Cover-Bild The Hunger Games
Band der Reihe "Klett English Editions"
  • Verlag: Klett Sprachen GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 04.02.2013
Suzanne Collins

The Hunger Games

Schulausgabe für das Niveau B2, ab dem 6. Lernjahr. Ungekürzter englischer Originaltext mit Annotationen

In den Ruinen des ehemaligen Nordamerika liegt die Nation Panem, eine schillernde Hauptstadt umgeben von zwölf Außenbezirken. Um diese Bezirke unter Kontrolle zu halten, zwingt man sie, jährlich einen Jungen und ein Mädchen zwischen 12 und 18 auszuwählen - um live im Fernsehen auf Leben und Tod gegeneinander zu kämpfen.

Als die 16-jährige Katniss Everdeen den Platz ihrer Schwester im Wettkampf einnimmt, hält sie das zunächst für ein Todesurteil. Aber Katniss ist dem Tod schon oft begegnet und noch immer entkommen. Doch wenn sie gewinnen und überleben möchte, wird sie schwierige Entscheidungen treffen müssen: Überleben oder Menschlichkeit? Leben oder Liebe?

Abiturempfehlung zu den Themenbereichen Utopia, Dystopia und Media and Society

Veröffentlicht am 22.01.2019

Eenglisch übung einmal anders

Ich habe das Buch in Englisch für den Unterricht gelesen und durfte feststellen, dass es in Englisch sogar noch besser ist als in Deutsch. Außerde ost die Sprache echt einfach zu verstehen.