Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2024

Ein tolles Buch mit vielen Impulsen

Ungeschminkt

Ungeschminkt: Mein schrilles Doppelleben von Olivia Jones ist eine faszinierende und mutige Autobiografie, die tief in das Leben von Olivia Jones und Oliver Jones eintaucht. Olivia erzählt offen und ehrlich von den Höhen und Tiefen ihres Lebens, von familiären Tragödien, Armut, Liebe, Humor, Skandalen und dem unerschütterlichen Durchhaltevermögen, das sie zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten Deutschlands gemacht hat.

Das Buch bietet einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen der “Olivia-Jones-Familie” und zeigt, wie Olivia es geschafft hat, trotz aller Widrigkeiten ein buntes und erfülltes Leben zu führen. Besonders beeindruckend ist Olivias Botschaft, die Leser dazu ermutigt, ihr Leben so zu leben, wie sie es möchten, und dabei authentisch zu bleiben.

Vorteile:

Ehrliche und mutige Einblicke in ein außergewöhnliches Leben
Inspirierende Botschaft, das eigene Leben authentisch zu leben
Spannende Geschichten von Enttäuschungen, Liebe und Durchhaltevermögen
Beiträge von bekannten Persönlichkeiten wie Hella von Sinnen und Guido Maria Kretschmer
Fazit: Dieses Buch ist ein Muss für alle, die sich für das Leben von Olivia Jones interessieren und sich von ihrer Geschichte inspirieren lassen möchten. Es zeigt, dass es möglich ist, trotz aller Herausforderungen ein buntes und erfülltes Leben zu führen. Ein inspirierendes und mutiges Werk, das zum Nachdenken anregt und Mut macht.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Loslassen.... und Leben

Lieben und loslassen

Wunderschönes Buch über Yoga mit vielen Bildern!

Wunderschönes Buch über Yoga mit vielen Bildern!
Die gebürtige Schwedin Rachel Brathen ist bekannt durch Social Media, sie war eine der ersten die mit Yoga im Netz für ziemlich viel Aufsehen sorgte. Dies ist ein sehr persönlich geschriebenes Buch über die Eindrücke und Erfahrungen von Rachel, die sie in ihrer Laufbahn als Yoga Lehrerin und Geschäftsfrau erlebt hat. Sie beschreibt ihre Gefühle, vom Zusammenleben mit ihrer Familie, vom Aufgeregt-Sein ihrer ersten Workshops und wie man mit Lampenfieber umgehen kann. Auch gibt sie eine Anleitung, wie man mehr zu sich selbst finden kann, auch wenn man einen vollen Terminkalender und eine Familie hat. Besonders wichtig ist das Thema Balance, wie im Yoga, so auch im Leben. Die Bilder zeigen bekannte Yoga Posen zum Üben, viele Bilder von der schönen Traum-Insel Aruba, wo sie sich ein Business mit ihrem Mann & ihrer (lokalen+ weltweilen) Yoga Community aufgebaut hat. Es ist rund geschrieben und das Layout, die Formatierung und die Schriftauswahl sind wirklich ansprechend gestaltet, mit viel Liebe zum Detail. Die Bilder sind eine gute Motivation mit Yoga weiterzumachen oder um etwas Neues zu lernen. Es ist ebenfalls ein gutes Nachschlagewerk! Ich empfehle dieses Buch.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Zwischen Klängen und Konflikten: Liebe, Musik und Geheimnisse

