Profilbild von Angelika

Angelika

Angelika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Gegensätze ziehen an

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Das fünfte Buch der Eden-Bay-Reihe und wieder eine gelungene Geschichte von Saskia Louis. Ich mag einfach ihren Humor und diese verdammt guten Dialoge. Ich finde es richtig gut, wie die Autorin aus Sicht beider Protagonisten schreibt. So kann man sich als Leser gut in die Figuren hineinversetzen und ihre Gedanken nachvollziehen. Diesmal trifft Ava die Liebe .... endlich! Sie es es sich so verdient, opfert sich immer für alle auf und vergisst sich selbst total. Und dann kommt Wyatt, neuer Sanitäter, Hubschrauberpilot und alleinerziehender Vater. Ava ist als Ärztin in Eden Bay bekannt, bei allen beliebt und immer freundlich, auch wenn es ihr nicht gut geht. Sie sehnt sich nach einer Familie. Wyatt durch schaut ihr Seelenleben recht bald und fühlt sich zu ihr hingezogen, obwohl er nicht auf eine neue Beziehung aus ist. Gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer!!!! Aber beide haben nicht mit dem Ehrgeiz von Riley, Wyatts Tochter, gerechnet. Wird es ihr gelingen die beiden zu verkuppeln oder rennen sie vor ihren Gefühlen davon? Etwas muss ich noch loswerden, Saskia, die Szene im Altersheim ... ich habe so gelacht!!! Wo fallen Dir diese Sachen nur ein? Eine wunderbare Rückkehr nach Eden Bay und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Momente mit Dir

All die Momente mit dir

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert.

C.S. Bieber hat einen tollen Schreibstil, die Story ist sehr abwechslungsreich, der Leser wird überrascht und sie hält den Spannungsbogen bis zum Ende.

Die ...

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch beschrieben. Sam die eher laute und impulsive junge Frau, die in Oak Valley aufgewachsen ist und ihr Gegenpart der ruhig und zurückhaltende Rick, der erst nach Oak Valley gezogen ist um hier sein eigenes Geschäft zu eröffnen. Beide sind sehr interessante und vielschichtige Charaktere. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, allerdings lässt die Autorin den Leser immer nur spärlich hinter die Kulissen schauen und verteilt die Infos über das gesamte Buch. Dadurch ist die Story sehr spannend, auch weil sie aus beider Sicht schreibt. Man erfährt viel über die Charaktere. Besonders gut hat mir Ricks Mutter gefallen, eine herzliche Frau. Die Geschichte lehrt, man sollte mit offenen Karten spielen und ehrlich sein!

Veröffentlicht am 10.10.2020

... der Duft der Erinnerung

Zimt und Sandelholz

Eine spannende und fesselnde Geschichte über ein Familiengeheimnis, was jetzt nach vielen Jahren endlich aufgelöst wird.

Vivien, die Hauptprotagonistin, kehrt nach ihrer Scheidung mit ihrer Tochter zurück in das verhasste Elternhaus. Doch sie wird von ihrer erkrankten Mutter nicht mit offenen Armen zu empfangen. Gepflegt wird die Mutter vom Nachbarn, Lennhart, auch dieser ist am Anfang sehr unsympathisch. Vivien kann beiden nichts recht machen und ihre Mutter hasst sie ganz offen. In dem alten Haus kommen Vivien natürlich Erinnerungen, sie hat Visionen, in denen immer wieder ihr Vater auftaucht. Visionen, die ihr Angst machen, die Alpträume sind zurück und sie riecht ihren Vater .... obwohl er schon lange tot ist. Nach den Anfangsschwierigkeiten kommen sich Lennhart und Vivien näher, es knistert zwischen beiden.

Sie versuchen gemeinsam hinter das Geheimnis zu kommen, da ja niemand über ihren Vater reden darf, ihre Mutter auf Nachfragen allergisch reagiert, müssen sich die zwei arrangieren. Es ist echt gruselig diese Visionen von Vivien mitzuerleben .... es war verdammt spannend und auch überraschend, was die Beiden da herausbekommen. Irgendwie habe ich ja geahnt, dass dieses schreckliche Geheimnis beide Familien verbindet.

Ich fand die Geschichte richtig gut!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Abschluss der VIBES-Reihe

Explosive Vibes: Julian & Marie

Sie träumt von ihrem Prinzen und er glaubt nicht an "die Prinzessin" für ihn. Eigentlich kennen sich die Hauptprotagonisten Marie und Julian schon aus der Schulzeit, aber er kann sich nicht an sie erinnern.

Marie ...

Marie findet endlich ihren Traumjob als Architektin und er ist einer ihren neuen Chefs. Er darf nie erfahren, dass sie schon in der Schule in ihn verliebt war und er sie wir Luft behandelt hat.

Als Julian zum ersten Mal der neuen Architektin begegnet, haut es ihn um. Diese blauen Augen und diese Wahnsinnsfigur ziehen ihn magisch an. Aber warum ist sie so launenhaft? Kann sie nicht seine Prinzessin werden und bleiben? Seine Schwester kapiert gleich, dass da die Funken zwischen den beiden sprühen und lässt nichts unversucht ... um ihnen auf die Sprünge zu helfen. Marie hat sich seit der Schulzeit sehr verändert. Damals wurde sie wegen ihres Übergewichtes gemobbt. Jetzt ist sie eine "schöne" Frau!

Auch in diesem letzten Buch der Reihe gibt es ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den Vorgängerbänden. Das fand ich richtig schön und gut hat mir auch gefallen, dass die Autorin ... den Lockdown ... der uns dieses Jahr überrascht hat, so gekonnt in die Geschichte eingewoben hat. Ich finde es schade, dass diese Reihe schon zu Ende geht. Da sind so viele sympathische Charaktere, die man als Leser liebgewinnt und nicht loslassen möchte. Auf jeden Fall ein schöner Abschluss!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Gefühlschaos pur!!!!

Wild Rose: Doppelt verliebt

Wow, die Story zieht den Leser sofort in ihren Bann. Sehr spannend und abwechslungsreich. Schon das Cover verspricht so einiges, finde ich. Der Teufel im Hintergrund!!!!

Die Halbindianerin Sabrina reist ...

Die Halbindianerin Sabrina reist zur fünften ! Hochzeit ihrer Mutter nach Jahren wieder nach Los Angeles. Aus dieser Stadt ist sie damals geflohen, als ihr damaliger Freund sie verließ. Um die unguten Gedanken an damals zu verdrängen, geht sie am Vorabend der Hochzeit in einen Nachtclub und trifft "ihn". Sie lässt sich auf einen atemberaubenden One-Night-Stand ein. Glaubt sie! Sie trifft Zac am nächsten Tag wieder ... als neuer Stiefbruder wird er ihr vorgestellt. Das wirft sie komplett aus der Bahn. Doch damit nicht genug, auch ihr Ex-Freund Jeremy erscheint auf der Hochzeit und will sie zurück! Sabrina weiß nicht, was sie von allem halten soll, sie kommt an ihre emotionalen Grenzen, als beide Männer sie umwerben. Wie soll sie sich entscheiden: für ihre große Liebe Jeremy oder für den fürsorglichen und charmanten Zac. Die arme Sabrina hat es nicht einfach! Prickelnde Erotik, überraschende Wendungen, Konflikte und jede Menge Emotionen! Lest die Geschichte um zu erfahren, für wen sich Sabrina entscheidet.