Profilbild von Angelina_2101

Angelina_2101

Angelina_2101 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina_2101 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Eine Liebe die zwei Menschenseelen miteinander verbindet, als wären sie eins ist Einzigartig

Meinem Herzen ganz nah

Das Buch ist nicht in der typischen Roman Form geschrieben, was für den ein oder anderen am Anfang verwirrend sein kann. Svea, hat den Glauben an die Liebe verloren und durch eine Anzeige im Internet eine Möglichkeit bekommen, um eine wahre Liebesgeschichte kennenzulernen bekommen. Dafür fährt sie in eine andere Stadt und wird in einem Haus Wilkommen geheißen und hier durch die Tagebucheinträge der beiden Liebenden geführt und hat somit eine tragische, vom Schicksal geprägte Liebesgeschichte gelesen und uns teilhaben lassen.

Bewertung:

Wer die Liebe aufgegeben hat und sie wieder finden will ist hier genau richtig.

Ich persönlich musste mich am Anfang auch nochmal an die Tagebucheintragsart gewöhnen, aber dank dem super Schreibstil und die liebevollen Geschichten ging das relativ schnell. Wenn man nicht offen ist für die Liebe und sich nicht in so Situationen der Verliebten mit einfühlen kann, wird es in den ersten Seiten der Tagebucheinträge schwierig haben, weil hier ist mitfühlen angesagt. Ich persönlich konnte mich sehr gut einfühlen und fand die Einträge echt super schön. Es passiert eine tragische Wendung im Buch, die ich so erstmal nicht kommen sehen hab und die einen auch erstmal komplett mit reißt. Ich persönlich fand den Twist sehr spannend und er hat dem Buch nochmal eine andere Richtung gegeben, als man eigentlich angenommen hat. Ich finde die zwei Protagonisten, die die Liebenden sind sehr gut beschrieben und fand sie sehr sympatisch und ich finde jeder sollte so ein Glück haben und den richtigen Partner finden, mit dem er so eine schöne Liebe und Verbundenheit erleben kann. Es ist schön zu sehen, dass es auch Menschen gibt die so eine Geschichte gut übermitteln können und so versuchen die wahre Liebe wieder ins heutige Zeitalter zu bringen. Ich finde, es funktioniert sehr gut! Ich bin durch das Buch wieder positiv auf die Liebe gestimmt und finde es so spannend zu sehen, was so ein Seelenverbundenheit und die Liebe selbst alles erreichen und ausrichten kann. Alles in allem ein schönes Buch mit einem tollen und interessantem Ende.

Lieblingszitat:

"Nicht jedem Menschen auf dieser Welt ist es vergönnt, die passende Hälfte zu finden, aber wenn du sie findest, dann halt sie fest. Sei dankbar und schätze die Augenblicke, die du hast."

"Die Ferne uns nicht trennen vermag, denn wahre Liebe entflammt im Herzen Tag für Tag."

Veröffentlicht am 15.03.2023

Sehr interessantes und wichtiges Buch meiner Meinung nach, sowas würde als Pflichtlektüre in der Schule super sein.

Lass mal Therapie gehen!

nhalt:

nhalt:

Es werden verschiedene psychische Krankheiten vorgestellt und in einem lockeren und interessant aufgebauten Umgang geschildert. Die Krankheiten werden anhand von Patienten Beispielen vorgestellt, diese Patienten sind im Jugendalter und im Buch sind auch persönliche Briefe die für das Buch geschrieben wurden von den Patienten, wie die Patienten die Therapie erlebt haben. Es gibt auch zum Ende des Buchs ein FAQ bei dem Fragen beantwortet werden wie Was eine Psychotherapie ist, wer zur Therapie geht, ob man auch zur Therapie gehen kann ohne seine Eltern darüber informieren zu müssen etc.

