Profilbild von Angellika

Angellika ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2023

Liebevoll gestaltet

Miteinander durch die Babyzeit

🧚‍♀️🤱Miteinander durch die Babyzeit von Inke Hummel hat mir einen guten Einblick in die Babyzeit gegeben und einige Ängste und Befürchtungen genommen. Was auch wirklich nötig war. Wenn einen die Plagen einer Schwangerschaft heimsuchen, will man wenigstens ein wenig Entlastung und natürlich Vorfreude.🥰

Zum Buch:
Die Abschnitte innerhalb des Buches sind in Vierteljahre aufgeteilt. Es gibt aber auch eine Einteilung nach den motorischen Fähigkeiten des Babys, schließlich entwickelt sich das Kleine nicht immer nach Zeitplan.

Im Mittelpunkt stehen: „Denken und Wahrnehmen“, „Gefühle und Miteinander“ sowie „Bewegen und Entdecken🍬🌸

Veröffentlicht am 14.02.2023

Nicht wirklich ein Krimi

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein

Nach rund drei Stunden haben ich das Hörbuch abgebrochen, und das aus einem einfachen Grund: Es ist rein gar nichts passiert! Penelope probiert Internet in ihrer Agentur anschließen zu lassen; sie geht mit dem Tierarzt aus, obwohl sie Tiere hasst und und und. Was am wichtigsten ist: Es ist in drei Stunden nichts passiert, was man einen Krimi nennen könnte.

Die Figuren

Penelope ist eine ungemein unsympathische Figur, die sich häufig daneben benimmt und kaum etwas auf die Reihe bekommt.

Die Tochter des Tierarztes ist erst acht Jahre als, benimmt sich aber stellenweise wie eine Erwachsene, was einfach nur unrealistisch ist.

Davon abgesehen werden Dorfbewohner dort so unglaublich klischeehaft und verblödet dargestellt, dass es mir als Stadtbewohnerin einfach nur peinlich ist.

Weitere Arbeit für die magische Abteilung

Schwarzer Mond über Soho

Was kann man mehr wollen als Fantasy und Krimileserin?

Was kann man mehr wollen als Fantasy und Krimileserin?
Hier gibt es einfach alles, was man sich ausdenken könnte und auch die Charaktere kommen endlich etwas mehr in den Fokus. Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt.

Schöner Fantasykrimi-Auftakt

Die Flüsse von London

Einfach großartig.

Einfach großartig.

Vorab: Wer Tiefe, Emotionen und das übliche Krimi-Feeling will, der könnte enttäuscht werden, weil dieser Roman etwas anders ist, aber aus meiner Sicht: absolut lesenswert. Die Geschichte ist kurzweilig und unterhaltend. Es gibt einiges zum Grinsen, aber auch Momente zum Nachdenken und natürlich Magie, magische Wesen und einige verrückte Inhalte.

Süß und flauschig

Küss den Kater 03

Auch der dritte Band geht süß und flauschig weiter. Man darf aber nicht zu viel Tiefe erwarten. Es ist eine einfache Lovestory, die doch sehr von der eigenen Liebe zu Katzen abhängt.