Das Versprechen der Rosenholzvilla

Tabea Bachs „Das Versprechen der Rosenholzvilla“ entführt uns in die malerische Welt des Tessins und in das Leben einer faszinierenden Instrumentenbauerfamilie. Elisa und Danilo haben endlich zueinander gefunden, doch die Harmonie wird durch Fabios ungebrochene Gefühle für Elisa getrübt. Als Fabio von einem lange gehüteten Familiengeheimnis erfährt, trifft er eine Entscheidung, die die traditionsreiche Instrumentenmanufaktur zutiefst erschüttert.
An Elisas Seite steht Danilo, dessen eifersüchtige und misstrauische Art im Laufe der Geschichte immer mehr zum Vorschein kommt und Schatten auf ihre Beziehung wirft. Auch andere Figuren wie Romy, Mariella und Anna tragen mit ihren wenig liebenswürdigen Eigenschaften zur Dramatik bei.
Elisa findet Trost und Ruhe in der Arbeit mit Holz und unterstützt Danilo in der Werkstatt. Die sanften Klänge der Cello-Campanula, die sie immer häufiger spielt, schenken ihr inneren Frieden.
Die Welt der Musikinstrumente und deren kunstvoller Bau hat mich besonders in ihren Bann gezogen. Obwohl ich in diesem Bereich keinerlei Vorkenntnisse besitze, hat Tabea Bach es meisterhaft verstanden, mein Interesse zu entfachen und mich tief in diese faszinierende Welt eintauchen zu lassen. Ihre lebendigen Beschreibungen vermittelten ein wohliges Gefühl und weckten in mir eine unstillbare Neugier auf mehr (eventuell für die Fortsetzung?).
Ihr Großvater hat ein tief verborgenes Geheimnis enthüllt, das die Grundfesten der Familiengeschichte erschüttert. Fabio, der ebenfalls von dieser Enthüllung betroffen ist, trifft eine drastische Entscheidung, die das Familienunternehmen in eine gefährliche Schieflage bringt.
Trotz aller Turbulenzen und Konflikte findet das Buch einen positiven Abschluss, der bei mir ein Gefühl der Freude und warme Emotionen hinterließ. Die Familiengeschehnisse und die Beziehungen untereinander wurden so lebendig und einfühlsam dargestellt, dass ich mich den Charakteren nahe fühlte und ihre Reise mit großem Interesse verfolgte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.06.2024

Empfehlung!

König der Turniere

“König der Turniere”: Ein opulentes Mittelalterepos, das die Leser:innen in die Welt der großen europäischen Königshöfe im 12. Jahrhundert entführt. Juliane Stadler erzählt von gefährlichen Ritterturnieren, perfiden Intrigen und verbotener Liebe.

Die Hauptfigur, der ehrgeizige Ritter Erec, schafft es, ins königliche Turnier-Team Englands aufgenommen zu werden. Doch seine Liebe zur geheimnisvollen Genovefa birgt Gefahr, denn sie ist verheiratet. Während Erec am Ziel seiner Träume zu sein scheint, gerät er mit seinen treuen Weggefährten mitten in eine lebensgefährliche Intrige und wird zum Spielball der Mächtigen.

Juliane Stadler, promovierte Historikerin, lässt in diesem Roman das Mittelalter lebendig werden. Ihre exzellent recherchierten Details und die mitreißende Erzählung machen “König der Turniere” zu einem Lesevergnügen für Fans von Ken Follett und Rebecca Gablé.

Das Hörbuch wird von Tobias Kluckert gelesen und verspricht ein packendes Hörerlebnis. Wer historische Romane liebt, wird von diesem Werk begeistert sein

Veröffentlicht am 25.06.2024

Wunderschön!

Tierisch krank - lustiges Vorlesebuch ab 2 Jahren

Tierisch Krank von Jens “Ohrenblicker” Wenzel, illustriert von Kathrin Lena Orso und Sonja Bougaeva, ist ein liebevoll gestaltetes Pappbuch, das sich perfekt für Kleinkinder eignet. Die bunten Illustrationen und die durchdachten Reime machen das Vorlesen zu einem großen Vergnügen. Die humorvollen Bilder werden sowohl Groß als auch Klein zum Schmunzeln bringen.

Besonders charmant ist die Geschichte des Robbenkinds mit seinen Ohrenschmerzen, aber auch das Schwein mit den vielen roten Punkten. Der Pinguin, der ein Fläschchen Kräutermedizin bringt, sorgt für eine witzige Wendung. Diese lustigen Reime sind nicht nur unterhaltsam, sondern können auch beim Gesundwerden helfen – denn Lachen ist bekanntlich die beste Medizin!

Insgesamt ist Tierisch Krank ein empfehlenswertes Buch für kleine Schnupfennasen und ihre Vorleser.