Bewertung:

Ich finde das Buch super interessant und auch echt wichtig. Ich finde so ein Buch als Pflichtlektüre in der Schule, würde auf jeden Fall mehr bringen als irgendein Buch aus dem 17. Jahrhundert zu lesen. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch, weil es einem so viel mit gibt. Man bekommt nicht nur eine Einsicht darin, was es für verschiedene Krankheiten gibt, sondern bekommt auch Ansätze geliefert, wie man sowas bewältigen kann, was bei den langen Zeiten bis man einen Termin bekommt, helfen kann, aber natürlich keine Therapie ersetzt. Ich denke so ein Buch kann auch vielen Menschen die Augen öffnen die Psychotherapie immer als was schlechtes und schreckliches abstempeln. Die persönlichen Briefe in dem Buch machen es einfach noch viel authentischer und geben einem dann noch eine andere Perspektive mit, wie sich Patienten danach fühlen. Das es durchaus auch Patienten gibt, die von Anfang an nicht von einer Therapie überzeugt waren und eine Therapie gar nicht beginnen wollten, kann manchen vielleicht auch die Angst oder die Negativität nehmen. Ich finde das Buch sehr wichtig und würde mich freuen, wenn mehr Menschen dieses Buch lesen würden. Es hilft!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Am Meer findet man doch meistens den Sinn des Lebens, ist das auch bei der Protagonistin in diesem Buch der Fall?

Das Meer und ich

Ich finde die Gestaltung des Buches sehr schön. Das Cover Cover wirkt mit dem Gold sehr edel und passt perfekt zu dem blaue weißen Hintergrund. Es motiviert einen auch das Buch zu lesen, weil das Cover schon einen sehr schönen und wertvollen Inhalt verspricht. Was ich besonders schön finde, sind die Zeichnungen im Buch, die geben der Geschichte immer ein paar kleine aber feine Bilder mit, was es einen noch besser visualisieren lässt.

Ich finde das Thema Selbstfindung und Selbstliebe sehr wichtig, die Geschichte die hier erzählt wird von den zwei Frauen fand ich sehr schön. Ich finde es braucht nicht immer das männliche Geschlecht um sich selbst wieder zu lieben oder zu finden als Frau. Die Figuren wurden gut beschrieben, lassen einen aber trotzdem noch den nötigen Spielraum für die eigene Vorstellungskraft, dass finde ich sehr schön. Der Schreibstil war aus der Ich perspektive der Protagonistin geschrieben und man konnte gut mit ihr mit denken. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass nicht alle Gefühle so gut rüber gebracht wurden, dass man sich mit rein fühlen kann. Aber die meisten haben das auf jeden Fall vermittelt.

Ich finde es sind ein paar schöne Ansätze dabei, die einem helfen können sich selbst zu finden. Ich persönlich fand es auch schön, dass es in einzelne Tage gelidert ist, manchmal haben die Tage aber meiner Meinung nach zu abrupt geendet, was mit den fehlenden Gefühlen an manchen stellen auch ein Grund ist wieso ich nicht die vollen 5 Sterne geben kann. Trotzdem finde ich das Buch kann einem sehr weiterhelfen, besonders wenn man sich vielleicht in einer ähnlichen Situation gerade wiederfindet. Es ist von seinem Umfang auch nicht zu lange, was ich sehr gut finde, weil wenn man Rat bei einem Thema sucht, will man nicht unbedingt erstmal 100 Seiten Einleitung lesen bevor es zum eigentlichen Thema kommt, das finde ich hat die Autorin gut gelöst.

Alles in allem ein sehr interessantes und lehrreiches Selbstfindungsbuch.

Lieblingszitat:

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Veröffentlicht am 12.03.2023

4,5 Sterne für ein spannenden abenteuerreichen Fantasy Roman mit einer schönen Fantasy Welt.

Rainbow Fire

Fanye ist eine ganz normale Teenagerin, denkt Sie zumindest. Sie lebt in London, aber hat vorher schon an vielen verschiedenen Orten gelebt, wegen dem Job ihres Vaters. Sie hatte sich nie beschwert, weil sie immer ihre Familie bei sich hatte und dachte es sei normal. Das die Umzüge, aber nicht unbedingt nur wegen des Jobs ihres Vater waren, sollte sie später noch früh genug erfahren. Sie machte Bekanntschaft mit Leroy, einem ziemlich gutaussehenden Typen, der ihr irgendwie aber auch magisch vorkam. Und das war er tatsächlich auch, er entführte sie in eine andere Welt, die Fanyes Leben komplett auf den Kopf stellt.

