Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Gefühlsvoller zweiter Teil der Bücherreihe

Kein Tag ohne dich

Ich liebe die Schreibart der Autorin. Bei ihr geht es immer so locker leicht, dass man echt schnell mit dem Buch vorankommt. Spaß machen ihre Romane natürlich auch.

Im Gegensatz zum ersten Teil hat mich ...

Im Gegensatz zum ersten Teil hat mich dieser hier mit seiner Sanftheit überzeugt. Ich finde, Hanna und Nolan passen einfach so gut zusammen...da war es klar, dass sie zusammen finden werden. Es ist toll, wie Nolan ihr die Zeit gibt, sich darüber klar zu werden, was sie will und insbesondere, ob eine Beziehung in Anbetracht ihres verstorbenen Mannes richtig sein kann.

Auch Hanna fasziniert mich, wie sie trotz ihres Leidens langsam lernt, wie sie mit dem Thema umgehen kann. Und natürlich, wie sie langsam lernt die Situation zu akzeptieren und es wagt, die ersten Schritte ins Leben und besonders in die Liebe zurückzufinden.

Teils ging es mir zwar etwas zu schnell...im einen Moment weint Hanna noch und zweifelt, im nächsten Moment lieben sie sich wieder...hier hätte es von mir aus ruhig etwas langsamer angehen können. Aber wahrscheinlich ist das Leben eben ein rauf und runter...

Fazit:
Ein gefühlsvoller Roman, der ein guter Nachfolger auf seinen ersten Teil ist.

P.s. das Buch kann übrigens auch sehr gut ohne den ersten Teil gelesen werden. Obwohl mich der erste noch mehr begeistert hat als dieser hier, da er etwas lebhafter ist und das Thema dort spannender ist. Deshalb empfehle ich euch, den ersten Teil zuerst zu lesen, um eine Liebe zur Bücherreihe aufzubauen.

Eenglisch übung einmal anders

The Hunger Games

Ich habe das Buch in Englisch für den Unterricht gelesen und durfte feststellen, dass es in Englisch sogar noch besser ist als in Deutsch. Außerde ost die Sprache echt einfach zu verstehen.

Zauber-Exoerten gesucht

Harry Potter

Als Harry Potterfan musste ich mir das Quiz einfach leisten. Es macht richtig Spaß und man kann sein Wissen prüfen. Das ganze ist gar nicht soo einfach. Perfekt, um den Harry Potter Spezialisten unter deinen Freunden zu finden.

Buch für Zauber-Künstler

Harry Potter Postermalbuch

Dieses Buch ist absolut toll für alle Zauber-Künstler unter uns. Die Motive sind wunderschön und man kann sich noch mehr in die Harry Potterwelt vertiefen...aber mal auf andere Art und weise natürlich.