Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend ohne Ende

Death Note 01

Nachdem ich schon oft etwas von dieser Manga-Reihe gehört habe, dann Ruby aus 'Save Me' von Mona Kasten "mir Death Note quasi empfohlen hat" und dann bei Netflix auch noch ein Film dazu rauskam, war es um mich geschehen.

Ich habe den ersten Teil immermal nebenbei und Pausen oder in kurzen Wartezeiten gelesen und habe gemerkt, dass ich gut in die Geschichte reinkam und es mir auch leicht viel der Geschichte zu folgen. Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich war auch nach beenden des ersten Teils froh, den zweiten gleich parat zu haben.

Der Zeichenstil hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich die Geschichte um Light und das Death Note weiter zu verfolgen :)

Grandioser Auftakt

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Die Geschichte und auch die Welt, die Elly Blake hier erschaffen hat, hat mich allein schon von der Aufmachung des Covers in seinen Bann gezogen.
Die Story um Ruby und die Firebloods und Frostbloods ist ...

Die Story um Ruby und die Firebloods und Frostbloods ist etwas, was ich so an sich noch nicht gelesen habe und deswegen war ich wahnsinnig gespannt, wie die Autorin die Welt erschaffen hat.

Der romantische Zweig der Geschichte war für mich wirklich schön mitzuerleben und ich habe von Anfang bis Ende mit Ruby mitgefiebert.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort überzeugt und mich dazu gebracht oftmals länger als geplant und auch bis lange in die Nacht zu lesen.

Ein genialer Auftakt und ich freue mich auf die anderen Teile der Reihe. Wirklich empfehlenswert. :)

DC für Einsteiger

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Ich war noch nie ein riesiger Fan von Superhelden, aber als ich gesehen habe, dass die DC-Heroes-Reihe unter anderem von Leigh Bardugo quasi "neu aufgelegt" wurde, habe ich mich dann doch rangetraut und es nicht bereut.

Für mich als Neueinsteiger so ganz ohne Vorkenntnisse war dieses Buch optimal. Ich kann nur sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte, irgendetwas nicht zu wissen, was für die Handlung wichtig wäre und das ich auch nicht mit tausenden von Fragezeichen im Kopf das Buch beendet habe.

Die Geschichte rund um die Amazone Diana fand ich wirklich interessant. Jedoch hat mich das Buch nicht hundertprozentig in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil von Leigh Bardugo war wirklich wieder supergut und auch die Geschichte war spannend, aber ich hätte nie das Gefühl, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen könnte.

Trotz alledem ein wirklich gutes Buch und ich werde definitiv die anderen Teile der Reihe auch noch lesen. :)

Veröffentlicht am 17.02.2018

Lesenswert

Was wir dachten, was wir taten

Da es meiner Meinung viel zu wenige Bücher gibt, bei denen es sich um des Thema Amoklauf beziehungsweise Amokläufe handelt habe ich mich "gefreut" dieses Buch zu lesen. Gefreut zwar nicht wegen des Amoklaufs, sondern weil viel zu wenig über solche Themen erzählt wird.
Lea-Lina Oppermann hat hier eine Geschichte geschrieben, die unter die Haut geht. Die Zeit während des Laufes aus drei verschiedenen Köpfen zu lesen war sehr gut, da man dadurch auch die Gedanken der einzelnen Personen nachvollziehen konnte. Auch das es nicht nur Schüler sondern eine Perspektive die eines Lehrkörpers war, war etwas Neues für mich.
Trotz der, im Vergleich zu anderen Büchern, Wenigen Seiten, fehlt es dem Buch an keinem Spannungsbogen oder ähnlichem. Man hat meiner Meinung nach auch nicht das Gefühl, dass des zu schnell erzählt wird. Da man die drei verschieden Perspektiven hat, erlebt man die Handlung auch quasi immer "dreifach" und verpasst somit nichts.
Auch dadurch, dass das Buch sich nicht zieht wäre es meiner Meinung nach eine gute Pflichtlektüre, die im Unterricht an Schulen gelesen werden könnte, damit das Thema auch in den Schulen den Schülern nahe gebracht wird.
Ich habe auch nach dem Lesen noch darüber nachgedacht, was das Buch einem vermittelt. Der trotz der ernsten Thematik jedoch lockere und "einfache" Schreibstil, der einem das Gefühl gibt wirklich mit Schülern zu reden, beziehungsweise ihnen zuzuhören macht einem das Lesen einfach und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und war auch froh darüber, dass es nicht unnötig in die Länge gezogen wurde.
Ein Wirklich sehr gutes Buch, welches von der Autorin trotz des oft totgeschwiegenem und unschönem, sehr ernsten Thema gut umgesetzt wurde und den Leser nicht mit offenen Fragen zurück Lässt. Außer vielleicht: "Wie würde ich handeln, wenn ich in diesem Klassenraum sitzen würde?"

Veröffentlicht am 09.02.2018

Spannender Jugendthriller

Aquila

Ursula Poznanski hat mich mit Ihren anderen Büchern schon überzeugt und nachdem ich den Klappentect gelesen habe, war ich wahnsinnig gespannt, was es mit Nika und ihren Erlebnissen auf sich hat. Aquila war das erste Buch, welches ich mit einer weiblichen Protagonistin von Ursula Poznanski gelesen habe. Auch hier wüsste ich, wie bei Ihren anderen Büchern, bis zum Ende nicht, wie es sich am Ende auflösen wird. Das Buch war sehr spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Jedoch gibt es einen Stern weniger, Weil ich manche Dinge wirklich verwirrend fand und das Ende wahnsinnig schnell kam.
Alles in allem jedoch ein sehr guter und wirklich lesenswerter Jugendthriller :)