Cover-Bild Was die Sterne dir schenken
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Dani Atkins

Was die Sterne dir schenken

Simone Jakob (Übersetzer), Anne-Marie Wachs (Übersetzer)

Zwei Schwestern – Erinnerungen, die zur Zukunft werden – und eine große Liebe

»Was die Sterne dir schenken« von Bestseller-Autorin Dani Atkins ist ein inniger, ergreifender Roman über die Liebe : zwischen zwei Schwestern, zu einem Mann und zum Leben.

Voller Sorge fliegt die 32-jährige Lexi von New York ins heimische England. Ihre Schwester Amelia wurde bewusstlos am Strand gefunden und liegt seitdem im Krankenhaus, mit äußerst rätselhaften Symptomen: Einerseits weist ihr Gedächtnis enorme Lücken auf – andererseits erinnert sie sich bis ins kleinste Detail an ihren Ehemann Sam und dessen Hund. Das Problem dabei: Amelia war nie verheiratet.

Die Ärzte raten Lexi, so zu tun, als ob es Sam gäbe, um Amelias Genesung nicht zu gefährden. Widerwillig lässt sie sich darauf ein. Als sie eines Tages bei Amelias Haus am Strand spazieren geht, trifft sie dort einen Mann mit Hund, der exakt der Beschreibung von Sam entspricht. Doch der Name des Mannes ist Nick, und er ist Lexis Schwester noch nie begegnet …

Dani Atkinsʼ dramatischer Liebesroman steckt voller großer Gefühle und überraschender Wendungen:

»Dani Atkins schafft es mit ihren Büchern immer wieder, meine gesamte Emotionswelt vollkommen hochkochen zu lassen: Ich lache, ich weine, ich trauere und ich verliebe mich.« Brigitte online

Entdecke auch die anderen bewegenden Romane von Dani Atkins:

• Die Achse meiner Welt
  • Die Nacht schreibt uns neu
  • Der Klang deines Lächelns
  • Sieben Tage voller Wunder
  • Das Leuchten unserer Träume
  • Sag ihr, ich war bei den Sternen
  • Wohin der Himmel uns führt
  • Heller als alle Sterne (Kurzroman)
  • Bis zum Mond und zurück
  • Sechs Tage zwischen dir und mir

Veröffentlicht am 02.06.2024

Typisch Atkins

Nachdem ich hörte, dass es einen neuen Roman von Dani Atkins gibt, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich liebe die romantischen, teilweise auch schicksalshaften und spannenden Bücher. Und auch dieses Mal hat mich die Autorin nicht enttäuscht.

Lexi lebt schon länger in New York, wird aber aufgrund eines Anrufes gezwungen nach England zurückzukommen.
Ihre Zwillingsschwester wurde bewusstlos am Strand gefunden und befindet sich im Krankenhaus. Sofort macht sich Lexi auf den Weg und findet ihre Schwester Amelia in einem besorgniserregenden Zustand.
Als Amelia aus dem Koma erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Sie weiß nicht, wie sie an den Strand gekommen ist und was ihr passiert ist. Auch ihr bisheriges Leben scheint ihr teilweise fremd.
Nur eines weiß Amelia mit Sicherheit: Sie ist verheiratet mit einem Mann namens Sam. Amelia ist eine begnadete Malerin und so zeichnet sie ein Bild mit einem Mann und einem Hund. Felsenfest davon überzeugt, dass das ihr Ehemann ist, fragt sie immer wieder nach ihm. Doch Amelia war nie verheiratet und Sam gibt es nicht wirklich. Die Ärzte empfehlen jedoch, Amelia in dem Glauben zu lassen, damit die Gesundheit nicht noch einen größeren Schaden nimmt.
Lexi weiß aber nicht, wie sie Amelia glaubhaft erklären kann, warum dieser Sam nicht endlich ins Krankenhaus kommt.
Als Lexi eines Abends einen Spaziergang am Strand macht, begegnet ihr plötzlich ein Mann mit seinem Hund. Das Unglaubliche ist, dass er genauso aussieht, wie der Mann auf Amelias Bild. Doch dieser Mann heißt Nick und ist Amelia noch nie begegnet.

Fazit:

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil war wie immer spannend und flüssig. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und ich konnte mich hervorragend in die Story fallen lassen. Allerdings haben mir dieses Mal diese extrem warmen Gefühle, die ich aus den Büchern der Autorin gewöhnt bin, gefehlt.
Ich freue mich schon auf das nächste Werk von Dani Atkins und gebe diesem Roman 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Eine turbulente Geschichte mit ganz vielen Emotionen

Die Geschichte geht gleich turbulent los, dass Lexi erfährt das ihre Schwester Amelia ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Durch den Schreibstil der Autorin, ist man gleich mittendrin im Geschehen und kann sich direkt in Lexi hineinversetzen. Für sie und auch für ihre Mutter ist es gar nicht so leicht sich mit der neuen Situation auseinander zusetzen. Und dann trifft Lexi am Strand auch noch einen Mann der genau auf Amelias Beschreibung passt. Ein Plan muss her und ehe man sich versieht ist man mittendrin dabei um Fotos von Amelias angeblichen Erinnerungen zu machen.
Auch die Landschaft wird so toll beschrieben, dass man gerne direkt nach England ans Meer reisen möchte.

