Profilbild von Angellika

Angellika ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2024

Hex Files 2

Hex Files - Wilde Hexen

Zwar beginnt der zweite Band von Hex Files etwas ruhiger als der erste und es dauert, bis Fahrt in die Geschichte kommt, aber dann kann man es wieder nicht aus der Hand legen.

Ivy Wilds zweiter Fall ...

Ivy Wilds zweiter Fall hat es in sich. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß, ihr bei der Suche nach dem Nekromanten zu folgen. Bürokratie gab es etwas weniger, auch die Romantik kommt etwas zu kurz, dafür gibt es mehr Rätseleien und Intrigen.

Für Hexenfans eindeutig die richtige Lektüre, um abzuschalten und zu schmunzeln.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Toller Krimi

Das Mörderarchiv

Obwohl das Mörderarchiv streng genommen keine Rolle spielt, ist das ein gutes Buch mit toller Geschichte. Hier und da witzig, spannend und gemächlich. Ja, gemächlich, denn die Handlung ist relativ ruhig und entspannend, aber trotzdem wollte ich immer wissen, wie es weitergeht.

Für die Lösung des Falls muss man jedoch wirklich gut aufpassen. Im Nachhinein sind mir die einzelnen Hinweise einleuchtend vorgekommen, wobei es sich manchmal um Nebensatzinfos handelte. Das finde ich ein wenig schade.

Nun, mir hat das Buch trotzdem gefallen. Ich kann es allen empfehlen, die ruhigere Krimis mögen, ohne viel Action und Gemetzel.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Schönes Kinderbuch

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof

So ein schönes Buch 🥰

So ein schönes Buch 🥰
Es zeigt, mit kurzen Reimen versehen, Szenen vom Bauernhof. Auf jeder Seite gibt es Schieberegler, mit denen sich zum Beispiel der Kopf einer Kuh auf und ab bewegen lässt. Die Bilder sind dabei gut gefüllt, sodass es jede Menge zu entdecken gibt.

Meine Tochter betrachtet die Bilder sehr gern. Bei den Reglern muss ich ihr wohl noch eine Weile helfen, da sie recht schwer zu bedienen sind, aber so kann sie sie wenigstens nicht kaputt machen.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 🐮

Veröffentlicht am 04.12.2023

Guter Auftakt

Rental Girlfriend 1

Ein lustiger und gut gezeichneter Manga, wenn auch der Stil manchmal etwas anders als gewohnt ist.

Worum geht es?

Worum geht es?

Nun, eigentlich sagt es der Titel schon ganz gut. Kazuya mietet sich eine Freundin, um dann festzustellen, dass die Omas der beiden gut bekannt sind, und damit beginnt eine Scheinbeziehung

Veröffentlicht am 09.08.2023

Gut und kompakt

Quickfinder Artenvielfalt im Gartenjahr

Nicht nur der Klimawandel zeigt, dass die Natur essentiell für und Menschen ist. Der eigene Garten ist ein Teil der Natur, umso wichtiger ist es, ihn richtig zu pflegen und die Artenvielfalt zu fördern. Mit der Jahresplaner lässt sich das einfach gestalten.

Das Buch ist nach dem phänologischen Kalender aufgeteilt, so weiß man immer, was gerade zutun ist. Ob nun kleine Bauprojekte oder die richtige Pflanzenwahl.

Ein wirklich schönes Buch. Ich konnte vieles für mich mitnehmen, was ich im nächstenJahr ausprobieren will. Nur die Papierqualität überzeugt mich nicht. Die Kanten sind leider bereits kaputt, obwohl es einen festen Platz hat und nicht viel bewegt wurde.