Cover-Bild Teufelsleib
Band 4 der Reihe "Peter Brandt ermittelt"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 10.11.2010
Andreas Franz

Teufelsleib

Ein neuer Fall für Peter Brandt. Kriminalroman
Kommissar Peter Brandt ist gerade aus einem Kurzurlaub mit seiner Freundin, der Staatsanwältin Elvira Klein, zurück, als er mit einem besonders seltsamen Mordfall konfrontiert wird. Am Mainufer in Offenbach wird eine Hausfrau tot aufgefunden. Das Merkwürdige daran: In ihrer Hand hält sie einen Olivenzweig, und in ihrem Mund findet man eine Olive und eine Taubenfeder.
Sehr schnell stößt der Kommissar auf das Geheimnis der Toten: Sie ging offenbar einem äußerst lukrativen Nebenerwerb nach, genau wie zwei weitere Frauen, die in den letzten zwölf Monaten ermordet wurden. Peter Brandt betritt eine Welt aus religiösem Fanatismus, Gewalt und Rache.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Teufelsleib

Kommissar Peter Brandt wird nach der Rückkehr aus einem Kurzurlaub mit einem seltsamen Mordfall konfrontiert. Am Mainufer in Offenbach wird eine Hausfrau tot aufgefunden. Sie hält einen Olivenzweig in einer Hand, in ihrem Mund entdeckt man eine Olive und eine Taubenfeder.
Peter Brandt stößt schnell auf das Geheimnis der Toten: Sie ging einem äußerst lukrativen Nebenerwerb als Prostituierte nach, genau wie zwei andere Frauen, die in den letzten zwölf Monaten ermordet wurden. Eine Welt aus religiösem Fanatismus, Gewalt und Rache offenbart sich Peter Brandt.

Fazit:

Äußerst spannender Krimi, der nicht nur aktuelle Themen anspricht sondern auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Ein Muss für Liebhaber regionaler Krimis!

Andreas Franz hat sich zu einem meiner Lieblingsautoren für regionale Krimis entwickelt! Auch Teufelsleib reiht sich ein in die Sammlung spannender Krminalbücher. Kommissar Brandt, zu dem ich schon vorher Sympathie aufgebaut habe, hat es hier mit einem.brutalen Serientäter zu tun. Spannung pur ist garantiert!