Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Endlich!!!!!

Seraph of the End 04

Bei Seraph ist es endlich soweit! Yu und Mikael treffen aufeinander! Darauf habe ich eine gefühlte Ewigkeit gewartet! Also wenn ich diesen Band mit dem Vorgänger vergleiche, ist dieser um einiges stärker! Zwei Momente waren für mich Gänsehaut pur und haben mich echt schwer begeistert. Manche mögen vielleicht denken, ich bin leicht zu faszinieren, aber was soll ich sagen: Es kann durchaus möglich sein, wenn alles in dem Moment passt. Vorallem wird jetzt immer mehr und mehr Spannung aufgebaut und ich bin neugierig, was es mit allem auf sich hat! Ich kann ja garnicht soviel darüber sagen ohne zu spoilern und das möchte ich natürlich vermeiden! Auf jeden Fall frag ich mich langsam: Wer ist wirklich der Bösewicht in diesem "Spiel"?

Auf jeden Fall war dieser Band Spannung, Action und Geheimnis pur! Gleichzeitig haben sich Shinoa und Yu zu meinen Lieblingen weiterentwickelt. Ich hoffe die Reihe bleibt so und lässt nicht nach. Auch von der Optik her konnte ich absolut nichts bemängeln! Ein ganz genialer Band für mich, der mir Lust auf mehr macht! Immer her mit Band 5!!

Es bleibt spannend!!!

Seraph of the End 03

Endlich geht es aus den geschützten Mauern raus in die Welt. Yuichiro kann es kaum erwarten und man hat gleich von Anfang an die Befürchtung, dass durch seine hitzige, leichtsinnig Art, etwas schief gehen wird und er sich kopflos in einen Kampf werfen wird. Oder kann er sich vielleicht doch zurückhalten und auf das Wohl des Teams achten? Das Team selbst finde ich ja toll. Ich habe ja gehofft, dass die drei Jungs in ein Team kommen. Besonders hat mir aber die Kombination aus Shinoa und Mitsuba gefallen. Da lernt man Shinoa von einer ganz neuen spannenden Seite kennen - finde ich! Da werden wir sicher noch einige witzige Szenen erleben!

Der Band ansich war toll. Für mich war es durchwegs spannend, auch dadurch, dass ich schon eine gefühlte Ewigkeit darauf warte, dass Mika und Yu endlich aufeinander treffen. Das wird eine Gänsehaut-Szene, zumindest hoffe ich das. Ich versuche natürlich nicht zuviel zu erwarten, aber das wird nicht so einfach sein! Auf jeden Fall mag ich die Story bis jetzt sehr gern, auch wenn mir Yu noch nicht bis ins Herz geht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Besonders gut gefällt mir auch der Stil der Zeichnungen. Man wird nicht vom Text erschlagen, kann im Kampf den verschiedenen Protagonisten gut folgen. Faktoren, die mir wichtig sind, denn wenn ich mehr Text als Zeichnungen habe, kann das für mich garnix. Ich kann also nicht wirklich etwas bemängeln. Es ist noch viel Potential da und freu mich jetzt schon auf die weiteren Bände, die letzte Woche bei mir reingeflattert sind!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Der Hype reißt nicht ab!!!

Blue Lock – Band 6

Und wieder einen Blue Lock Manga verschlungen! Ich konnte nicht anders, denn ich war neugierig, was uns alles in der nächsten Stufe erwarten würde. Den Anfang machte ein Blue Lock Man - ja, eine KI kommt ins Spiel!!!
Yoichi hat seit dem ersten Band wirklich eine tolle Entwicklung gemacht und sein Selbstbewusstsein gestärkt. Ich freue mich, weil er endlich an sich und sein Talent glaubt! Doch wird es ihm gelingen, diese künstliche Intelligenz zu überwinden? Oder wird er diesmal scheitern?

SPOILER ANFANG

Ich hatte ehrlich gesagt keine Zweifel, dass er die erste Stufe meistern wird und in die Zweite aufsteigt. Jedoch ab dann stand alles in den Sternen! Mit wem wird er sich zu einem Team zusammenschließen? Wird er Meguru hinter sich lassen um mit Seishiro zu spielen? Einfach alles konnte passieren und dass begann bereits bei der Bildung des Dreiterteams, wo es mich doch überrascht hat, dass Seishiro Reo hinter sich gelassen hat um mit Yoichi zu spielen.

