Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Abwechslungsreich...

Batman: Death Metal Sonderband

Der nächste Sonderband zu BATMAN – DEATH METAL bringt uns wieder eine geballte Ladung an finsteren Storys zum größten Batman Event des Jahres. Viele verschiedene Zeichner und Autoren gestalteten diese tolle Anthologie zu diesem Event.

Ich muss vorweg sagen, dass mir dieser Band für den weiteren Verlauf der Geschichte nicht so wichtig wie der erste Sonderband erschien. Ich finde jedoch auch, dass dies nicht die Aufgabe von Sonderbänden ist. Diese sollten uns einfach etwas mehr Background zur Haupthandlung vermitteln. Die große Gesamtstory soll dadurch mehr Tiefe erlangen, soll jedoch nicht unbedingt für das Verständnis relevant sein. Da hatte mich der erste Band etwas überrascht, denn bei diesem empfand ich, dass er auch für das Verständnis erheblich betrug. Aber zurück zum aktuellen Sonderband. Dieser ist gespickt mit tollen, düsteren Geschichten. Ob wir hier jetzt von Robin King ein paar Kurzgeschichten über die „Helden“ anderer Welten erfahren, wir die epische Schlacht zwischen dem Dunkelsten Ritter und Perpetua sehen, oder erfahren wie sich Lobo bei der Beschaffung des Dark Metals anstellt, es wird uns jedenfalls eine Abwechslung geboten.

Der 2. Sonderband ist erwartungsgemäß düster und aufgrund vieler kürzeren Geschichten auch sehr abwechslungsreich. Jedoch konnten mich nicht alle diese Geschichten konnten fesseln. Manche plätscherten einfach dahin und vielen eher in die Kategorie „Füllmaterial“. Diesen Sonderband kann man sich können, muss es aber nicht. Er trägt nicht viel zum Verlauf der Handlung bei, sondern zeigt uns Handlungsstränge, welche wir bis jetzt noch gelesen haben, aber nie zu Gesicht bekamen. Der Zweck eines Sonderbandes wird jedoch absolut erfüllt, denn dieser soll uns auch genau diese Handlungsstränge zeigen, zumindest wenn man daran Interesse hat.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Eine große Saga entsteht....

Batman: Death Metal Sonderband

Sonderbände haben oft den Charakter, dass sie eine größere Geschichte noch detailreicher machen, aber nicht unbedingt notwendig sind, um der Handlung folgen zu können. Die Sonderbände bei der DEATH METAL Saga sind hier jedoch anders. Die Geschichte aus der regulären BATMAN DEATH METAL Reihe wird in diesen Sonderbänden genau so fortgesetzt wie in der JUSTICE LEAGUE Reihe. Wichtig ist hier wieder, dass man die korrekte Lesereihenfolge einhält. So siedelt sich der erste Sonderband nach der dritten Ausgabe der BATMAN DEATH METAL Reihe an. Jedoch ist Vorsicht geboten, denn das letzte Kapitel dieses Sonderbands findet erst nach der 4. BATMAN DEATH METAL Reihe seinen Anschluss.

Es klingt kompliziert und verwirrend, wenn man hier hört, dass man dies vor dem lesen sollte, aber auch wieder nicht zu viel, weil davor noch etwas anderes zu lesen ist. Es ist eben ein gigantisches Crossover und die richtige Lesereihenfolge ist tatsächlich sehr empfehlenswert. Die Story selbst ist schon komplex genug, da sollte man sich nicht noch mit der falschen Reihenfolge zusätzlich verwirren oder spoilern.

Die Story ist extrem gut und sehr actionlastig. Die Handlung jedoch niemals plump, oder unschlüssig. Es gibt ein sehr ausgewogenes Gleichgewicht dieser beiden Grundpfeiler, was einen perfekten Comic ausmacht. Nach der Niederlage der Justice League gegen die wahnsinnige Göttin Perpetua und dem ersten Auftauchen des Batman, der lacht hätte ich niemals mit einem solchen Epos gerechnet. Es ist gerade eine tolle Zeit für alle Fans des DC-Multiversums. Wir können wieder an der Entstehung einer großen Saga teilhaben.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Viel Potential nach oben!!!

Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders 01

In diesem Manga bekommt ein Arbeitsloser eine neue Chance auf ein neues Leben in einer anderen Welt. Eine Chance alles besser zu machen und die Zeit richtig zu nutzen. Aber wird er das wirklich tun? Oder verfällt er nach kurzer Zeit in alte Muster und Verhaltensweisen? Das Gute an der Geschichte: Er landet als Rudeus Greyrat - kurz Rudi - in einer völlig neuen und spannenden Welt, in der Magie Wirklichkeit ist.

