AnnabellK

AnnabellK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnabellK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Tolle Reihe mit starken Charakteren

Fadeaway

Wie schon Band 1 hat mich "Fadeaway" besonders durch die tollen Charaktere begeistert.

Diese sind mir sehr ans Herz gewachsen, weil sie so lebendig und authentisch wirken. Die Familie rund um Kyra und ihre Brüder ist einfach so sympathisch und liebenswert. Kyra ist eine tolle und starke Protagonistin. Und auch Milan hat mich begeistert. Er hält an seinen Prinzipien fest uns steht dabei immer für das ein, was ihm wichtig ist.
Die Handlung hingegen konnte mich nicht immer ganz überzeugen. Diese ist mir oft ein wenig zu langatmig und es war für mich oft ein zu großes Hin und Her. Allerdings wird auf wichtige Themen hingewiesen und ich finde diese Reihe vermittelt so wichtige Botschaften an junge Frauen. Besonders die Idee des Podcasts fand ich richtig gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Emotional, tiefgündig und wunderschön

What if we Drown

Den Schreibstil von Sarah Sprinz fand ich wirklich fantastisch. "What if we drown" war ein absolutes Wohlfühlbuch mit wunderschönem Setting in Vancouver. Die Liebe zur Stadt hat man auf jeder Seite gespürt. ...

Den Einfluss des Medizinstudiums in die Geschichte fand ich richtig gut. Das hat das Buch auf jeden Fall authentischer gemacht und man hatte so direkt auch eine Verbindung zu Laurie und Sam.
Laurie mochte ich von Anfang an sehr gerne, sie ist ehrgeizig, liebevoll und Freunde und Familie stehen bei ihr ganz oben. Deswegen ist ihr Verlust auch immer schmerzhaft spürbar. Diese Trauer wurde aber zum Glück sehr echt beschrieben, weil man eben auch glückliche Momente haben kann, auch wenn man manchmal an der Trauer über den Verlust zerbricht. Auch Sam war mir direkt sympathisch - eigentlich der perfekte Bookboyfriend. Er ist einfühlsam, rücksichtsvoll und als Freund kann man immer auf ihn zählen. Besonders weil ich die Beiden so gerne mochte, fiel es mir auch sehr leicht diese Verbindung zwischen den Beiden zu spüren. Allerdings kommt hier mein Kritikpunkt: Denn auch wenn ich die Beiden so gerne mochte, so ganz konnte ich mich nicht in dem Buch fallen lassen. Da Laurie von Anfang an ein großes Geheimnis mit in die Beziehung bringt, konnte ich nicht immer ganz mitfühlen und die Verbindung der Beiden so ganz genießen.
Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne, besonders Emmett, Hope und Amber. Ich freue mich sehr, diese in den nächsten Bänden noch besser kennenzulernen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Ernste und wichtige Themen wundervoll verpackt

Breakaway

Dies war das erste Buch, welches ich von Anabelle Stehl gelesen habe und ich hatte sofort einen positiven Eindruck. Der sehr detaillierte und flüssige Schreibstil haben es mir sehr leicht gemacht, in die Geschichte einzusteigen.
Die Themen in dem Buch finde ich wirklich toll erarbeitet, es gibt einem eine Sicht auf bestehende Probleme in der Gesellschaft, wirkt aber nicht belehrend. Das was Lia passiert ist, ist leider kein Einzelfall und ich finde es sehr gut, wie damit in dem Buch umgegangen wird.
Lia flüchtet nach einem Vorfall nach Berlin - und findet dort nicht nur neue Freunde, sondern auch zu sich selbst. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe direkt mit ihr mitgefühlt.
Auch bei Noah ging es mir so. Seine Art hat es mir sehr leicht gemacht, ihn zu mögen. Besonders die Liebe zu seinen Geschwistern war immer spürbar.
Ich fand es wirklich schön, dass die Geschichte ohne künstliches Drama und ohne viel Spice auskommt. Allerdings war mir die Handlung oft ein wenig zu langwierig und sie hat sich etwas in die Länge gezogen.
Dass das Buch in Berlin spielt finde ich sehr erfrischend, es ist immer schön Geschichten mit deutschem Setting zu lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Für Fantasy Einsteiger

Fallen Princess

Die Bücher von Mona Kasten haben mich immer sehr begeistert. Ihr Schreibstil macht einem die Charaktere wirklich zugänglich und nimmt einen emotional mit.
So habe ich auch bei "Fallen Princess" empfunden. ...

