luft an! ist ein witziger und spannender Band der Reihe, der die Fans von Greg nicht enttäuschen wird. Es geht um Themen wie Familie, Urlaub, Abenteuer und Humor. Das Buch ist ein tolles Geschenk für alle, die gerne lachen und mit Greg mitreisen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Wunderbar

Gregs Tagebuch 16 - Volltreffer!

In Band 16 der beliebten Comic-Roman-Reihe von Jeff Kinney muss Greg sich mit dem Thema Sport auseinandersetzen. Obwohl er sich lieber vor dem Fernseher oder am Computer entspannt, wird er von seiner Mutter dazu gezwungen, sich für ein Basketballteam zu bewerben. Das Ergebnis ist eine Reihe von peinlichen und chaotischen Erlebnissen, die Greg und seine Mitspieler in Schwierigkeiten bringen.

Das Buch ist wie immer sehr lustig und unterhaltsam geschrieben. Der Autor Jeff Kinney hat ein gutes Gespür für die Probleme und Wünsche eines typischen Teenagers. Die Zeichnungen von Dietmar Schmidt ergänzen den Text perfekt und verleihen dem Buch einen eigenen Charme. Das Buch ist leicht zu lesen und eignet sich für Kinder ab 10 Jahren. Es ist aber auch für ältere Leser geeignet, die sich an ihre eigene Schulzeit erinnern oder einfach nur Spaß haben wollen.

Gregs Tagebuch 16 - Sport ist Mord ist ein spannender und humorvoller Band der Reihe, der die Fans von Greg nicht enttäuschen wird. Es geht um Themen wie Sport, Familie, Schule und Selbstbewusstsein. Das Buch ist ein tolles Geschenk für alle, die gerne lachen und mit Greg mitfiebern. Ich vergebe 4,5 von 5

Empfehlung!

Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme? (Disney+ Sonderausgabe)

Gregs Tagebuch 2 ist die Fortsetzung des Bestsellers Gregs Tagebuch. In diesem Band muss Greg sich mit seinem nervigen Bruder Rodrick herumschlagen, der ein peinliches Geheimnis über ihn kennt. Greg will um jeden Preis verhindern, dass Rodrick es ausplaudert. Dabei gerät er in immer mehr Schwierigkeiten und blamiert sich vor seiner Familie, seinen Freunden und seiner Schwarm Holly.

Das Buch ist sehr lustig und unterhaltsam geschrieben. Der Autor Jeff Kinney hat ein gutes Gespür für die Probleme und Wünsche eines 12-jährigen Jungen. Die Zeichnungen von Dietmar Schmidt sind ebenfalls sehr humorvoll und ergänzen den Text perfekt. Das Buch ist spannend und kurzweilig und lässt sich schnell lesen. Es ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet, aber auch für Erwachsene, die sich an ihre eigene Kindheit erinnern wollen.

Gregs Tagebuch 2 - Gibt’s Probleme? ist ein wunderbarer Comic-Roman, der zum Lachen und Mitfiebern einlädt. Es ist ein tolles Buch für alle, die Greg und seine Abenteuer mögen.

Ein tolles Buch mit vielen Impulsen

Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen die Vulkane

Ich wollte das (Hör-) Buch (beides in Kombination) gerne lesen bzw. gehört, weil ich mehr über Vulkane erfahren wollte. Vulkane sind faszinierende Naturphänomene, die uns zeigen, wie die Erde aufgebaut ist und wie sie sich verändert. Ich finde es spannend, wie Vulkane entstehen, welche Arten es gibt und wie sie das Leben auf der Erde beeinflussen. Ich wollte gerne die verschiedenen Vulkane auf der Welt kennenlernen und sehen, wie sie aussehen und was sie ausstoßen. Mit den Klappen im Buch kann ich die Vulkane noch besser verstehen und selbst aktiv werden. Ich kann zum Beispiel einen Vulkanausbruch simulieren oder die Erdplatten verschieben. Das Buch ist auch sehr schön illustriert und erklärt alles kindgerecht und verständlich. Ich glaube, dass ich mit dem Buch auch in der Zukunft viel Spaß haben und viel lernen werde.