Bereits im Kleinkind-Alter zeigt Rudi sein Talent in Sachen Magie und benötigt dringend Förderung in diese Richtung. Seine Eltern holen sich die Hilfe von Magistra, einer talentierten Magierin. Für Rudi ist Magistra auch ein optisches Highlight. Immerhin ist sein Geist immer noch der eines 34-jährigen und Magistra ist auch wirklich hübsch. Diesen Aspekt muss man halt mögen, denn immer wieder sind Rudis Gedankengänge für ein Kind untypisch und es ist nicht immer alle Situationen jugendfrei Aber dennoch bleibt alles in einem gesunden erotischen Rahmen und driftet nicht in irgendwelche Perversitäten ab.

Die Geschichte an sich mochte ich gern. Besonders optisch mochte ich den Manga sehr gern. Auch der Fortgang der Geschichte, die Entwicklung von Rudi, etc, alles wirkt authentisch und passend in die Geschichte. Nichts an den Haaren herbeigezogen. Dennoch wünsche ich mir noch etwas mehr. Ich finde, es wurde noch nicht das volle Potential ausgeschöpft, aber das ist bei ersten Bänden immer so. Auf jeden Fall freue ich mich auf Band 2 und bin gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird!

Veröffentlicht am 26.11.2021

Klare Empfehlung!!!!

Deadpool - Neustart

All hail the king! Ein hoch auf den König! Deadpool ist König der Monster auf Staten Island. Ihr wisst das gar nicht, bzw. wisst ihr nicht wie es dazu kam, dann habt ihr hier die Möglichkeit es nachzulesen. Wie wurde ausgerechnet er der König der Monster? Wie kam er zu Jeff dem Landhai? Was hat es mit Elsa Bloodstone auf sich? Dies und vieles mehr erfährt man hier in diesem Sammelband.

Dies ist ein klassischer Deadpool. Große Klappe, Action, flotte Sprüche, eine ausgereifte Story und auch etwas Gefühl. Ich kannte bereits jede einzelne Geschichte in diesem Sammelband und hatte dennoch beim Lesen meinen Spaß. Die Story ist ausgezeichnet, die Monster mit ihren verschiedensten Charakteren ständig abwechslungsreich und die Gegner sind ernst zunehmen. Kurz gesagt, der perfekte Comic. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen.

Auf über 140 Seiten wird uns hier einiges geboten. Es handelt sich um eine durchgängige Story, ohne irgendwelche Längen. Ich fühlte mich auch beim zweiten Mal lesen durchwegs unterhalten. So muss ein Comic sein. Eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 26.11.2021

Grundsätzlich gut!

Batman gibt Vollgas

Wer war Bruce Wayne bevor er zu Batman wurde? Mit dieser Frage beschäftigt sich dieser Kinder-Comic, in dem auch die zukünftigen DC-Helden Batman und Catwoman - deren Schicksal unweigerlich verbunden ist - als Kinder dargestellt werden.

Der Schmerz durch den Tod seiner Eltern sitzt tief bei Bruce - wer kann es ihm verdenken?! Verzweifelt verrennt er sich in der Suche nach dem Mörder seiner Eltern. Die Polizei behauptet zwar, den Mörder geschnappt zu haben. Doch ohne Verhandlung wurde dieser nie verurteilt, weil er bereits vor der Verhandlung sein Leben ließ. Wie soll ein Junge in Anbetracht dieser Tatsachen abschließen können? Vorallem wäre es keine DC Geschichte, wenn nicht noch mehr dahinter stecken würde.

Grundsätzlich hat mir die Story ganz gut gefallen, weil sie realistisch aufgebaut ist und Bruce sich seinem Alter in der Geschichte entsprechend verhält. Man nimmt ihm alles ab und freut sich, als er endlich beginnt, Freund zu finden. Freunde, die ihm gut tun, auch wenn auch diese ihre Geheimnisse haben. Wird alles ein gutes Ende haben oder wird wie so oft Vertrauen durch Lügen zerstört? Lest selbst.

Auf jeden Fall kann ich nicht wirklich etwas bemängeln. Es wird Spannung aufgebaut, Geheimnisse stehen im Raum und optisch überzeugt der Comic ebenfalls punkto Farbgebung und Stil. Für die Zielgruppe eine gute Geschichte.