So habe ich auch bei "Fallen Princess" empfunden.
Zoeys Verhalten war mir zu jeder Zeit verständlich, auch wenn sie mir am Anfang nicht wirklich sympathisch war. Ihre Entwicklung innerhalb des Buches fand ich jedoch wirklich toll, es war richtig schön, sie auf ihrem Weg begleiten zu können.
Auch die anderen Charaktere waren mir von Anfang an sehr zugänglich. So waren Kenna und Murphy direkt sehr gewinnend, für Violet und Beau hatte ich allerdings so gar keine Sympathie.
Dylan war dagegen sehr mysteriös. Über ihn und seine Fähigkeiten hätte ich gerne mehr erfahren.
Ich fand die Bezeichnung "Romantasy" leider nicht ganz passend. Zwar fand ich es gut, dass Zoey nicht direkt in Dylans Arme geflüchtet ist, jedoch ist in dieser Beziehung noch sehr viel Potential.

Das Setting rund um die Academy und auch das World-Building hat mir total gut gefallen. Besonders spannend fand ich die vielen verschiedenen Fähigkeiten der Academy-Schüler. Oft habe ich gelesen, dass es eher für Fantasy Einsteiger geeignet ist, dem ich voll und ganz zustimmen kann. Die Handlung ist wahrscheinlich für High Fantasy Leser sehr vorhersehbar, für mich war es aber sehr gut. Ich lese allerdings auch nur ab und zu Fantasy.

Insgesamt habe ich das Buch sehr genossen, ich hoffe aber auf mehr Romance Anteile in Band 2.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Eine zarte New Adult Geschichte

Right Now (Keep Me Warm)

Nach Band 1 der „On Ice“-Reihe war ich sehr gespannt, wie es mit Aaron weiter geht. Nach seinem Sturz traut er sich nicht mehr aufs Eis, zu groß ist die Angst, die ihn seitdem beherrscht. Dann trifft er Marleigh, die sich ihren ganz eigenen Ängsten stellen muss. Denn ihre mentale Gesundheit macht es ihr unmöglich, ihre Wohnung zu verlassen.
Aaron war mir schon in Band 1 unglaublich sympathisch. Zu lesen, wie er sich seit dem Sturz verändert hat, war sehr tragisch, aber auch unglaublich wichtig. Dank seiner Perspektive konnte ich ihn verstehen und habe mit ihm mitgefühlt.
Marleigh dagegen war mir nicht wirklich greifbar. Ihre Situation hat mich anfangs nicht wirklich ergriffen und ich konnte mich nicht in sie hineinfühlen. Wie schon die Protagonistin in Band 1 war sie mir in manchen Situationen zu naiv, was wahrscheinlich an ihrem Alter liegt.
Gut gefallen hat mir der Schreibstil von Anne Pätzold. Die Liebesgeschichte steht überhaupt nicht im Vordergrund und generell ist die Beziehung der Beiden sehr zart. Die mentale Verfassung und der Heilprozess stehen wirklich im Vordergrund, was ich als sehr anders und sehr wichtig empfunden habe. Wie schon in Band 1 haben mir besonders die Nebencharaktere gefallen, die so viel zur Geschichte beitragen. Auch ist mir positiv aufgefallen, dass die Familien der beiden Protagonisten zwar nicht perfekt waren, aber kein typisches Drama in die Geschichte gebracht haben.