Ancax

Ancax ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ancax über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Cluzets Spannender Sommer

Commissaire Cluzet und der Mann aus Stein

Die Geschichte dreht sich um den pensionierten Pariser Detektiv Urbain Cluzet, der sich wieder in die Welt der Kriminalermittlungen hineingezogen fühlt. Während er in seiner Heimatstadt in der Normandie einen friedlichen Ruhestand genießt, werden Cluzets Ermittlungsinstinkte neu entfacht, als seine Enkelin Opfer eines Bankbetrugs wird und er eine komplexe Verschwörung rund um ein historisches Projekt aufdeckt. Die Geschichte erkundet die Themen Gerechtigkeit, Wahrheit und die anhaltende Kraft des Geistes eines Detektivs, selbst im Ruhestand. Es ist eine fesselnde Geschichte, die Mysterium, Intrigen und einen Hauch von Nostalgie verbindet, während Cluzet die Wendungen eines neuen Falles meistert und sich gleichzeitig mit den Erinnerungen an seine Vergangenheit und dem bleibenden Erbe seiner geliebten Frau auseinandersetzt.
Die Verschwörung drehte sich um den Wiederaufbau des Burgturms in Auciel Haute. Das Projekt, das zu Ehren des Chevalier de Cotillon gedacht war, diente als Deckmantel für eine finsterere Verschwörung. Es scheint, dass der örtliche Polizeichef Vincent Melki an einem Plan beteiligt war, aus dem Bauprojekt Profit zu schlagen, möglicherweise durch Unterschlagung oder andere illegale Aktivitäten. Er nutzte seine Position, um jede Untersuchung des Todes des Bankiers zu unterdrücken, der wahrscheinlich mit der Verschwörung zusammenhing. Die mysteriöse Frau Fabienne Beringer war ebenfalls verwickelt und fungierte möglicherweise als Tarnung für das Immobilienunternehmen Réalisations Immobilières Paris, das möglicherweise an dem Plan beteiligt war. Cluzets Ermittlungen, die auf seiner scharfen Beobachtung und Schlussfolgerung basieren, werden letztendlich die Wahrheit hinter der Verschwörung ans Licht bringen und die Schuldigen vor Gericht bringen.

• Spannung
Veröffentlicht am 14.07.2024

Unter dem Sand. Eine Geschichte vergangener Wahrheit

Möwen, Strand und Küstentod - Das Geheimnis in den Dünen

Insgesamt vermittelt das Cover ein Gefühl von Geheimnis, Intrige und verborgener Gefahr. Es ist ein wunderschönes, aber auch beunruhigendes Bild, das die Essenz der Geschichte einfängt.

Die Geschichte ...

Die Geschichte spielt sich auf der wunderschönen Insel Usedom ab, einem Ort, der für seine ruhigen Strände und charmanten Küstenstädte bekannt ist. Doch unter der Oberfläche dieser idyllischen Umgebung verbirgt sich ein dunkles Geheimnis, das seit Jahrzehnten begraben liegt. Unsere Protagonistin Ulla ist eine Frau, die im ruhigen Leben auf Usedom Trost gefunden hat. Sie genießt den Frieden und die Ruhe der Insel, doch ihre Vergangenheit ist alles andere als friedlich. Sie hat eine problematische Beziehung zu ihrem Ex-Mann Christopher und den anhaltenden Schmerz, ihre Tochter zur Adoption freigegeben zu haben. Ullas Leben nimmt eine unerwartete Wendung, als sie Bernhard trifft, einen pensionierten Tierarzt mit schroffem Äußeren und scharfem Verstand. Ihre Freundschaft blüht auf und sie werden in das Geheimnis um den Tod des ehemaligen Bürgermeisters hineingezogen. Die Geschichte wechselt dann zu einem Rückblick, der einen entscheidenden Moment in der Vergangenheit enthüllt. Ein junger Offizier trifft mitten im Zweiten Weltkrieg eine lebensverändernde Entscheidung. Er beschließt, ein Geheimnis tief in den Dünen der Insel zu vergraben, in der Hoffnung, es vor den Verwüstungen des Krieges zu schützen. Dieses verborgene Geheimnis ist jedoch nicht vergessen. Es wird zum Katalysator für das Mysterium der Gegenwart und verbindet die Vergangenheit auf eine Weise mit der Gegenwart, die niemand hätte vorhersehen können, ein Schatz mit Naziartefakten. Als Ulla tiefer in die Ermittlungen eintaucht, entdeckt sie ein Netz aus Lügen, Betrug und versteckten Absichten. Die Insel, einst ein Zufluchtsort, wird zu einem Ort voller Gefahren und Intrigen. Ulla muss sich ihren eigenen Dämonen stellen und sich den Konsequenzen ihrer Vergangenheit stellen, während sie sich auf die Suche nach der Wahrheit macht. Die Geschichte verspricht eine spannende Fahrt voller Spannung, Wendungen und Wendungen zu werden. Es ist eine Geschichte über Geheimnisse, Verrat und die anhaltende Kraft des menschlichen Geistes.