Bewertung:

Ich muss sagen ich fand die Geschichte echt interessant. Am Anfang hat es etwas gedauert bis ich rein gekommen bin, aber das verflog mit der Zeit, weil es wirklich gut geschrieben worden ist. Man konnte sich gut rein denken und es hat auch Spaß gemacht die Abenteuer zusammen mit Fanye zu erleben. Ich finde die Charaktere waren gut beschrieben und man konnte sie sich gut vorstellen. Was mich manchmal aber ein bisschen gestört hat, dass es für mich an manchen Stellen zu schnell ging, weswegen ich ein Punkt abgezogen habe. Manche Szenen hatte für mich nicht die Tiefen die ich gerne gehabt hätte, man hat aber trotzdem die Handlung verstanden, deswegen hätte ich gerne nur einen halben Punkt abgezogen, das geht ja aber leider nicht. Ich finde das Buch ist durchaus Rund hatte auch einen guten Abschluss gefunden. Die Spannung war immer da und man konnte das Ende nicht wirklich vorher sehen. Manche stellen musste ich zum Schluss zwei mal lesen, damit ich es richtig verstehen konnte. Ich kann jedem der Fantasy mag das Buch empfehlen, weil die Welt so schön beschrieben wurde, das ist der Traum für jeden Fanatsy Lover.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen, jeder Mensch kann etwas positives aus dem Buch mitnehmen und sollte es zumindest einmal lesen

Die Reise deines Lebens

Eine Geschichte über eine Frau die aus einem trostlosen Leben in ein glückliches selbst reist.

Betty ist Steuerfachangestellte, 36, single und findet ihr Leben okey. Sie findet es nicht gut, aber denkt auch nicht das es sonderlich schlecht ist. Auf dem Weg zu Bekannten passiert etwas, das ihr Leben auf den Kopf stellt, Sie hat ihr Handy zuhause vergessen und ist nun ohne Handy auf der Reise zu ihren Freunden. Was soll man auf der Zugfahrt machen, wenn man kein Handy hat? Doch trotzdem wird die Zug fahrt alles andere als langweilig, weil sie begegnet einer Menge interessanter Menschen, die wie das Leben es will, sie zu ihrer Reise ihres Lebens führen. Bei der Sie sich selbst wieder findet und den Schlüssel zu einem glücklichem Leben immer näher kommt. Bist du bereit für die Reise?

Bewertung:

Am Anfang dachte ich mir so, hmm komplett unrealistisch ohne Handy das Haus zu verlassen, jetzt denk ich mir, ich will auch mein Handy bei der nächsten Reise vergessen :D

Das Buch ist so schön geschrieben. Man kann sich in die Protagonistin zu gut hineinversetzen, weil sie einfach ihren Gedanken freien lauf lässt. Ich hatte das Gefühl der Protagonistin zu ähnlich zu sein, weil wir in vielen Situationen so ähnlich gedacht haben, das hat es einfach noch so viel interessanter für mich gemacht. Man konnte mit ihr mit fühlen, weil die Gefühle und das Empfinden so schön rüber gebracht wurden.

Ich finde man kann aus dem Buch so vieles Mitnehmen, es werden verschiedene Lektionen vorgestellt, die vielleicht nur 3 Wörter sind, aber mit den Geschichten dazu, bleiben Sie dir im vollen Umfang im Kopf und du kannst sie vielleicht auch in deinem Leben anwenden. Es passieren Situationen, die jedem Menschen schon passiert sind und Betty geht mit ihnen auf Ihre Art und Weise um und zeigt einem vielleicht eine neue Art wie man mit Situationen umgehen kann.

Das Buch hat mir für mein Leben einige gute Tipps mit gegeben und ich würde dieses Buch nicht nur Leuten empfehlen, die sich vielleicht gerne selbst finden wollen oder sich Selbst mehr verstehen und liebe wollen. Ich würde das Buch jedem empfehlen, weil ich der Meinung bin, dass jeder einzelne irgendetwas aus dem Buch mitnehmen kann. Weil es einfach so Facettenreich ist, dass es nicht nur für eine bestimmte Leserschaft vorgesehen ist.

Interessante Zitate aus dem Buch:

"Zufreiden bedeutet oft, dass wir uns mit dem Alltag arrangiert haben, weil es okey ist, was wir machen. Das bedeutet oft, dass wir nichts Neues mehr erleben und uns die Abenteuer fehlen"

"Erst tust du einmal die Woche was, was dich glücklich macht, dann erhöhst du auf zwei und irgendwann vielleicht erlebst du jeden Tag tolle Sachen. die dich ausfüllen"