Die Geschichte war wirklich emotional und hat ein Ende mit dem vermutlich die wenigsten rechnen. Mir kamen die Tränen, was mir ehrlich gesagt nicht so häufig passiert. Ich weis auch, dass dieses Buch nicht das letzte von Dani Atkins war, dass ich lesen werde.
Für alle die gerne emotionale und tiefgehende Bücher lesen möchten ist dies eine absolute Herzensempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Hirngespinst oder Zukunftsvision?

Lexi reist überstürzt in ihre Heimat Somerset in England, als ihre Schwester Amelia im Krankenhaus liegt. Sie wurde bewusstlos am Strand gefunden und niemand weiß, wie sie dorthin gekommen ist. Doch als wäre das nicht schon besorgniserregend genug, fantasiert sie sich auch noch einen Ehemann namens Sam herbei. Weder Lexi und ihre Mutter noch die Ärzte können sich das erklären, denn bis auf kleine, behandelbare Herzprobleme, hat sie keine offensichtlichen Schäden davongetragen. Lexi und ihre Mutter spielen das Spiel mit und als wollte das Schicksal ihnen helfen, trifft Lexi eines Morgens auf Nick. Der ist Sam wie aus dem Gesicht geschnitten.
Nach einem etwas verwirrenden Gespräch ist Nick bereit, Lexi dabei zu helfen, ihre Schwester glücklich zu machen. Nach einem Foto folgen weitere Treffen -zufällig und geplant – und viele weitere Fotos. Die nachgestellten Szenen sorgen dafür, dass Lexi und Nick sich immer näherkommen. Doch er ist Amelias „Ehemann“ und eine Beziehung daher unmöglich. Kurz nach ihrer Entlassung überschlagen sich die Ereignisse und alle müssen sich mit etwas auseinandersetzen, was ihnen den Boden unter den Füßen wegziehen wird.

Es ist erst mein zweites Buch dieser Autorin, aber ich kann jetzt schon sagen, dass sie eine meiner Lieblingsautorinnen wird. Obwohl ich weiß, dass mich die Geschichten zerreißen, möchte ich sie trotzdem lesen. So war es auch mit diesem Buch. Die Themen bzw. Krankheiten, die hier behandelt werden, sind schrecklich und man möchte sie nicht bei sich selbst oder der Familie erleben. Ich bin mir auch bei den „Zukunftsvisionen“ sehr sicher, dass so etwas schon passiert ist. Die Gefühle und Emotionen wurden wieder so toll rübergebracht und man hat richtig diesen Zwiespalt bei Lexi gespürt. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig, gespickt mit Humor, was die Traurigkeit etwas aufmuntert.

Veröffentlicht am 07.04.2024

wunderschön

Es war wieder ein ganz wunderbarer Roman von der Autorin. Ich mag sie sehr gerne lesen. Ich habe alle Bücher von ihr. Mit der Achse meiner Welt habe ich begonnen und bin seither ein großer Fan von ihren Büchern. Das Cover ist auch wunderschön gestaltet worden. Leider ist bei mir die Goldschrift schon fast abgegangen. Es geht um zwei Schwestern die eigentlich Zwillinge sind. Nun ja die eine wird wiederbelebt und danach meint sie verheiratet zu sein. Das war sie aber nie. Nun ja ihre Zwillingsschwester reist an um ihr zu helfen. Sie lässt sich auf ein Abenteuer ein. Mehr möchte ich aber gar nicht verraten denn es ist absolut lesenswert und hält auch Überraschungen für den Leser bereit.

Veröffentlicht am 13.03.2024

So schön gefühlvoll

Ein Buch was ich gerne gelesen habe.Es war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen mit einer Portion Drama und Spannung von Anfang bis ende.

Das Cover ist wunderschön und hat mich ...

Das Cover ist wunderschön und hat mich neugierig gemacht,der Klappentext klingt nach mehr.

Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen er ist locker und flockig und sehr schön zu lesen.
Die Seiten fliegen vor sich dahin und man fühlt sich wohl

Die charaktere haben mir sehr gut gefallen,denn jeder ist so wie er sein soll und passt ganz gut in die Geschichte rein.
Auch die Handlungen sind sehr gut beschrieben und zum Mitfühlen.
Eine tolle liebes Geschichte mit gefühl und einer Prise Humor.