Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Dustin and Suzie!

Stranger Things

Einer der genialsten Momente der Serie? Als Suzie und Dustin “Neverending Story” im Duett singen. Ich liebe dieses Lied und dieses spezielle Liebespaar dazu – einfach unbeschreiblich. Daher war ich echt neugierig auf die Geschichte aus dem Camp und wollte wissen, wie sie zueinander gefunden haben.

Diesmal geht es nicht in die Science Fiction Richtung sondern in die ganz banale Maskierter-Killer-Richtung, was fast ein wenig ungewohnt wirkt und wie auch im Comic erwähnt, etwas an “Freitag, der 13te” zu erinnern scheint – aber natürlich klärt Dustin uns auf, dass dem nicht so ist. Ich mag Dustin gern, weil er skurril und unheimlich liebenswürdig ist. Er und Steve sind in der Serie ein grandioses Team und diese tolle Harmonie spürt man auch bei ihm und Suzie. Gemeinsam gehen sie auf die Jagd nach dem Killer und decken ziemlich schnell das Geheimnis auf. Ich hätte mir – muss ich ehrlich zugeben – etwas mehr Länge und Tiefe gewünscht. Es ging mir alles dann etwas zu schnell, man hätte es viel mehr ausbauen und es noch einen ticken spannender machen können. So war es ein netter Zeitvertreib, aber mehr auch nicht.

Ich hoffe dennoch, dass ein Folgeband kommen wird, der vielleicht noch mehr rüberbringt und diese besondere Verbindung zwischen Suzie und Dustin noch mehr in den Vordergrund bringt und das vorhandene Potential noch mehr ausschöpft. Muss man es gelesen haben? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Comic hält sich bei mir im Mittelfeld und hat jetzt nichts, was mich aus den Socken gehauen hat – leider.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Immer her mit der Fortsetzung!!!

Strange Academy

Marvel trifft Harry Potter! Dies beschreibt die Art der Geschichte wohl am besten. Auch wenn man jetzt sofort den Verdacht haben könnte, dass dieses Genre schon ordentlich ausgelutscht ist, so haben mit Band 1 sicherlich jung und alt ihren Spaß.

Bereits nach den ersten Seiten hat man den Eindruck, als wäre das Schema von der Harry Potter Saga genommen und in ein neues Gewand gesteckt worden. Es spielt sich im Prinzip alles in etwa gleich ab. Den Eindruck hatte ich jedoch wohl nicht alleine, denn selbst in der Story selbst wird darauf hingewiesen. Der Autor ist sich darüber eindeutig selbst im klaren und nimmt es mit Humor.

Auch wenn einem das Grundkonzept bereits bekannt vorkommt, so hat man hier eine absolut unterhaltsame Geschichte in Händen. Zu keiner Sekunde kam bei mir auch nur der Anflug von Langeweile auf. Die verschiedensten Charaktere sind so unglaublich vielfältig und unterschiedlich, so dass sich in den verschiedensten Kombinationen immer interessante Geschichten und Situationen ergeben. Mein absoluter Favorit ist jedoch Doyle Dormammu. Dieser überzeugt mich nicht nur optisch, sonder hat für mich auch den spannendsten Charakter.

Die Haupthandlung ist interessant und die Gastauftritte (ua. Loki) sind noch zusätzlich das Salz in der Suppe. Ich muss gestehen, dass ich mir hier nicht allzu viel erwartet hatte. Umso größer ist meine Begeisterung über STRANGE ACADEMY. Das Ende fixt einen bereits auf den 2. Band und lässt mich diesen mit Spannung erwarten. Die Geschichte ist natürlich nichts neues, wirkt aber nicht aufgewärmt, sondern aufgrund der tollen Charaktere erstaunlich frisch. Ich bin froh das ich mir diesen Band gegönnt habe und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ich hoffe, da kommt noch mehr!!!

Supergirl: Einfach super!?

Immer mal wieder lese ich zwischendurch gerne die Comics von Panini Ink. Sie haben ihre ganz eigene Farbgebung und schon allein das macht sie speziell und gibt der Geschichte meistens eine ganz eigene Dynamik. Diesmal habe ich mir “Supergirl” vorgenommen. Im Allgemeinen hatte ich noch nicht viele Berührungspunkte mit Kara. Weder im Fernsehen noch bei Comics, daher war ich echt gespannt, wie sie wirken würde.

