Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Blutnarbe

Vielen Dank an die #bloggerjury für die Bereitstellung dieses Leseexemplars.

Vielen Dank an die #bloggerjury für die Bereitstellung dieses Leseexemplars.

Meinung: Das Cover von "Blutnarbe" hat mich auf den ersten Blick in seinen Bann gezogen, und der Titel versprach eine fesselnde Geschichte. Dies war mein erstes Buch von Julia Hofelich, aber sicherlich nicht mein letztes. Linn Geller ist Anwältin mit Leib und Seele. Vor einigen Jahren erlebte sie einen schrecklichen Unfall, bei dem sie schwer verletzt wurde. Seitdem humpelt sie und ihr Gesicht ist von einer tiefen Narbe gezeichnet. Nach fünf Jahren beschließt sie, Kontakt zur Verursacherin des Unfalls aufzunehmen. Doch kurze Zeit später wird diese tot aufgefunden, und Linn gerät in den Fokus der Ermittlungen.

Julia Hofelich beeindruckt mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil, der mich von Anfang an gepackt. Besonders beeindruckend fand ich die geschickten Wechsel zwischen zwei verschiedenen Zeitebenen, die die Handlung noch spannender gestalten. Die Autorin hat es meisterhaft verstanden, den Leser in die Geschichte einzuführen, selbst wenn es sich um den dritten Teil einer Serie handelt. Bis zum Schluss blieb mir verborgen, wer für Linn Gellers Unfall verantwortlich war und warum sie des Mordes an Betty verdächtigt wurde. Julia Hofelich legt geschickt falsche Spuren und sorgt für überraschende Wendungen, die das Lesevergnügen noch intensivieren.

In "Blutnarbe" entfaltet sich eine packende Geschichte über Schuld, Rache und die Geheimnisse der Vergangenheit. Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig ausgearbeitet, und die Spannung steigert sich kontinuierlich bis zum Finale. Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen, und ich kann es uneingeschränkt jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem packenden Thriller ist. Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.09.2023

Die Villa

Meinung: Das Cover hat mich sofort angesprochen. Der Titel versprach ebenfalls eine fesselnde Geschichte.

Johanna Böhm, eine angehende Polizistin, möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Sie ist die Tochter eines gewalttätigen Vaters und einer alkoholabhängigen Mutter, die beide im Gefängnis sitzen. Sie gönnt sich gerade einen Urlaub, als ihre beste Freundin Alice um Hilfe bittet. Da kann sie tatsächlich nicht nein sagen, obwohl es nicht so in ihre Pläne passt. Alices Cousine Faith aus Nigeria wurde angeblich nach Deutschland verschleppt. Stimmt das? Johanna bittet den ehemaligen Kriminalogen Falk um Unterstützung. Gemeinsam decken sie grausame Vorkommnisse auf. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Ich habe kaum gemerkt, wie schnell ich das Buch durchgelesen hatte. Dank der kurzen Kapitel lässt sich das Buch sehr zügig lesen. Leon hat diese Geschichte meisterhaft umgesetzt. Von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Erinnere dich!

Meinung: Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Der Titel hat mich regelrecht gezwungen, dieses Buch zu lesen. Es ist 20 Jahre her, dass die Abiturientin Maja bei einer Wanderung spurlos verschwand. Die Ermittlungen ergaben nichts, sie wurde nie gefunden. Ihr Freund Arno Seitz hat das traumatische Ereignis verdrängt. Bei einem Abiturtreffen kommen wieder alle Menschen zusammen, die damals an der Wanderung teilgenommen haben. Auch Anja, die kleine Schwester von Maja, nimmt an diesem Treffen teil, da sie mehr über das Leben ihrer Schwester erfahren will. Auf ihren Vorschlag hin machen sie die gleiche Wanderung noch einmal, und anstelle von Maja nimmt Anja teil. Es kommen alle Erinnerungen hoch: die Bilder, die Gefühle, die Erinnerungen. Arno erhält vor kurzem ein Prepaidhandy, auf dem er gezwungen wird, sich an die Vergangenheit zu erinnern. "Was hast du mit ihr gemacht? Du bist für ihren Tod verantwortlich. ERINNERE DICH!" Er war der letzte, der Maja gesehen hat. Aber was ist damals wirklich passiert?

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Am Anfang war ich nicht so begeistert, aber nach und nach stieg die Spannung, und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch wird nur aus Arnos Perspektive erzählt, sowohl aus der Gegenwart als auch aus der Vergangenheit, und der Autor hat meisterhaft falsche Fährten gelegt. Ich fand es großartig, wie Max Arnos Selbstzweifel dargestellt hat. Ich war völlig auf Arnos Seite, denn ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Ich habe bis zum Schluss mitgerätselt.