SPOILER ENDE

In diesem Band hat mich eindeutig Seishiro am meisten begeistert. Er ist optisch faszinierend und sein ganz eigener Charakter dazu, macht ihn einfach zu einem genialen Spieler, der für die ein oder andere Überraschung sorgen kann und für mich einfach unverzichtbar ist. Aber auch Rin Itoshi fand ich sehr genial und spannend. Ich bin begeistert von der Vielfalt der Charaktere. Der Zeichenstil des Mangas ist für mich einer der Besten! Obwohl alles nur in schwarz-weiß ist, ist es doch so faszinierend. Die Ausstrahlung leidet in keinster Weise bei irgendjemanden, ganz im Gegenteil. Seishiros stechender Blick ist grandios. Die Momente, wenn Yoichi seine Gabe anwendet, einfach toll! Und wie immer muss ich sagen: Ich liebe die Reihe, obwohl es um Fußball geht!!! Es ist einfach alles da und das Potential wird vollends ausgenutzt! Ich freu mich auf jeden weiteren Band!

Grandioser Start!!!!

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 1

Und der nächste Hayabusa war diese Woche fällig! Auf diesen hab ich mich schon sehr gefreut und ich habe extra die Serie auf Netflix noch nicht angefangen um mich vollkommen unvoreingenommen auf diesen Manga einzulassen und evenutell überraschen lassen zu können! Aber hab ich im Endeffekt meine Erwartungen zu hoch geschraubt?

Ryohei ist unzufrieden mit seinem Leben. Ewig steht er im Schatten seines perfekten Bruders und bringt selbst einfach nichts auf die Reihe. Er scheint als ewiger Verlierer zu enden. Doch dann erscheint dieses Feuerwerk am Himmel und plötzlich ist alles anders. Er erwacht zusammen mit seinen Freunden Daikichi und Chota in einem anderen Land, in dem die Bevölkerung stark reduziert wurde. Doch dieses sogenannte "Borderland" ist alles andere als die Chance auf einen Neuanfang. Denn es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und nur in Spielen auf Leben und Tod kann das eigene Überleben - zumindest kurz - gesichert werden....

Ich mochte die Geschichte gleich von der ersten Seite an, weil ich so aufgeregt war. Ich war so neugierig auf Ryohei und die Spiele. Und es ist wirklich toll! Ich mag es, wenn ich unbewusst den Atem anhalte, weil die Nerven zum Zerreißen gespannt sind. Ich mag es, wenn die Charaktere so bunt gemischt sind und sie sich einfach in alle Richtungen entwickeln können. Auch die Spiele sind toll und setzen nicht auf banale Grausamkeit sondern überzeugen durch den Nervenkitzel! Ich kann einfach nichts bemängeln - tut mir leid! Ich brauche unbedingt den nächsten Band!!

Solider Start!!!

Togen Anki - Teufelsblut 01

Ich muss zugeben, anfangs hatte ich etwas Angst vor den Parallelen zu "Blue Exorcist" (Teufelsblut - Schule - Ziehvater....etc.), aber ich muss sagen, dass diese dann doch ziemlich bald zerstreut wurde. Ich mochte Shiki gleich von Beginn an, weil er sehr impulsiv ist und nicht großartig der Grübler ist, sondern einfach macht wie es ihm in dieser Situation als richtig erscheint. Und genau mit dieser Art überzeugt er nicht nur mich 😊

Optisch ist der Manga ein Highlight für mich, vorallem wenn die Blutkunst der Teufel ins Spiel kommt. Shiki wirkt dabei echt mega. Ich bin wirklich begeistert. Ansonsten hat "Togen Anki" einen guten Start hingelegt, der Lust auf mehr macht. Die Geschichte ist witzig, actionreich und spannend dargestellt und macht Lust auf Teil 2. Ich hoffe, das Potential wird hier ausgenutzt und wir erleben im zweiten Band eine Steigerung, denn da geht noch mehr bzw. muss noch mehr gehen um bei der Konkurrenz bestehen zu können. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, einzig Shiki zuliebe!

Wie siehts bei euch aus? Werdet ihr euch den ersten Band holen? Habt ihr ihn viell. sogar schon zu Hause und gelesen?? Immer her mit euren Meinungen!!!