Profilbild von AmonAmarth666

AmonAmarth666

AmonAmarth666 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmonAmarth666 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sterbenskalt

Sterbenskalt

Netter, spannender Krimiroman den ich im Urlaub einmal lesen würde - öfter aber nicht.

Grabesgrün

Grabesgrün

Ein totes Mädchen wird bei Dublin in der Ausgrabungsstätte Knocknaree gefunden,aufgebahrt auf einem Opferaltar. Der jungen Ermittler Rob Ryan und Cassie Maddox übernehmen den Fall. Alle Spuren führen sie jedoch nur tiefer in ein unergründliches Dickicht. Währendessen hüttet Ryan ein zwanzig Jahre altes Geheimnis - und niemand darf erfahren, was damals im Wald von Knocknaree geschehen ist.

Fazit:

Sensationeller Krimiroman, der einen die Nacht durchlesen lässt.

Teufelsleib

Teufelsleib

Kommissar Peter Brandt wird nach der Rückkehr aus einem Kurzurlaub mit einem seltsamen Mordfall konfrontiert. Am Mainufer in Offenbach wird eine Hausfrau tot aufgefunden. Sie hält einen Olivenzweig in einer Hand, in ihrem Mund entdeckt man eine Olive und eine Taubenfeder.
Peter Brandt stößt schnell auf das Geheimnis der Toten: Sie ging einem äußerst lukrativen Nebenerwerb als Prostituierte nach, genau wie zwei andere Frauen, die in den letzten zwölf Monaten ermordet wurden. Eine Welt aus religiösem Fanatismus, Gewalt und Rache offenbart sich Peter Brandt.

Fazit:

Äußerst spannender Krimi, der nicht nur aktuelle Themen anspricht sondern auch zum Nachdenken anregt.

Eisige Nähe

Eisige Nähe

Peter Bruhns, ein Musikproduzent aus Kiel, und seine Geliebte werden zusammen in einem Penthouse tot aufgefunden. Untersuchungen konnten ein Gift nachweisen, das den Kommissaren Sören Henning und Lisa Santos Rätsel aufgibt. Als am Tatort auch noch DNA auftaucht,die mit verschiedenen Morden in ganz Deutschland in Verbindung gebracht wurde, nimmt der Fall eine ungeahnte Wendung. Ist es hier nicht eine Einzeltat, sondern gar das Werk eines Serienmörders?

Fazit:

Ein solider, guter Krimi der einem Denkanstöße liefert. Allerdings fehlt etwas Spannung und Pepp.

Die fernen Stunden

Die fernen Stunden

Unheimlich schöner, gefühlvoller Roman der sich über Generationen erstreckt. Man mag gar nicht mehr aufhören zu lesen.