Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Herzensbuch

We Are Like the Sea

Auf dieses Buch hab ich mich gefreut, seitdem die Autorin es angekündigt hat. Es war mein erstes Buch von Marie Niebler und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
We are like the sea ist eine wundervolle ...

We are like the sea ist eine wundervolle Geschichte mit einem traumhaften Wohlfühl-Setting. Die Autorin hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil, welcher mir sehr gut gefallen hat. 🤍
Ich hab mein Herz an die idyllische Insel Sointula und ihre Bewohner verloren.
Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne, besonders Jonne hat es mir angetan. Lavender fand ich ganz sympathisch, jedoch konnte ich ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen.
Auch die Nebencharaktere, insbesondere Miko, mochte ich richtig gerne.
Dadurch, dass man Lavenders Geheimnis erst gegen Ende des Buches erfährt, war die Geschichte total spannend.
Das Buch hat mir sehr gefallen und ich freue mich auf Band 2 der Like us-Reihe.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Emotionale Geschichte mit gemütlicher Atmosphäre

Das Buch „Meet me in Maple Creek“ hat ein wünderschönes Cover und Farbschnitt. Die herbstliche und harmonische Stimmung, die das Cover rüberbringt, passt auch perfekt zum Inhalt.

Es war mein erstes Buch ...

Es war mein erstes Buch von Alexandra Flint und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist bildlich und mitreißend.
Ganz besonders das Setting rund um Maple Creek, die idyllische Kleinstadt und die herbstliche Atmosphäre haben ein gemütliches Gefühl vermittelt.

Mira ist eine eine sympathische Protagonistin. Ich teile die Liebe zur Natur mit ihr.
Joshka ist ein typischer Bad-Boy und es war interessant, mehr über seine Hintergründe zu schauen.
Die Story enthielt einige spannende Elemente und Wendungen, sodass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Die Autorin hat es geschafft, eine gute Balance zwischen Spannung und Wohlfühlen-Atmosphäre zu kreieren.

Die Liebesgeschichte zwischen Mira und Joshua hat mir gut gefallen. Ich finde, dass die beiden perfekt zusammen passen und ein unglaublich tolles Team sind.

Auch die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Besonders toll fand ich die Freundschaft zwischen den Charakteren.
Ich freue mich, Band 2 direkt im Anschluss lesen zu können.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Humorvoll und einzigartig

Nachdem mich Ali Hazelwood dieses Jahr mit „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ (aka „the love hypothesis“) begeistern konnte, habe ich mich sehr gefreut, dass nun ein zweites Buch ins Deutsche übersetzt wurde. Dementsprechend waren meine Erwartungen auch sehr hoch, aber ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Auch dieses Buch spielt in einem wissenschaftlichen Setting. Und obwohl ich keine Ahnung von Naturwissenschaften, geschweige denn Neurowisschenschaften habe, hatte ich nie das Gefühl mit der Thematik nicht mitkommen zu können und fand die die Aspekte rund um die NASA sehr interessant. Was mir besonders gut gefallen hat, waren all die kleinen Anekdoten zu Marie Curie. 🧪

Ich liebe den humorvollen und bildlichen Schreibstil der Autorin.
Bee ist mir von Anfang an sympathisch. Ich mag ihre verteilte und chaotische Art total. Und dann ist da Levi… Er hat es mir echt angetan. Die Dynamik zwischen den beiden war einzigartig. 🤍

Allerdings gab es auch einen Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat, nämlich die Missverständnisse zwischen den Protagonisten, die man so einfach hätte klären können, wenn man vernünftig miteinander spricht.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und ich vergebe 4,5/5 ⭐️ Ich freue mich auf neue Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Spannend und emotional

Catching up with the Carters - In your words

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch sofort den zweiten Teil lesen. Dieser Teil ist anders als der vorherige, weil es nicht so klassisch in dem Reality-Show-Setting spielt. Dafür gab es aber tolle Roadtrip Szenen, Städtetrips und wunderschöne Natur.
Das Cover ist sehr schön und ein richtiger Blickfang. Es passt sehr gut zum ersten Band und trifft genau meinen Geschmack.
Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, dass ich super in die Geschichte einsteigen konnte.
Die Geschichte von Alice und Adrian rund um die „Verfolgung“ war total spannend. Ich konnte mich besonders gut in Alice hineinversetzen und habe mit ihr mitgelitten. Sie ist eine bewundernswerte und inspirierende Protagonistin. Und Adrian ist hilfsbereit und verständnisvoll.
Die Dynamik zwischen den beiden fand ich unglaublich gut.
Ich freue mich riesig auf Band 3.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Wohlfühlgeschichte

A Place to Grow

Der erste Band der Cherry Hill-Reihe hat mir schon richtig gut gefallen, deshalb konnte ich es kaum erwarten nach Colorado zurückzukehren 🤍
Ich hab mich so sehr auf Lilacs Geschichte gefreut, weil ich ...

Ich hab mich so sehr auf Lilacs Geschichte gefreut, weil ich sie schon im ersten Teil sehr mochte.

Lily Lucas schreibt einfach richtig tolle Wohlfühlgeschichten. Die spürbare Leichtigkeit in Verbindung mit dem lockeren Humor machen ihre Bücher für mich zu etwas Besonderem. Die Atmosphäre in dem Buch ist traumhaft, ihr wisst ja, ich liebe Kleinstadt-Settings.

Lilac ist hilfsbereit, liebt ihre Heimat und ist eine talentierte Bäckerin.
Und Bo wurde mir auch immer sympathischer.
Die Chemie zwischen ihr und Bo hat einfach gepasst. Die Rückblicke in die Jugend der beiden Protagonisten haben mir gut gefallen, denn dadurch wurde vor allem ihre Entwicklung deutlich. Die Beziehung hat sich meiner Meinung nach im richtigen Tempo entwickelt und auf den knapp 350 gab es auch kein unnötiges Drama.

Eine große Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon riesig auf Band 3 und Poppys Geschichte.