Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Kreativ mit Lerneffekt, Band 2 der 4 Teile

Auf fliegender Mission 2 - Der verschwundene Papyrus

Nach dem ersten Lesen bin ich auf der angegeben Website des Verlags gelandet und war sehr begeistert vom Design und von der Aufmachung, wie die Bücher dort interaktiv vorgestellt werden (und man bekommt auch einen kleinen Einblick, über die Menschen die dahinter stehen).
Ich finde die Zeichungen sehr modern umgesetzt und die kurzen Geschichten regen die Kinder zu Nachdenken an, sowie auch ihre Fantasie.
Hier sieht man (selber als Illustrator*in), dass hier wirklich gute Zeichner am Werk sind! Bravo!

Der ultimative Pluspunkt ist die Unterstützung von Greenpeace, toll das Kinder/Jugendbücher beides miteinander verbinden können. Die eine wichtige Botschaft, sowie andersrum den Lerneffekt.

Die Anfangsgeschichte - kreativ mit Lerneffekt

Auf fliegender Mission 1 - Ein stürmischer Anfang

Veröffentlicht am 26.07.2021

Illustration verknüpft mit Abenteuer & einer wichtigen Botschaft. Bravo!

Auf fliegender Mission 3 - Das unheimliche Fort

Frauen in einer neuen Rolle und wirtschaftlicher Aufschwung

Ein Koffer voller Schönheit

Ich beschäftige mich schon seit Längerem mit dem Leben in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Frauen, die arbeiteten waren außer der Norm - sie mussten ja ihren Mann um Erlaubnis fragen. Und wer kennt ihn nicht den Kosmetik Konzern Avon, der wirtschaftliche Aufschwung in dieser Zeit, den die Menschen erlebten... Interessante Auseinandersetzung mit dem Bild der Schönheit einer Frau: ''Als ob ich meine Ehe retten könnte, wenn ich mich stärker anmale.'' Ich bin gespannt und auch mehr über die Familiengeschichte der Protagonistin zu erfahren.
Das Cover ist wunderschön, besonders die kleine Details, passend dem 50er Jahre Stil.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Es geht um innere Einkehr, um das Fühlen, das In-Sich- Spüren des Moments.

Doing Nothing

Doing Nothing bedeutet nicht das einfache Herumliegen, es bedeutet sich Phasen der Ruhe zu gönnen, um einen gesunden Lebensstil zu erhalten.
Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt, jedes enthält ...

Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt, jedes enthält am Anfang immer ein prägnantes Zitat eines bekannten Autoren oder Philosophen , was gleich zum Nachdenken anregt.
Blaise Pascal: ''Das ganze Unglück der Menschen rührt allein da her, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.'' Das Buch beleuchtet unsere Rastlosigkeit und lädt zum Verweilen in der Stille ein.
Es ist persönlich geschrieben und mit viel Herz, die liebevolle Sichtweise zu sich selbst, dieses Gefühl schwingt in den Worten der Autorin mit.
Das Buch findet auch Inspirationen im indischen Yoga oder im tibetischen Buddhismus. Es sind auch Skizzen und aussagekräftige Bilder mitzugefügt. Das Buch ist ein Ratgeber, wie man in einfachen Schritten mehr Ruhe und Wohlbefinden in sein Leben bringen kann. Es geht um innere Einkehr, um das Fühlen, das In-Sich- Spüren des Moments.
Es ist ein Buch für alle, die es Lieben in der Stille zu sitzen und diese Leere als Bereicherung empfinden.