Ich kann dieses Buch denjenigen empfehlen, die Thriller ohne übermäßige Gewaltdarstellung mögen.

⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5⭐️

Veröffentlicht am 04.07.2023

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Refugium

Meinung: Die Geschichte entfaltet sich während des Midsommer-Fests, als etwas Unfassbares geschieht: Eine gesamte Partygesellschaft wird auf einer Insel ausgelöscht, doch einzig die jugendliche Tochter Astrid überlebt, indem sie sich in einem Versteck versteckt.

Julia Malmros, eine ehemalige Polizistin, plant, genaue Recherchen für ihr neues Buch anzustellen und sucht daher Kontakt zu Kim Ribbing, der ihr bei den Ermittlungen helfen soll. Als das Verbrechen auf der benachbarten Insel geschieht, finden sich Julia und Kim plötzlich inmitten einer Mordermittlung wieder. Der Autor erzählt die Geschichte auf mehreren Ebenen und nimmt den Leser mit auf eine faszinierende Reise durch die Handlung.

Ein bemerkenswerter Aspekt des Buches sind die kurzen Kapitel, die den Lesefluss fördern. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man regelrecht in die Geschichte hineingezogen wird und gar nicht merkt, wie schnell die Seiten vorbeifliegen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch, aber besonders Kim Ribbing hat es mir angetan. Seine bewegende Vergangenheit, geprägt von Leid und Gewalt, hat mich tief berührt und schockiert zugleich. Es ist bewundernswert, wie der Autor es schafft, die Emotionen und die Tiefe der Figuren zum Ausdruck zu bringen.

Obwohl der Anfang des Buches bereits blutig und spannend ist, habe ich im Verlauf der Geschichte einige blutige Szenen vermisst. Dennoch konnte mich die Handlung mit ihren Wendungen und Überraschungen weiterhin fesseln. Das Ende des Buches hält einen aufregenden Cliffhanger bereit, der meine Vorfreude auf die Fortsetzung der Reihe geweckt hat. Es ist definitiv ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, der Lust auf mehr macht.

⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5⭐️

Veröffentlicht am 16.06.2023

Kältekammer

"Kältekammer" von Liv Sievers

"Kältekammer" von Liv Sievers

Meinung: Schon beim Anblick des Covers wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Obwohl ich die Autorin nicht kannte, ließ ich mich auf das Abenteuer ein und wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist der zweite Band der Vanessa Lux und Falk Wolff Reihe, doch es störte mich überhaupt nicht, dass ich den ersten Teil nicht gelesen hatte. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und wurde von der ersten Seite an mitgerissen.

Die Handlung entfaltet sich im malerischen Harz, der unter einer dicken Schneedecke begraben liegt. Als dort ein Mann tot aufgefunden wird, der deutliche Spuren brutaler Misshandlungen aufweist, stellt sich die Frage, ob dies der Beginn einer grausamen Mordserie ist. Doch es bleibt nicht bei einer Leiche, denn schon bald wird auch die Geschäftsführerin eines Schlachthofes auf ähnlich brutale Weise zugerichtet aufgefunden. In dieser bedrohlichen Atmosphäre lernen wir die Protagonisten, Vanessa Lux und Falk Wolff, kennen. Sofort schloss ich die beiden Ermittler in mein Herz. Ihre Zusammenarbeit ist äußerst harmonisch und authentisch, und die Autorin hat dies auf eine großartige Weise beschrieben.

Liv Sievers' Schreibstil ist äußerst flüssig, leicht und fesselnd. Die Geschichte nimmt immer wieder überraschende Wendungen, die die Spannung kontinuierlich steigern und meine Neugierde stets aufrechterhielten. Die Autorin versteht es, den Leser mitzunehmen und ihn in den Bann der Handlung zu ziehen. Mitreißend und mit viel Einfühlungsvermögen lässt sie uns an den Ermittlungen teilhaben. Dabei schreckt sie auch nicht vor blutigen und gut beschriebenen Szenen zurück, die die Intensität der Geschichte noch verstärken.
Alle Handlungsstränge wurden perfekt zusammengeführt, und ich fühlte mich rundum erfüllt. Ich hatte mitgefiebert, mitgerätselt und konnte vollends in die Welt von "Kältekammer" eintauchen.

Eine klare Leseempfehlung

⭐️⭐️⭐️⭐️,5⭐️