Profilbild von Anja-Diandra

Anja-Diandra

aktives Lesejury-Mitglied

Anja-Diandra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anja-Diandra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mir hats Spaß gemacht

Helden und Götter

Es ist voller toll geschriebener Sagen und Legenden, einige kannte ich einige kannte ich nicht und einige hatte ich schon wieder vergessen. Man kann die Texte flüssig lesen, die Geschichten sind Kinder gerecht – kurz und auf den Punkt erzählt. Im Vorwort wird die Entstehung der Erde beschrieben, wie die Mutter Erde die ersten Kinder bekam, wie überhaupt die ersten Götter auftauchten. Ebenso wird der verwirrenden Götter-Stammbaum erklärt.

Kompliziert doch das Buch schafft es ganz gut, ich denke Kinder haben genauso viel Spaß daran wie ich zu lesen Wer mit Wem und wer wessen Eltern sind. Die Bilder dazu sind super gemalt und besonders das die Planeten oder Sterne passend zu der gelesenen Geschichte aufgelistet und erklärt sind fand ich eine gute Idee. Man erfährt schon einiges was man nicht so weiß oder woran man gar nicht so denkt. Woher manche Sprichworte herkommen oder wie einige Worte vielleicht abgeleitet wurden.

Dazu kommt das es auch sehr Robust aussieht, was ja für die Kleinen Leser auch wichtig sein dürfte. Das Papier ist griffig und der Einband dürfte einiges mitmachen und aushalten können. Glaube das Buch ist wirklich gut geeignet für Kleine Entdecker oder Abenteurer.

Volle Punkte von mir, ich werde es bestimmt noch öfter lesen.

Bis Jetzt Super Gut

different boys - Folge 1

Ich bin noch im ersten Drittel des Buches. Leider hat meine Lese-App etwas Schwierigkeiten gemacht, so das ich sie erst nach einigen Versuchen dazu "überreden" konnte und ich das Buch öffnen konnte. Das liegt aber nicht am Buch sondern an meinem App, die macht das leider öfter.

Die Geburtstagsfeier der Zwillinge war auf alle Fälle schon mal so wie ich sie mir vorgestellt habe und die Familie und Freunde scheint auch so zu sein wie ich es in der Leseprobe vermutet habe. Lustig, witzig und etwas chaotisch - Kurz wie ich in Gay Romane liebe. Deshalb mag ich diese Storys immer besonders sie sind einfach Frech und immer Überraschend. Colin und Tom sind so unterschiedlich und doch auch sehr ähnlich.

Die Seiten lassen sich flüssig lesen und man hat viel Spaß dabei. Hab gesehen es wird einen Teil 2 geben, auf dem bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Was sich liebt das neckt sich

Eversea - Ein einziger Moment

Was sich liebt das neckt sich.

Was sich liebt das neckt sich.

Passender trifft es ein Sprichwort kaum. Vom ersten Moment an geht es mit der gegenseitigen gezanke los und es bleibt auch ein gutes Stück so. Gleichzeitig kommen sich Jack und Kerri Ann sehr nahe und reden sehr viel miteinander. Dann taucht die Ex auf und lässt eine Bombe platzen und schon wieder ist alles anders als man es vielleicht erwartet. Man hofft zu wissen wie es weiter geht doch das Ende bleibt etwas offen. So das ich dachte - "Hoffentlich kommt Teil 2 bald raus." - den ich will wissen wie es weiter geht.

Das Buch lässt sich super gut und flüssig lesen. Die Figuren kann man sich gut vorstellen und man mag sie schnell oder man mag sie GAR nicht. So wie die Ex und den Agenten von Jack. Wer das Buch ließt wird am Ende wissen warum ich die Zwei ganz und gar nicht mag. Das Buch passt in meine Handtasche und so war es wieder einmal meine Leselektüre zur und von der Arbeit.

Ich mag Lilo und Oskar

Halbe Miete

Es ist ein ungewöhnlicher Krimi, das schon mal vorneweg. Es dauert etwas bis Lilo überhaupt anfängt zu ermitteln. Im Grunde erst als der Mord passiert, davor ist sie zwar interessiert und neugierig doch stellt sich und anderen Fragen doch das war es auch.
Doch als sie anfängt selbst aktiv zu werden gewinnt die Geschichte an Fahrt und ab da wurde es auch für mich als Leserin interessanter. Davor, das gebe ich zu hab ich mich gefragt warum das Buch ein Krimi sein sollte, da Lilo und ihr Nachbar Oskar im Höchstfall über das ein oder andere gefachsimpelt haben. Doch ab dem Moment wo Oskar von Lilo auf Verfolgungsjagd geschickt wurde und sie selber Verdeckt unterwegs ist wird´s ein guter, spannender Krimi mit überraschenden Ende.

