Ana123

aktives Lesejury-Mitglied

Ana123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ana123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Liebe sollte man immer eine Chance geben

Das St. Alex - Abendstern

Da ich bereits die beiden ersten Bände der St.-Alex Reihe gelesen habe, war ich nun auf Band 3 gespannt. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Anne Lück ist wieder einmal ...

Der Schreibstil von Anne Lück ist wieder einmal sehr angenehm und man ist eigentlich von Anfang an mitten im Geschehen von Ella und Maya mit dabei. Natürlich gab es auch wieder einige tolle und vor allem lustige Stellen im Buch wie zum Beispiel (Achtung evtl Spoiler) die Plüscheule „Uhu-we“. Stück für Stück nähern sich die beiden an und man kann die beiden Hauptprotagonistinnen einfach nur gern haben.
Auch die Orte an denen Maya und Ella arbeiten und leben, sind so facettenreich beschrieben, dass man sie gerne mal besuchen möchte (wie zum Beispiel die Bar, die sie gemeinsam mit ihren Freunden besuchen)

Schade das diese Reihe nun schon zu Ende ist, sie hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch Band 3 ist eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Wir sollten das Leben mehr leben!

Der erste letzte Tag

Es war mein erstes Buch von Sebastian Fitzek umso gespannter war ich.

Es war mein erstes Buch von Sebastian Fitzek umso gespannter war ich.
Die Geschichte wurde so humorvoll geschrieben, dass man an einigen Stellen herzlich lachen konnte. Der Schreibstil ist so packend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. In der Geschichte geht es um Livius und Lea, die beide nicht unterschiedlicher hätten sein können. Aber durch ihre Eigenarten kann der jeweils andere vielleicht auch noch etwas lernen.
Das Ende habe ich so nicht erwartet aber es war wirklich schön.

Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung.

Schach verbindet!

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Mich haben bei diesem Roman nicht nur das Cover und der Farbschnitt, sondern auch das Thema sehr angesprochen.

Ich persönlich finde Schach interessant und kann selbst etwas Schach spielen. Umso gespannter war ich ob und wie das Thema im Buch umgesetzt wird. Es war mein erster Roman von Ali Hazelwood und ich bin begeistert vom Schreibstil und auch von ihrer Art Geschichten zu erzählen. Die beiden Hauptcharaktere haben jeweils ihre ganz eigenen Probleme und trotzdem verbindet sie so einiges. Bis zum Schluss bleibt es spannend und auch das Ende ist wirklich schön.

Ich als Schachanfänger konnte das ein oder andere noch lernen und das hat mich sehr gefreut. Für alle die gerne Schach spielen oder gerne mal ein Buch darüber lesen möchte, ist dieser Roman eine Empfehlung!

Eine turbulente Geschichte mit ganz vielen Emotionen

Was die Sterne dir schenken

Die Geschichte geht gleich turbulent los, dass Lexi erfährt das ihre Schwester Amelia ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Durch den Schreibstil der Autorin, ist man gleich mittendrin im Geschehen und kann sich direkt in Lexi hineinversetzen. Für sie und auch für ihre Mutter ist es gar nicht so leicht sich mit der neuen Situation auseinander zusetzen. Und dann trifft Lexi am Strand auch noch einen Mann der genau auf Amelias Beschreibung passt. Ein Plan muss her und ehe man sich versieht ist man mittendrin dabei um Fotos von Amelias angeblichen Erinnerungen zu machen.
Auch die Landschaft wird so toll beschrieben, dass man gerne direkt nach England ans Meer reisen möchte.

Die Geschichte war wirklich emotional und hat ein Ende mit dem vermutlich die wenigsten rechnen. Mir kamen die Tränen, was mir ehrlich gesagt nicht so häufig passiert. Ich weis auch, dass dieses Buch nicht das letzte von Dani Atkins war, dass ich lesen werde.
Für alle die gerne emotionale und tiefgehende Bücher lesen möchten ist dies eine absolute Herzensempfehlung von mir.

Ein Wohlfühlroman der besonderen Art

The Fire in Your Heart

Auf dieses Buch bin ich durch Instagram aufmerksam geworden und ich habe bisher aus der California Dreams-Reihe nur dieses Buch gelesen.

Mir hat dieses Buch mit seinem angenehmen Schreibstil sehr gut ...

Mir hat dieses Buch mit seinem angenehmen Schreibstil sehr gut gefallen und auch der Wechsel zwischen den verschiedenen Charakteren ist super gelungen. So weis man immer was die jeweilige Person denkt oder aus welchem Grund sie genau so handelt. Mutig finde ich es auch von Quinn still und heimlich diesen Blog über die Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen schreibt und keinem so wirklich davon erzählen kann.

Auch in diesem Buch gibt es wieder Rückblicke in die Vergangenheit, was Aufschluss über die Erlebnisse und Beweggründe für den Blog von Quinn geben.

Natürlich dürfen wir Micah mit seiner liebevollen aber auch teilweise traurigen Art nicht vergessen. Zusammen sind die beiden ein super Team und man kann sie einfach nur gern haben.

Da ich selbst gerne die Serie „Chicago Fire“ schauen, habe ich mich um so mehr gefreut als auch die beiden Hauptprotagonisten die Serie im Fernseh schauten.

Der Roman hat mir wirklich gut gefallen und zu empfehlen