Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Schöne Geschíchte über "Aufbrüche"!

Horizon

Inhalt

Corin ist der uneheliche Sohn von König Bryant, als dessen Sohn und Thronfolger ermordet wird, zwingt er seinen jüngeren Sohn zu sich ins Schloss um ihn zum neuen Thronfolger zu erziehen. Corin kann dem Gedanken ab nun bei seinem Vater und seinem anderen Halbbruder im Schloss zu wohnen und den Rest seiner Familie hinter sich zulassen nichts Positives abgewinnen und schmiedet Fluchtpläne…

Meinung

Bei „Horizon – Aufbruch ins Ungewisse“ handelt es sich um einen gelungenen Auftakt zu einer Fantasyreihe.
Das Cover gefällt mir ganz gut, es strahlt Schönheit und auch Ruhe aus. Der Vogel steht für mich sofort für das Thema Aufbruch und passt daher super zum Titel, und wie sich später herausstellt auch super zum Inhalt der Geschichte. Der Titel selbst passt wirklich perfekt zur Story!
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm, man versteht alles sehr gut und die zum Teil gehobene Sprache passt meiner Meinung auch sehr gut zur Welt Horizon und deren Gesellschaft, es ist auch ein bisschen historisch angehaucht. Die Geschichte um den jungen Corin, der ganz plötzlich vom Bauernhof an einem Königshof landet und in die Geheimnisse der Königsfamilie Bryant eingeweiht wird fand ich sehr interessant und aufregend. Aber auch die Ideen um die elfenähnlichen Lindoraner und die Riesenadler fand ich sehr gelungen und hat mir gut gefallen.
Mich konnte die Geschichte auf jeden Fall in ihren Bann ziehen, obwohl ich sie eher als ruhig bezeichnen würde, es gab ab und zu mal sehr spannende und dramatische Momente, aber die hielten sich in Grenzen, dennoch hat mich das gar nicht so gestört. Die Rätsel und Geheimnisse um das Magievolk und das Attentat auf den ersten Thronfolger brachten genug Aufregung in die Story und konnten mich überzeugen und festhalten.
Das Ende fand ich sehr gut, realistisch und nachvollziehbar und sehr spannend! Da bekommt man richtig Lust weiterzulesen und herauszufinden was im 2. Teil passiert. Auch die Protagonisten gefielen mir gut.

Erzählt wird die Geschichte immer mal wieder aus einer anderen Perspektive, der Hauptteil allerdings aus Corins Sicht. Dennoch fand ich auch andere auftretende Charaktere sehr interessant, einige waren sehr sympathisch, andere weniger, dann gab es noch sehr geheimnisvolle und undurchsichtige Personen.

Corin lernt man erst als neunjährigen kennen, bevor die Geschichte im Alter von 16 weiter erzählt wird. Ich fand es sehr schön seine Entwicklung mitzuerleben, er war mir sehr sympathisch und kam sehr authentisch und nachvollziehbar rüber. Seine Freunde Joris und Patric mochte ich ebenfalls direkt, auch wenn man über diese nicht ganz so viel erfährt. Seinen Vater, den König fand ich undurchschaubar, mal mochte ich ihn, dann kurz darauf wieder nicht, da bin ich noch etwas unentschlossen, aber ich lasse mich im zweiten Teil was die Charaktere angeht, gerne überraschen.

Fazit

Insgesamt gefiel mir dieser Auftakt schon mal sehr gut und bei mir wurde definitiv schon mal die Lust und Neugierde auf den zweiten Teil macht. Es ist eine sehr schöne Geschichte über Magie, Thronerben und Aufbrüche! Ich fand es sehr interessant Corins Erwachsenwerden und seine „Aufbrüche “mitzuerleben und bin gespannt auf mehr!

Veröffentlicht am 26.01.2017

Ein Muss für alle Romantasyfans!

Call it magic 1: Nachtschwärmer

Inhalt

Flippige Radiomoderatorin trifft auf einen skeptischen Nachtschwärmer! Eliza strebt nach einem eigenen Radiosender und arbeitet hart dafür, neben ihrem Job verbringt sie viel Zeit mit ihren Freunden Bel, Addy und Megan. Als sie plötzlich eine fremde Stimme in ihrem Kopf hört, wird ihr gerät ihr Alltag aus den Fugen und als sie dann auch noch in einem peinlichen Moment auf den attraktiven Morgan trifft, wird ihr Leben total auf den Kopf gestellt, denn es gibt nicht nur Menschen da draußen.

