Cover-Bild Togen Anki - Teufelsblut 01
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Yura Urushibara

Togen Anki - Teufelsblut 01

Ein spannender Action-Manga über einen Jungen, der mit übernatürlichen Waffen gegen Dämonen kämpft
Jan Lukas Kuhn (Übersetzer)

TOGEN ANKI ist der neue Actionkracher – bald auch mit Anime!

Folge den Abenteuern von Shiki, einem jungen Waffennarr mit teuflischem Blut in seinen Adern, und erlebe seinen Kampf gegen die Momotaro, eine Organisation, die alle Teufel vernichten will.

Das erwartet dich in Band 1:
Als der junge Waffennarr Shiki, der mit seinem Ziehvater zusammenlebt, in einen gewaltsamen Überfall verwickelt wird, erfährt er, dass teuflflisches Blut durch seine Adern fließt. Sein Leben verändert sich schlagartig, und er wird in den jahrtausendealten Kampf zwischen den Teufeln und den Momotaro hineingezogen …

Für Fans von Action-, Fantasy- und Horror-Manga!

• Dieses Buch befindet sich bei miart in einem Regal.
  • miart hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

"Wenn das so ist, dann bin ich lieber böse!"

"Togen Anki" ist ein fesselnder Action-Manga, der die Welt von Gut und Böse neu definiert. Eine Welt in der, der junge Waffennarr Shiki in einen uralten Konflikt zwischen Teufeln und Momotaro gezogen wird. Die Geschichte beginnt mit einer emotionalen Verbindung zu seinem Ziehvater und einem tragischen Verlust, in dem er mit seinem teuflischen Erbe konfrontiert wird.

Shiki, impulsiv und entschlossen, durchläuft eine beeindruckende Entwicklung vom rebellischen Teenager zum entschlossenen Kämpfer. Die Momotaro, einst als Helden betrachtet, zeigen ihre dunklen Seiten - gnadenlos und grausam. Mit einigen bewegenden Hintergrundgeschichten gewinnen die Charaktere an Vielschichtigkeit, die den Leser mitfiebern und die ein oder andere Träne vergießen lassen.

Der Manga entspricht ganz das Shounen-Genre, der zu Beginn ein paar typische Klischees und Parallelen von Handlungen und Charakteren aufweist. Jedoch entfaltet dieser sein Potenzial von Band zu Band. Mit einer ausgewogenen Mischung aus Humor und Spannung brilliert die Handlung, wobei die Brutalität, verstärkt durch das Teufelsblut, ansprechend dargestellt wird.

"Togen Anki" stellt die Frage nach Gut und Böse auf den Kopf, indem es die Graustufen des Lebens erkundet. Die Reihe regt dazu an, über Rassen hinwegzublicken und das Wesen einer Person als Indikator für Moral zu betrachten. Obwohl der Manga noch kein absolutes Highlight ist, verspricht er mit seiner interessanten Story und vielschichtigen Charakteren weiterhin spannende und lustige Momente.

"Togen Anki" provoziert mit der Aussage: "Wenn das so ist, dann bin ich lieber böse!"

Veröffentlicht am 12.02.2023

Solider Start!!!

Ich muss zugeben, anfangs hatte ich etwas Angst vor den Parallelen zu "Blue Exorcist" (Teufelsblut - Schule - Ziehvater....etc.), aber ich muss sagen, dass diese dann doch ziemlich bald zerstreut wurde. Ich mochte Shiki gleich von Beginn an, weil er sehr impulsiv ist und nicht großartig der Grübler ist, sondern einfach macht wie es ihm in dieser Situation als richtig erscheint. Und genau mit dieser Art überzeugt er nicht nur mich 😊

Optisch ist der Manga ein Highlight für mich, vorallem wenn die Blutkunst der Teufel ins Spiel kommt. Shiki wirkt dabei echt mega. Ich bin wirklich begeistert. Ansonsten hat "Togen Anki" einen guten Start hingelegt, der Lust auf mehr macht. Die Geschichte ist witzig, actionreich und spannend dargestellt und macht Lust auf Teil 2. Ich hoffe, das Potential wird hier ausgenutzt und wir erleben im zweiten Band eine Steigerung, denn da geht noch mehr bzw. muss noch mehr gehen um bei der Konkurrenz bestehen zu können. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, einzig Shiki zuliebe!

Wie siehts bei euch aus? Werdet ihr euch den ersten Band holen? Habt ihr ihn viell. sogar schon zu Hause und gelesen?? Immer her mit euren Meinungen!!!