AnnabellK

AnnabellK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnabellK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

So ein wichtiges Buch mit wunderschönem Schreibstil

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ist so besonders, poetisch und für diese Trilogie perfekt. Ich habe zum Lesen deutlich länger gebraucht, als es bei anderen Bücher der Fall ist, einfach weil sich jedes Wort so wichtig anfühlt. Dadurch wurden auch ihre Charaktere so echt und ehrlich. Lucy und Gregor sind nicht perfekt, sie haben Schwächen und Stärken und wirken dabei so authentisch. Sie haben reale Probleme, mit denen der Umgang nicht immer ganz leicht fällt. Besonders geliebt habe ich den Account von Lucy, Tillie und Manda, @thegirlnextdoor. Dem Account würde ich wahrscheinlich direkt folgen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich Gregor eine lange Zeit über nicht wirklich greifen konnte. Ich habe ihn und sein Handeln nicht wirklich verstanden, was es mir schwer gemacht hat, zu ihm eine Beziehung aufzubauen und auch die Beziehung von ihm und Lucy richtig zu fühlen.

Fan-Fiction oder Realität?

What if we Trust

Nachdem ich Hope schon in Band 1 & 2 der Reihe in mein Herz geschlossen habe, habe ich mich so sehr auf ihre Geschichte gefreut. Sie als Protagonistin hat mir unglaublich gut gefallen, sie ist liebenswert und lernt, für sich und ihre Träume einzustehen. Dann begegnet sie Scott, dem Sänger PLY, den außer ihr keiner zu erkennen scheint. Die Anziehung der Beiden war so stark! Ich habe so mit den Beiden gefühlt und gehofft.
Leider wirkte die Geschichte, besonders das Ende, teilweise zu konstruiert auf mich. Manchmal hatte ich das Gefühl, wirklich in einer Geschichte gelandet zu sein, die ich mir so in der Realität nicht vorstellen konnte. Auch das Ende wirkte irgendwie "zu gut" für die Realität. Zu dem Gefühl beigetragen hat wahrscheinlich auch die Fan-Fiction von Hope, die man in Auszügen auch im Buch findet. Zum einen wirkte dadurch die ganze Geschichte etwas konstruiert, zum Anderen mochte ich aber Hopes Geschichte sehr, zu der die Fan-Fiction so viel beitragen konnte.
Insgesamt konnte mich das Buch doch überzeugen, was an den tollen Charakteren und dem wunderschönen Schreibstil liegt.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Die ganze Reihe ist ein absolutes Highlight!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Ein letztes Mal in die Mulberry Mansion zurückzukehren, ist wie nach Hause zu kommen. Die Bewohner haben sich alle längst in mein Herz geschlichen. Wenn man jedoch denkt, Willow und Maxton bereits zu kennen, irrt man sich. Band 3 zeigt, dass in den Beiden so viel mehr steckt. Willow, die immer laut und wild ist, zeigt sich verletzlich und Maxton, der sonst schüchterne und gartenliebende Mann, zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Maxton und Willow lernen sich in diesem Band mit allem kennen, was zu den Beiden dazugehört. Für mich war es einfach spannend zu lesen, wie auch die Beiden sich neu kennenlernen und sich dem Anderen zeigen.
Der wunderschöne Schreibstil von Merit Niemeitz hat das Buch wieder perfekt gemacht - für mich ist die ganze Reihe ein absolutes Highlight!

Wunderschöne Haters to Lovers Geschichte

No Longer Lost - Mulberry Mansion

No longer lost zeigt, dass es sich manchmal lohnt, hinter die Fassade zu blicken.

May ist die gute Seele der Mulberry Mansion und würde alles für diese tun - auch an einem Projekt mit Wesley Hastings arbeiten. Wes steht für so vieles, was May verabscheut, sieht aber durch das Projekt hinter seine Fassade. Die Anziehung zwischen May und Wes war für mich so spürbar, beinahe greifbar und hat mich wirklich mitfühlen lassen. Auch Wes habe ich sehr geliebt, in ihm steckt so vieles, was ihn sehr interessant macht.
Der Schreibstil von Merit Niemeitz ist einfach wunderschön. Dieser und die alte Villa haben das Buch für mich zu einem richtigen Highlight gemacht.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Authentisch & ehrlich

That Girl

That Girl ist das authentischste und ehrlichste Buch, das ich jemals gelesen habe. Es ist ein direktes Abbild dieser Generation, zeigt den Umgang mit Dates, Tinder und Social Media. Das Gefühl immer besser sein zu müssen. Ständig habe ich beim Lesen gedacht: „Das fühle ich so sehr“.
Tess auf ihrem Weg zu begleiten, hat sich angefühlt, als ob man mit ihr befreundet wäre. Sie war nahbar und dabei so ehrlich. Bei ihr konnte man endlich hinter die Fassade einer Wohnung erfolgreichen Influencerin blicken.
Das Buch ist definitiv kein Liebesroman, auch wenn es viel um die Liebe geht. Dabei handelt es sich aber mehr um die Liebe zu sich selbst.
Gefallen hat mir das „Buch im Buch“ sehr. Besonders die ungeschliffene Version mit Kommentaren der Lektorin hat Tess‘ Geschichte perfekt ergänzt.
Der poetische Schreibstil von Gabriella Santos de Lima hat die Geschichte perfekt abgerundet.