Meinung

Bei „Call it magic - Nachtschwärmer“ handelt es sich um eine wunderbare Geschichte aus dem Fantasy/Romance-Bereich. Und ich hoffe wirklich, dass da noch ein paar Geschichten mehr kommen, Potenzial sehe ich auf jeden Fall jetzt schon. Das Cover mit seinen Rottönen gefällt mir sehr gut und strahlt etwas Ruhiges und Gemütliches aus. Die Silhouette des Mannes und die Fledermäuse passen ganz gut und lassen schon die ersten Vermutungen zum Inhalt anstellen. Den Schreibstil fand ich einfach klasse, verständlich, fesselnd und mitreißend! Mir fiel es so schwer das Buch aus der Hand zu legen, sodass ich es einfach nicht gemacht habe und es in einem Rutsch gelesen habe. Ich war begeistert und überzeugt ab der ersten Seite. Die Geschichte war voll von Spannung, Humor, Überraschungen und auch Emotionen. Die Geschichte rund um Eliza, Morgan und ihre Freunde, sowie die Idee zu den Nachtschwärmern gefällt mir richtig gut und machte richtig viel Spaß. Das Ende war wunderbar gelöst, spannend und emotional, aber dennoch ganz toll abgerundet und der Leser kann das Buch ohne Herzschmerz beiseitelegen, wirklich gelungen.

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Morgans und Elizas Sicht. Ich liebe es wenn eine Geschichte aus der Sicht zweier wichtiger Charaktere erzählt wird. Ich mochte die beiden und ihre humorvolle Seiten sofort sehr gerne, aber auch ihre Freunde muss man einfach direkt ins Herz schließen, aber wie in jeder guten Geschichte gab es auch vereinzelt Leute, die man nicht mag.

Eliza ist eine richtig taffe und flippige junge Frau, sie hat eine sehr ernste und professionelle aber auch eine „Partyseite“. Ich mochte sie sofort, ihre Art und ihr Charakter sind einfach toll beschrieben und man kann super mit ihr mitfühlen. Sie und ihre Freunde verteilen immer gute Laune und Freude und sind für jeden Spaß zu haben. Eine 1A-Protagonistin!

Morgan kommt anfangs etwas ernst und mürrisch rüber, ist aber ein echt dufter Typ. Geheimnisvoll, charmant und witzig. Ein richtig toller Kerl, mit dem man ebenfalls viel Spaß haben kann. Seine Herkunft und Identität ist toll umschrieben, auch die Gesellschaft der Nachtschwärmer fand ich unglaublich faszinierend!

Wunderschöne und gelungene Geschichte mit toller und spannender Handlung, sowie sympathischen Protagonisten, die das Herz auch im kältesten Winter erwärmen kann!

Fazit

Eine wunderschöne Romantasygeschichte über Liebe, Gefährten und Magie! Spannung, Humor und Emotionen ohne Ende, ein Muss für alle Liebhaber von Fantasy-und Romancegeschichten. In einem Rutsch verschlungen, so begeistert und gefesselt war ich! Richtig toll!

Veröffentlicht am 22.01.2017

Spannende High-Fantasy-Story

Die Chroniken von Elexandale

Inhalt

Die Welt wird von Tochor unterdrückt. Die Menschen sind in Lagern eingesperrt und werden von den Requeben, abartigen Monstern gequält. Nur der Zauberer Aros, der in Tochors Gewalt ist, kann der Welt noch helfen. Kiathira bekommt von ihrem Großvater das mächtige Buch Erebus, das ihr den Weg zu Aros und der Rettung der Welt zeigen soll. Doch das Buch ist leer und füllt sich nur in den richtigen Momenten mit Text. Auf ihrer Reise begegnet Kiathira den unterschiedlichsten Personen und die Reisegruppe wächst stetig, doch die Gefahren breiten sich ebenso aus…

Meinung

„Das leere Buch“ ist der Auftakt der High-Fantasy-Reihe „Die Chroniken von Elexandale“. Das Cover zeigt eine Karte von der Welt Elexandale und gefällt mir ausgesprochen gut. Den Schreibstil fand ich gut verständlich. Den Einstieg in die Fantasywelt Elexandale fiel mir ganz leicht und auch die Namen entführen den Leser bereits in diese Welt, die sind einfach typisch Fantasy. Ich muss allerdings sagen, dass ich sehr lange zum Lesen gebraucht habe, ich hatte stellenweise echt ein paar das Gefühl es würden einfach nicht weniger Seiten werden, ab und zu hat sich die Handlung etwas für mich gezogen.
Besonders gut gefielen mir die Landschaftsbeschreibungen bzw. eigentlich alle Beschreibungen, diese waren einfach sehr detailliert und bildlich, man konnte sich alles gut vorstellen. Und so manche Beschreibungen waren definitiv nichts für schwache Gemüter!
Die Handlung hatte sehr viele spannende, überraschende und abenteuerliche und gegen Ende auch immer mehr emotionale Szenen. Die Idee rund um die verschiedenen Völker, ihren Aufgaben und den zugehörigen Elementen fand ich sehr faszinierend und davon habe ich auch wirklich sehr gerne gelesen.
Es war sehr spannend und aufregend die Reise der Gefährten zu verfolgen, die Kämpfe, die sie ausgefochten haben und auch wie sie zusammengewachsen sind, war wirklich schön zu lesen.
Ebenfalls gut finde ich das Ende, es schließt die Geschichte in sich, sodass man nach der Geschichte gut aufhören könnte. Das Ende war wirklich sehr emotional und ich wurde wirklich positiv überrascht!