• Spannung
Veröffentlicht am 03.07.2024

Moderne Spielwelt

Beyond the Game

"Beyond the Game" ist ein fesselnder Jugendroman, der die Geschichte von Nora erzählt, einer 17-jährigen Videospielliebhaberin, die in die aufregende Welt eines geheimen Virtual-Reality-Spiels namens "Animus" eintaucht.
Die Autorin schafft es, die Leser von Anfang an in den Bann zu ziehen. Mit jedem Kapitel steigt die Spannung, während Nora sich mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen auseinandersetzt. Die Charaktere sind gut entwickelt und glaubwürdig dargestellt. Man kann sich gut in Noras Gedanken und Gefühle hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.
Der Schreibstil von Carina Zacharias in "Beyond the Game" ist deskriptiv und informativ, packend und gut auf die Zielgruppe der Jugendlichen abgestimmt. Die Autorin schafft es, eine lebendige und dynamische Atmosphäre zu schaffen, die die Leser von Anfang bis Ende fesselt.
Die Beschreibungen der virtuellen Welt von "Animus" sind detailreich und lassen die Leser in die Geschichte eintauchen.
1. Zwölf Stunden vor Spielbeginn: - Nora trifft auf Mehmet, der neugierig auf das Spiel ist. 2. Drei Stunden vor Spielbeginn: - Mehmet versucht weiterhin, Informationen von Nora zu erhalten. 3. Eineinhalb Stunden vor Spielbeginn: - Nora ist frustriert über die Aufmerksamkeit, die sie erhält. 4. Eine Stunde vor Spielbeginn: - Mirko stellt Nora wegen einer Wette zur Rede und verlangt Informationen. 5. Das Spiel beginnt: – Nora betritt die virtuelle Welt von „Animus“. 6. Sechsundzwanzig Tage vor Spielende: - Nora ist immer mehr in das Spiel vertieft. 7. Vierundzwanzig Tage und 19 Stunden vor Spielende: - Noras Wissen und Engagement im Spiel vertiefen sich. 8. Vierundzwanzig Tage und 17 Stunden vor Spielende: - Klara und Torben befragen Nora zu ihrem Bruder und dem Spiel. 9. Dreiundzwanzig Tage vor Spielende: - Nora muss sich den Konsequenzen ihres Handelns im Spiel stellen. 10. Zweiundzwanzig Tage und 16 Stunden vor Spielende: - Nora entdeckt die wahre Natur von „Animus“.im Spiel stellen. 10. Zweiundzwanzig Tage und 16 Stunden vor Spielende: - Nora entdeckt die wahre Natur von „Animus“. 11. Siebzehn Tage und 21 Stunden vor Spielende: - Nora beschäftigt sich mit der zunehmenden Intensität des Spiels. 12. Zwölf Tage vor Spielende: - Nora kämpft mit den Auswirkungen des Spiels auf ihr Leben. 13. Elf Tage und 19 Stunden vor Spielende: - Nora erfährt mehr über die künstliche Intelligenz des Spiels. 14. Elf Tage und 16 Stunden vor Spielende: - Nora stellt sich den Herausforderungen und Gefahren des Spiels. 15. Elf Tage vor Spielende: - Noras Verständnis für die Realität des Spiels vertieft sich. 16. Zehn Tage und 16 Stunden vor Spielende: - Nora steht im Spiel vor schwierigen Entscheidungen. 17. Zehn Tage vor Spielende: - Nora erlebt die Konsequenzen ihrer Entscheidungen. 18. Acht Tage und 16 Stunden vor Spielende: - Nora stößt im Spiel auf unerwartete Hindernisse. 19. Acht Tage vor Spielende: - Noras Kampf mit dem Spiel wird intensiver.- Nora stellt sich den letzten Herausforderungen im Spiel. 35. Fünfzehn Minuten vor Spielende: - Noras Schicksal im Spiel steht auf dem Spiel. 36. Fünf Minuten vor Spielende: – Nora trifft eine entscheidende Entscheidung, die ihr Ergebnis bestimmen wird. 37. Das Spiel ist vorbei: - Nora denkt über ihre Reise und die Auswirkungen des Spiels nach. 38. Das Ende des Spiels: - Nora muss sich in „Animus“ mit den Nachwirkungen ihrer Erlebnisse auseinandersetzen. 39. Unmittelbar nach Spielende: - Nora muss sich den Konsequenzen ihres Handelns stellen. 40. Zehn Tage nach Spielende: - Nora denkt über die langfristigen Auswirkungen ihres Engagements im Spiel nach.
Wichtige Themen des Buches sind: Virtualität und Realität, Identität und Selbstfindung, die Macht der Technologie, Selbstbestimmung und Autonomie.
‚Ich habe Angst, dass meine Entscheidungen im Spiel meine echte Welt beeinflussen‘, flüsterte ich und spürte, wie die Tränen in meine Augen stiegen. ‚Ich kann nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden.‘"
Beyond the Game ist ein packender Jugendroman, der mit einer fesselnden Handlung, gut entwickelten Charakteren und moralischen Dilemmata überzeugt. Eine absolute Empfehlung für alle Leser, die gerne in spannende Geschichten eintauchen und dabei zum Einwirkung der virtuellen Realität nachdenkt.

