Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Echt top!!!

Batman & der Joker: Das tödliche Duo

Was würde passieren, wenn Bestien auftauchen, die selbst Batman nicht besiegen kann. Die eine Stärke und eine Fratze haben, dass es einem als Leser graut? Wäre da nicht das naheliegendste, dass sich Batman mit dem Joker verbündet und gemeinsam gegen diesen neuen Gegner kämpft? Man weiß nicht so recht. Denn wann konnte man dem Joker das letzte Mal wirklich trauen? Oder besser gesagt: Konnte man ihm jemals wirklich trauen? Oder ist es nicht auch so, dass die beiden eine gewisse Freundschaft verbindet, die das Unmögliche möglich machen würde?

Auf jeden Fall war die Story hier wirklich toll. Optisch ist der Band von vorne bis hinten ein einziges Highlight, weil ich es liebe, wenn Black Label so düster ist, also der Name wirklich Programm ist (gelingt ja nicht immer). Außerdem mag ich die Kombination Batman und Joker und ich möchte wirklich wissen, wer hinter diesen Monstern steckt. Spannung und Action pur und ich kann den ersten Band auf ganzer Linie empfehlen. Marc Silvestri ist nicht umsonst eine Legende! Ich freue mich, dass der zweite Band bereits bei mir eingezogen ist und darauf wartet, mir zum Opfer zu fallen!!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Damian liegt hoch im Kurs!

Robin

Die Figur des Robin ist ja grundsätzlich nicht so mein Fall, daher ging ich auch ohne große Erwartungen an das Turnier der Killer. Doch schon nach wenigen Seiten musste ich feststellen, dass mir Damian Wayne ansich sehr sympathisch war. Er hat es nicht leicht als Sohn von Batman und Talia. Und schon garnicht als Enkel von Ra’s al Ghul. Dem Bösewicht schlecht hin. Sein Leben ist immer wieder eine Gratwanderung zwischen Gut und Böse, den sowohl die eine als auch die andere Seite schlummert in ihm. Und diesen Zwiespalt macht ihn auch so interessant.

Das Turnier selbst fand ich extrem spannend, weil man nie wusste, wem man wirklich trauen konnte bzw. ob man überhaupt jemanden trauen konnte. Allen voran Ravager – Tochter von Deathstroke – und Connor Hawke – Sohn von Green Arrow. Alles in allem hat mich der Comic wirklich gut unterhalten, weil auch nicht die Charaktere nicht standardmäßig waren und trotzdem Verbindungen zu alten Bekannten mit ins Geschehen gebracht haben.

Nach dieser Geschichte ist Damian auf jeden Fall hoch im Kurs bei mir und ich hoffe, noch mehr von ihm lesen zu können und außerdem möchte ich unbedingt wissen wer “Mother Soul” ist. Der Cliffhanger am Ende ist ja echt gemein!!!!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Action, Drama und Spannung!!

Der Joker

James Gordon jagt den Joker noch immer und dennoch ist er sich noch immer nicht sicher, ob dieser wirklich der Schuldige ist. Zerfressen mit Gedanken und Zweifeln, steht er aufeinmal Vengeance gegenüber. Mit ihr konnte ich nicht so wirklich etwas anfangen. Sie ist für mich einfach nur ein Hau-drauf-Charakter, der mir einfach nicht liegt. Klar kommt ein wenig mehr Tiefe rein, als man ihre Beweggründe hört, aber dennoch.

Als Gordon und Vengeance dann dem Joker und dem ehemaligen Polizeichef gegenüberstehen, weiß man noch nicht, dass ab hier das Grauen erst beginnt. Leicht inspiriert von einer meiner Lieblingsmanga-Reihen, wobei ich nicht verraten kann, welcher, sonst könnte man schon erraten, was kommt. Auf jeden Fall nimmt die Geschichte einen ungeahnten und spannenden Verlauf. Ich bin schon echt gespannt, was noch alles aufgedeckt wird.

Besonders mag ich hier die Dynamik, die Gordon und der Joker gemeinsam haben, aber auch Barbara alias Oracle finde ich unheimlich toll. Nach ihrem tragischen “Unfall” findet sie jetzt wieder zu neuer Größe und das finde ich fantastisch! Ich hoffe, es bleibt so… Alles in allem ist die Reihe vollgepackt mit Action, Dramatik und Spannung und ich hoffe, dass der dritte Band einen grandiosen Abschied bereit hält!

Schlimmer Cliffhanger!!!

Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders 09

Nachdem mich der letzte Band ja jetzt nicht so aus den Socken gehauen hat, war ich trotzdem gespannt auf den nächsten Band. Die Reihe ist für mich bis jetzt sehr durchwachsen, aber dennoch eine Reihe, die gerne lese, weil sie doch einen gewissen Charme hat.

In diesem Band lernen wir Rudeus Halb-Schwester Aisha kennen und ich muss sagen, dass sie mir von Anfang an viel sympathischer war als Norn. Mit Norn konnte ich so garnichts anfangen, jedoch ist Aisha so, wie man sich eine kleine Schwester für Rudeus vorstellt. Sie macht sich viele Gedanken, ist ein unheimlich tolles und liebenswertes kleines Wesen und bringt Schwung und Charme in die Geschichte. Echt toll!!! Ich hoffe, wir haben noch viel mehr Berührungspunkte in der Zukunft.

Aber auch der Spannungsbogen wird in diesem Band angehoben, denn Rudi, Ruijerd und Eris treffen auf zwei geheimnisvolle Gestalten, die es in sich haben und für einen schlimmen Cliffhanger sorgen!! Sowas liebe ich und ich bin mir sicher, dass mir noch heute Band 10 zum Opfer fallen wird!

Erwartet nicht zuviel!

Night of the Living Cat 02 - Katzen sind unbarmherzige Herrscher

Der erste Band hat mich damals wirklich begeistert und drum war ich echt gespannt auf den zweiten Band. Kann die Story das Niveau aufrecht erhalten oder flaut es ab??

Gleich vorweg muss man halt schon ...

Gleich vorweg muss man halt schon sagen, man darf das ganze Konstrukt nicht zu ernst nehmen. Man muss es wirklich locker lesen und sich darüber freuen, dass es mal etwas anderes ist und nicht mit einer schweren Thematik aufwartet. Nichts desto trotz muss ich sagen, dass der zweite Band für mich dennoch schwächer war. Mir fehlte dann doch etwas die Spannung! Aber ich lege meine Hoffnung wieder in den dritten Band. Ich hoffe, mehr Hintergrundwissen zu bekommen. Vorallem Kunagis Vergangenheit hat es mir angetan. Ich habe da nämlich einen gewissen Verdacht und würde gerne wissen, ob der in die richtige Richtung geht oder ob ich komplett daneben liege.

Erwartet in diesem Band einfach nicht zuviel und flüchtet gemeinsam mit der Truppe vor der flauschigen Epidemie, dann ist es ein netter zweiter Band, der mit seinem Cliffhanger am Ende schon mal die Weichen in die richtige Richtung stellt für Teil 3, der bereits bei mir eingezogen ist.