Mir hat das Buch die Zugfahrten zur und von der Arbeit verkürzt. Man kann es gut und flüssig
lesen , die Figuren sind ganz gut beschrieben und machen neugierig wie sie sich so entwickeln. Also auf zu Fall Zwei.

Mein Bastelherz mag das Buch

Hab ich selbst gemacht

Hab zwar erst ca. die Hälfte des Buches, doch ich muss es einfach los werden Wenn auch jetzt nur mal zu dem was ich schon gelesen habe, den Rest werde ich dann später schreiben.

Wie immer bei mir erst ...

Wie immer bei mir erst was zum Buch selber. Ich hatte es jetzt öfter mit im Zug um auf dem Weg zur Arbeit etwas darin zu lesen. Passt super in meine Handtasche und es ist auch nicht zu schwer, also auch für Unterwegs Super geeignet. Das Cover ist sehr schön, der Titel ist wie ein Relief gemacht und dadurch sieht es sehr Edel aus. Mir gefällt es super und ich hätte es auch in meiner Stamm-Buchhandlung entdeckt, da bin ich ziemlich sicher. Die Schrift ist auch gut gewählt, lässt sich sehr gut lesen.

Zum Inhalt. Kein Klassischer Roman und doch auch keiner dieser Auflistungs-Rezept-Ratgeber. Die Autorin erzählt in Textform wie Sie auf die Idee kam, es sich vornahm, wie sie auf ihre Liste kam und wie sie - welche Anleitung - wo fand. (Hab auch schon gesehen das es Hinten eine Lange-Lange Liste mit Links gibt wo man was nachschlagen bzw. finden kann. Die werde ich mir mit Sicherheit auch genau durchsehen. Einiges würde mich nämlich sehr interessieren, wenn ich´s auch wohl nicht alles selber probieren werde.) Die Anleitungen und Rezepte sind teils im Text, teils in Info-Kästen, kleine Zeichnungen helfen es sich besser vor zustellen.
Bei einigen Erzählungen musste ich lächeln, bei einigen schmunzeln, bei einigen wusste ich schon was am Ende passiert. Ich will ja nicht zu viel verraten, doch ich ahne zumindest was bei den Krapfen/Berlinern (im Buch ist ein kleiner witziger Streit wie man das Gebäck nun richtig nennt zu lesen. Nun bei uns heißen sie wenn sie an Karneval gemacht werden Fasnetsküchle) passiert ist und das kann selbst erfahrenen Hausfrauen passieren. Da ich viel backe kenne ich auch einige der Katastrophen die der Autorin passiert sind, daher kann ich nur sagen es passiert auch beim zigsten Käsekuchen und er geht schief.

Das Buch ist Klasse und dank der Erfindung der Post - it´s werde ich auch alles was ich bis jetzt schon selber ausprobieren möchte schnell wieder finden. Die Fußcreme / Die Butter / Die Good Morrning Muffuns stehen schon mal an oberster Stelle der Ausprobier-Liste. Bin gespannt was ich noch so alles in der zweiten Hälfte des Buches finde, entdecke oder interessant finde. Auch wenn ich jetzt schon weiß das ich einiges mit absoluter Sicherheit NICHT ausprobieren werde. Es gibt Sachen die muss ich nicht haben.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hier wie angedroht der Rest:

Schon mal vorneweg: Die Muffins hab ich schon nachgebacken und sie kamen gut an. Das Rezept wandert also schon mal in mein Backbuch zum wieder backen.

Den Rest des Buches hab ich mit genauso viel Spaß gelesen wie die erste Hälfte. Es sind auch wieder neue Post - it´s dazu gekommen. Den Stollen werde ich dieses Weihnachten auf jeden Fall ausprobieren. Die dazu gehörigen Geschichten bzw. Erlebnisse waren wieder zum schmunzeln und grinsen musste ich auch ab und an. Die große, lange Link-Liste hab ich mir auch angesehen, sind sehr interessante Seiten dabei.

Mir hat das Buch die Fahrten zur und von der Arbeit verkürzt. Und ja ich bin schon von Klein auf eine Bastel- und Selbstmach-Tante, doch ich glaube auch wer das nicht ist hätte seinen Spaß an dem Buch.