• Fantasie
Veröffentlicht am 16.06.2024

Heftiger Sylt Krimi

Gestrandet - Mamma Carlottas zweiter Fall

In der Geschichte geht es um eine Frau namens Mama Carlotta, die sich mit Krimis und deren Rätzel sich kümmert. Es ist eine Geschichte die zwei Morde verfolgt und das dazugehörige Entfalten. Magdalena Schilling wird von dem Mathis Schilling ermordet. Der Mathis ist Ihr Ehemann und scheint ein Alibi trotzdem zu haben. Die andere Frau, die Donata Zöllner wird von Ihrem Sohn getötet, weil er von seiner Mutter verlassen wurde und dadurch sich rächen will. Sonst läuft die Geschichte mit einem Sylt Gespür, und in einer typischen Detektiv Roman Handlung.
Ich meine, dass es ein guter Detektivroman ist, mit viel Spannung. Der Stil des Autors ist deskriptiv, da die Taten beschrieben sind und die Charaktere werden gut beschrieben und sehr gut entwickelt. Sehr echt und authentisch sind die Erzählungen der Verdächtigten.
Das Thema des Buches ist wie man den Krimi löst der in der Familie statt findet.
Die Zeilgruppe des Buches ist von Leser allerlei Alter, seien es Jungen oder Ältere.
Insgesamt war das ein sehr interessantes Buch, sehr spannend und sehr heftigen Handlung.
Ich würde es sehr empfehlen.

• Sprecher
Veröffentlicht am 09.06.2024

Betörende Reise

Nagashino III: Onryo - Nirgendwo ist ein Entkommen

Das Buch erzählt eine Geschichte über Kenshin, der in eine Situation eingreift, in der eine Gruppe Männer eine Frau belästigt, und damit sein Verantwortungsbewusstsein und seinen Mut unter Beweis stellt. Im Verlauf der Geschichte führen unerwartete Ereignisse zu Kenshins Begegnung mit Kohana, einem vertrauten Gesicht aus seiner Vergangenheit, was ihn in Schock und überwältigende Gefühle versetzt. Die Themen Verantwortung, Tapferkeit und unerwartete Wiedersehen verflechten sich in einer fesselnden Erzählung in einem historischen und modernen Kontext.
Mir hat gefallen, dass das Buch den Namen eines Spiels hat. Es geht um das Strategiespiel Nagashino, das in dem 16en Jahrhundert stattfindet, in der Sengoku Zeit in Japan. Die Spieler verwalten zwei Clans, entweder den Takeda oder Tokugawa Clans und wollen in Nachbildung wichtiger historischer Schlachten die Burg des feindlichen Anführers zerstören.
Der Stil ist deskriptiv und passt sehr, sehr gut zur Geschichte. Die Tiefe der Geschichte entsteht daraus, dass es Rätselhaft ist, indem die Handlung sich auf einem Spiel stützt. Die Handlung und die Geschichte ermöglichen es, verschieden Rollen und Perspektiven auszuprobieren und so das eigene Verständnis von sich selbst und der Welt zu erweitern. Sein Charakter verkörpert die Eigenschaften eines erfahrenen Kriegers, der Konfrontationen mit Gelassenheit und Geschick meistern kann. Im gesamten Dokument wird Kenshins Charakter als mutiger und taktvoller Mensch dargestellt, der bereit ist, sich Widrigkeiten frontal zu stellen und diejenigen zu beschützen, die ihm am Herzen liegen. Ich meine, dass ein Kenshin Buch immer ein gut entwickelter Kenshin Charakter hat.
Das Thema des Buches ist wie man die Verantwortung übernimmt und wie man die Kontrolle behält in herausfordernden Situationen.
Die Zielgruppe der Handlung in dem Buch ist breit, für mehrere Alter gepasst, sowohl für jüngere als auch für ältere ist es gedacht.
Ein Beispiel von einem ähnlichen Buch ist Wildkarte von Marie Lu. Das basiert sich aber nicht auf ältere Werte sondern auf zukünftige Zeiten.