Erzählt wird die Geschichte aus allen möglichen Sichten, der Truppe, der Zauberer und anderen, was meiner Meinung nach aber immer sehr gut zu High Fantasy-Romanen passen tut. Ich fand jede Sicht für sich sehr interessant. Die Gruppe wächst im Laufe der Geschichte und ich fand alle Charaktere sehr interessant und mochte diese eigentlich auch, aber ab und zu gab es immer ein paar Szenen, in denen ich einen wieder etwas weniger mochte, aber alles in allem war es schon ne tolle und harmonische Gruppe.

Insgesamt konnte mich die Welt Elexandale und die darin erlebten Abenteuer von sich überzeugen!

Fazit

„Das leere Buch“ war eine sehr interessante und spannende Geschichte über Mut, Aufopferung und Freundschaft! Mir gefiel die Geschichte ganz gut und auch die unterschiedlichen Protagonisten fand ich sehr faszinierend! Die Beschreibungen der Welt waren außergewöhnlich und sehr kreativ. Insgesamt eine wirklich gelungene Fantasy-Story!

Veröffentlicht am 21.01.2017

Interessante Fantasystory!

Steine aus Adanwe

Inhalt

Als Corri einen neuen Auftrag als Innenarchitektin für ein altes Patrizierhaus bekommt, ahnt sie noch nicht, dass ihr Leben katastrophale Änderungen durchlebt. Plötzlich wird sie von seltsamen und verstörenden Träumen gestört und fühlt sich beobachtet. Als sie plötzlich verschwindet versuchen zum einen ihre Freunde und zum anderen Leute eines fremden Volkes sie zu finden…

Meinung

„Die Steine aus Adanwe“ ist eine sehr interessante Fantasygeschichte, vom Klappentext her hatte ich noch keine Idee inwiefern ich da Fantasyelemente finden würde, bis auf Magie und wurde wirklich positiv überrascht. Es sind hier auf jeden Fall nicht die üblichen Fantasyaspekte vertreten.
Das Cover passt perfekt zum Inhalt der Geschichte und gefällt mir wirklich sehr gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut verständlich, nur vereinzelt traten Schreib-bzw. Tippfehler auf.
Die Geschichte wird sehr spannend erzählt, sodass ich sie an einem Stück gelesen habe. Sie war nicht nur für Spannung gut, sondern auch für Überraschungen, Abenteuer, Geheimnisse und ein bisschen Erotik. Es wird sehr mitreißend erzählt, ich hatte teilweise echt Angst, da habe ich mit den Protagonisten wirklich mitgefühlt, echtes Gänsehautfeeling.
Die Emotionen der Protagonisten im Allgemeinen waren gut beschrieben und wurden beim Lesen deutlich rübergebracht. Die Handlung hatte viele rätselhafte und mystische Seiten, sodass man sich als Leser unweigerlich die gleichen Fragen, wie die Protagonisten stellt. Diese Mystik, aber auch die Fantasywelt der Steine war sehr ungewöhnlich, aber auch faszinierend.
Ich bin nach kurzen Startschwierigkeiten gut in die Geschichte reingekommen, hatte aber stellenweise Probleme der Geschichte zu folgen bzw. mache Geschehnisse nachvollziehen. Diese Verwirrung war aber immer nur kurz vorhanden, immer nur bis mich die Geschichte wieder durch etwas Ungewöhnliches oder Überraschendes fesseln konnte.
Das Ende fand ich gut, irgendwie HappyEnd-mäßig, aber irgendwie auch nicht. Das Potenzial für einen weiteren Teil wäre definitiv vorhanden und ich werde dahingehend definitiv die Augen offen halten.

Erzählt wird die Geschichte immer wieder aus einer anderen Perspektive, die einzelnen Charaktere lernt man beim Lesen aber relativ gut kennen, von daher hat der Wechsel nicht gestört, sondern auch einen Blick auf parallel stattfindende Ereignisse ermöglicht, was sehr gut gepasst hat.