Kara kämpft mit ihrem Geheimnis und würde sich gerne ihren Freundinnen anvertrauen, jedoch wissen wir Leser genauso wie Kara, dass es für Menschen schwer zu ist und so versucht sie ihr wahres Ich zu verstecken. Als dann das im Klappentext erwähnte Erdbeben die Stadt erschüttert, glaubt man schon, dass es jetzt die typische Story wird und Kara alle rettet und die Superheldin Supergirl geboren ist. Jedoch kommt alles ganz anders als erwartet. Jones und Tamaki haben eine ganz andere, sehr emotionale Richtung im Sinn, die mich wirklich überrascht hat und mich aber gleichzeitig begeistert hat.

Ganz allgemein kann man sagen, dass sich die Geschichte anders entwickelt, als man vielleicht denkt. Man erwartet irgendwo Schema F, aber dem ist nicht so. Gepaart mit dem tollen Zeichenstil von Joelle Jones, den wir bereits von Catwoman kennen, war dieser Panini Ink-Band für mich ein kleines Highlight. Ich würde mir auf jeden Fall noch weitere Bände wünschen!!!!!

Grandios gezeichnet!

Batman - Detective Comics

Es gibt verschiedene Vorstellungen wie man seinen Geburtstag verbringen will, aber die Art und Weise wie unsere Fledermaus seinen Ehrentag gestaltet sprengt eindeutig den Rahmen. Die Geschichte beginnt sehr bizarr und zwar mit dem inszenierten Tod von Bruce Waynes Eltern. Auf der Suche nach dem Verantwortlichen begibt sich Bats auf eine lange Reise quer über die Welt. Unter anderem zu einigen seiner ehemaligen Ausbildern.

Die Story beginnt spannend und bizarr und entwickelt sich in diese Richtung hin noch ordentlich weiter. Es wird abstruser und gefährlicher je weiter die Handlung fortschreitet. Im Laufe der Geschichte werden uns eine Vielzahl von Charakteren präsentiert. Dies hält die Story durchwegs frisch und unvorhersehbar. Das ganze gestaltet sich immer mehr zu einem richtigen Alptraum, in welchem Bats mehr und mehr Verluste in seinen Reihen hinnehmen muss. Es sieht wahrlich nicht gut für den Mitternachtsdetektiv aus.

Ich bin so und so ein großer Freund von Sammelbänden, da man ordentlich Lesestoff bekommt und man die Story in einem Rutsch, ohne mehrwöchiger Zwangspause, durchlesen kann. Somit hat man die Möglichkeit tief in eine Handlung einzutauchen. Diese Story ist grandios gezeichnet und der Handlungsstrang bleibt durchwegs spannend und überraschend. Mir gelang es nicht zu erahnen, wie das Ende hiervon aussehen könnte. Sollte nicht genau dies eine gute Geschichte ausmachen?

Veröffentlicht am 20.10.2021

Es bleibt durchschnittlich gut...

Devils' Line 4

Die Reihe ist optisch eine der eigensinnigsten, die ich bisher gelesen habe. Der Stil der Zeichnungen ist nicht immer mein Fall. Es gibt Momente, da gefallen mir die Zeichnungen sehr gut und dann wieder nicht. Ich bin wirklich im Zwiespalt und hoffe, dass er irgendwie besser wird. Vorallem bei einem Manga, gehört ein guter Zeichenstil für mich dazu.

Nichts desto trotz mag ich die Geschichte. Sie bringt Spannung und auch Action mit. Außerdem viel Geheimnis. Seite um Seite kommen neue Indizien hinzu, neue Theorien können aufgestellt und andere wieder verworfen werden – die Lösung bzw. das große Ganze scheint zum Greifen nahe!

Auch hat vorallem Anzai für mich eine gute Entwicklung hingelegt. Endlich springt er über seinen Schatten und versucht an sich selbst zu arbeiten. Erkennt, was er eigentlich mit seinem Verhalten anrichtet. Man kann wirklich sagen, dass ihm die Augen geöffnet werden. Ich hoffe, er entwickelt sich weiter so positiv und Tsukasa und er haben eine Chance ein Liebespaar zu werden. Entgegen aller pessimistischen Stimmen, die es für unmöglich halten, dass Mensch und Vampir ein gemeinsames Leben führen können, ohne dass es böse endet.

Besonders spannend fand ich in diesen Band Naoya Ushio. Er ist ein optisches Highlight und auch seine Ausstrahlung ist toll. Bin gespannt, in welche Richtung er die Geschichte lenken wird.

Zusammenfassend kann ich sagen, ich bin ganz zufrieden mit dem Band. Die Grundstory ist toll, die Charaktere entwickeln sich in die richtige Richtung und das einzige Manko – der Zeichenstil – kann ich bis jetzt ganz gut verschmerzen. Wie es in den nächsten Bänden sein wird, steht in den Sternen. Ich lass mich überraschen und hoffe auf eine positive Entwicklung!