Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Leider nicht meins

Anna O.

Meinung: Dieses Cover hat meine Neugier sofort geweckt und der Klappentext versprach eine tolle Story. Vor vier Jahren wurden zwei junge Menschen brutal ermordet. Die Täterin ist mutmaßlich schlafgewandelt und seit dem Verbrechen nicht mehr aufgewacht.
Dr. Ben Prince, ein renommierter Arzt in Londons berühmter Schlafklinik, wird mit der schwierigen Aufgabe betraut, Anna O. wieder aufzuwecken. Die zentrale Frage lautet: Wird es ihm gelingen, Anna zurück ins Leben zu holen, damit der längst überfällige Prozess stattfinden kann? Und falls ja, ist Anna tatsächlich die Täterin und schuldfähig?
Der Einstieg ins Buch ist spannend und zieht einen sofort in die Geschichte hinein. Blake versteht es, eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre zu schaffen, die den Leser fesselt. Leider verliert die Handlung im weiteren Verlauf an Spannung. Die anfangs vielversprechende Dynamik flacht ab, und der Reiz der Geschichte nimmt merklich ab.
Die Charaktere sind ein weiterer Punkt, der mich nicht überzeugen konnte. Sie blieben für meinen Geschmack zu blass. Ich konnte keine echte Verbindung zu den Protagonisten aufbauen, was mein Leseerlebnis erheblich beeinträchtigt hat.
Der Schreibstil ist durchweg flüssig und angenehm zu lesen. Das Ende der Geschichte kam jedoch viel zu abrupt und war für meinen Geschmack zu kurz. Es fehlte an Tiefe und einem abschließenden Höhepunkt, der für einen bleibenden Eindruck gesorgt hätte. Der erhoffte WOW-Effekt blieb somit leider aus.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein Highlight

Hast du Zeit?

Meinung: Wow, wieder einmal ein Highlight für mich. "Hast du Zeit?" Ja, ich habe mir die Zeit für dieses Buch genommen. Wie der Titel verrät, geht es hier um die wertvolle Zeit, um Rache und Vergeltung. Der Täter holt sich seine Zeit zurück, indem er Menschen umbringt. Aber wer ist er, wer hat ihm etwas genommen? Und warum tut er dies? Die Opfer wissen selbst nicht, warum sie entführt und umgebracht werden. Diese Ungewissheit trägt zur enormen Spannung der Geschichte bei.

Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die Spannung war ab der ersten Seite vorhanden und stieg kontinuierlich an. Der Schreibstil ist so federleicht und fesselnd, dass man nicht mehr aufhören will zu lesen. Jeder Satz, jede Szene zieht den Leser tiefer in die düstere Atmosphäre der Handlung. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet, vielschichtig und wirken authentisch. Die Handlung ist durchweg packend und voller überraschender Wendungen. Man fiebert mit den Charakteren mit, versucht selbst die Puzzleteile zusammenzusetzen und ist dennoch immer wieder überrascht von den Entwicklungen.

Ein hochspannender und rasanter Thriller, den ich jedem empfehlen kann

Veröffentlicht am 19.06.2024

Tolles Buch

Wenn sie lügt

Meinung: Als ich das Cover sah, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch haben muss. Das düstere, aber zugleich faszinierende Design weckte sofort meine Neugier. Ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde, und ich muss gestehen, dieses Mal wurde ich positiv überrascht. Goran kehrt nach 19 Jahren in seine Heimat zurück. Er hat eine schwere Vergangenheit, die er endlich hinter sich lassen und aufarbeiten möchte, denn damals geschah eine Tragödie, die sein Leben und das vieler anderer für immer veränderte. Norah erhält Briefe, die rätselhaft und beunruhigend sind, und sie fühlt sich zunehmend verunsichert. Goran bietet ihr seine Hilfe an, und gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer hinter allem steckt.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und packend. Die kurzen Kapitel tragen zum schnellen Lesefluss bei. Der Aufbau des Buches ist hervorragend gelungen. Die Handlung ist gut strukturiert und entwickelt sich in einem angenehmen Tempo. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Goran und Norah wirken sehr authentisch, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist nachvollziehbar und glaubwürdig. Ich konnte schnell eine Bindung zu ihnen aufbauen und war gespannt darauf, wie sich ihre Geschichten weiterentwickeln würden. Das Setting des Buches ist ebenfalls sehr realistisch und detailliert beschrieben. Geschke gelingt es, die Umgebung so lebendig darzustellen, dass ich das Gefühl hatte, alles vor Augen zu haben. Die Spannung im Buch steigt kontinuierlich und hält bis zum Schluss an. Kurz vor dem Ende hatte ich zwar eine Theorie, die sich letztendlich als richtig herausstellte, aber dennoch war das Ende überraschend und zufriedenstellend.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.06.2024

Nicht meins

Das Retreat

*Meinung:* Nachdem mir "Das Sanatorium" nicht gefallen hatte, wollte ich dem neuen Buch der Autorin eine Chance geben und mich von ihr überzeugen lassen. Leider vergebens.

Jo lädt ihre Familie zu einem ...

Jo lädt ihre Familie zu einem Wellness-Urlaub auf der Insel Carey Island ein. Dort wurde kürzlich ein Wellness-Retreat eröffnet. Sie hofft auf eine tolle gemeinsame Zeit, aber bald wird eine junge Frau tot aufgefunden. Und es bleibt nicht bei einem Todesfall. Die Story klingt vielversprechend. Gleich am Anfang konnte mich die Autorin in ihre Geschichte hineinziehen. Doch mit der Zeit stellte ich fest, dass mich das Buch mehr und mehr frustrierte. Der Schreibstil ist zwar sehr leicht und dank der kurzen Kapitel liest sich das Buch schnell, doch das allein reicht nicht aus. Mit den Charakteren konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Sie blieben blass und ich empfand sie als nervig und uninteressant. Jeder Charakter schien seine eigenen Geheimnisse zu haben und etwas verbergen zu wollen, was anfangs noch Neugier weckte, sich jedoch schnell als ermüdend herausstellte. Die Spannung und die Emotionen, die ich von einem guten Thriller erwarte, haben mir komplett gefehlt. Die Ermittlerin konnte mich ebenfalls nicht überzeugen. Ihre Handlungen und Entscheidungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.

Für mich war es letztlich kein Thriller, sondern eher ein Drama.

Man kann es lesen, muss aber nicht.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Leider nicht meins

Deine dunkle Seite

Meinung: Das düstere Cover hat sofort meine Neugier geweckt und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Im Hotel der New Yorker Thriller-Convention wird eine Autorin, die für einen Preis nominiert war, ermordet. Kurz darauf erhalten vier teilnehmende Autorinnen und Autoren bedrohliche SMS. Sie müssen herausfinden, wer hinter allem steckt, und sind gezwungen, zusammenzuhalten. Aber können sie einander wirklich vertrauen? Die Geschichte wird aus den Perspektiven der vier Teilnehmer erzählt, und schnell wird klar, dass jeder von ihnen ein Geheimnis hat. Der Schreibstil ist leicht und die Kapitel sind relativ kurz. Leider fand ich die Charaktere nicht besonders sympathisch und konnte keine Bindung zu ihnen aufbauen. Der anfänglich hohe Spannungsbogen, geprägt von vielen unvorhersehbaren Wendungen, verlor im Verlauf der Geschichte an Intensität. Das Ende des Buches war jedoch gut gelöst und rundete die Geschichte zufriedenstellend ab.

Insgesamt war dieses Buch leider nicht ganz nach meinem Geschmack