Corri ist die wichtigste Protagonistin, da durch sie erst alles ins Rollen gebracht wird. Sie ist ganz sympathisch, muss aber echt viel Verstörendes und Abartiges durchmachen. Meistens konnte ich ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen, allerdings nicht immer. Dennoch bewundernswert wie sie es schafft durchzuhalten.

Aber auch die anderen Protagonisten fand ich sehr interessant und spannend. Es war wirklich faszinierend von ihren Erlebnissen zu lesen! Mir hat es insgesamt wirklich sehr gut gefallen!

Fazit

Eine sehr interessante Geschichte über magische Steine, Gefährten und rätselhafte Gegebenheiten. Mystisch, Spannend, überraschend und faszinierend! Ein Buch zum Miträtseln und Mitgruseln. Ich fand die Geschichte sehr ungewöhnlich, sie hat mir aber dennoch sehr gut gefallen! Ich hoffe es wird noch einen zweiten Teil geben, Potenzial ist auf jeden Fall da!

Veröffentlicht am 19.01.2017

Sehr emotionale Liebesgeschichte!

Ich bin das Beste, was dir je passiert ist

Inhalt

Ela musste ihre Zwillingssöhne bisher alleine und ohne Vater großziehen, doch es fällt ihr schwer nach vorne zu sehen und Dylan hinter sich zu lassen. Als Kellnerin muss sie jeden Cent dreimal umdrehen um über die Runden zu kommen, denn für finanzielle Unterstützung ist sie zu stolz. Als eines Tages Sam in ihr Leben tritt, versucht sie sich zu überwinden, aber der Schmerz über Dylans Verschwinden und die Angst erneut verletzt zu werden, sitzen noch immer ziemlich tief…

Meinung

„Ich bin das Beste, was dir je passiert ist“ ist wunderschöne, emotionale und auch tragische Liebegeschichte, die ans Herz geht. Das Cover ist nicht ganz mein Fall, vom Cover her würde ich auf jeden Fall nicht an eine so tolle Liebesgeschichte denken. Lesen lässt sich die Geschichte einfach prima, flüssig und mitreißend, gut verständlich und einfach angenehm. Ich habe die Geschichte während einer einstündigen Zugfahrt regelrecht verschlungen, so sehr hat sie mich mitreißen und begeistern können. Die Handlung war so schön und gleichzeitig auch traurig, wirklich zum dahinschmelzen. Ich war wirklich sehr berührt und bewegt, sodass ich ziemlich oft Tränen in den Augen hatte (in einem überfüllten Zug etwas peinlich, aber es ging einfach nicht anders :D). Die Handlung hatte wirklich alles: Freude, Trauer, Liebe, Streit, Chaos, Wut, Dramatik, Spannung, eine ganze Palette an richtig gut beschriebenen und rübergebrachten Emotionen.

Auch die Protagonisten gefielen mir richtig gut und waren sehr authentisch dargestellt. Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Sichten: Elas Sicht, Sams Sicht und Davids (ein guter Freund von Ela) Sicht. Die Gefühlswelten und Handlungen waren sehr nachvollziehbar beschrieben, sehr gelungen.

Ela ist die alleinerziehende Mutter der Zwillinge Tom und Noah. Nach ihrem Verlobten Dylan hat sie sich schwer getan Männer in ihr Leben zu lassen. Sie ist eine sehr emotionale Persönlichkeit, mit der ich richtig gelitten habe. Sie hat wirklich schon einiges durchgemacht und es aktuell echt nicht leicht im Leben, aber sie bemüht sich sehr und kümmert sich wirklich liebevoll um ihre Kinder.

David ist Tätowierer und ein richtig guter Freund von Ela. Er unterstützt sie wo es nur geht und passt auch gerne mal auf die Kinder auf. Ein richtig cooler sympathischer Kerl, den ich wirklich sehr gerne mochte.

Sam besitzt eine Softwarefirma und gerade bei seinem Bruder untergekommen als er Ela begegnet und ihr aus der Patsche hilft. Ein sehr witziger, hilfsbereiter und großzügiger Mensch, den ich ebenfalls auf Anhieb mochte. Und seinen Ehrgeiz finde ich wirklich bewundernswert.

Ich hatte auf jeden Fall richtig viel Spaß dabei mit Ela, Sam und allen anderen mitzufiebern. Alle sind richtig tolle Protagonisten!

Fazit

Eine wirklich sehr emotionale Geschichte über Liebe, Fürsorge und einen starken Willen! Ich war wirklich sehr gefesselt und emotional berührt und bewegt von der Geschichte, sodass ich sie komplett am Stück verschlingen musste. Ich MUSS definitiv die Folgegeschichten auch lesen! Mir hat die Geschichte von Ela und Sam wirklich richtig gut gefallen!